Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 04.01.2013, 11:19 Uhr

Mann Beamter - hab ne KV Frage...viell. kennt sich ja jemand aus

Hallo!

Ist hier jemand mit einem Beamten verheiratet und nicht über ihn sondern freiwillig gesetzlich versichert?

LG, Nina

 
5 Antworten:

Re: Mann Beamter - hab ne KV Frage...viell. kennt sich ja jemand aus

Antwort von Kater Keks am 04.01.2013, 11:23 Uhr

Ich bin Beamtin, aber selber privat versichert. Kann dir da leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Beamter - hab ne KV Frage...viell. kennt sich ja jemand aus

Antwort von dhana am 04.01.2013, 11:36 Uhr

Hallo,

mein Bruder ist Beamter - seine Tochter ist über ihn versichert. Sein Frau arbeitet selber und ist gesetzlich versichtert.

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Beamter - hab ne KV Frage...viell. kennt sich ja jemand aus

Antwort von Annika03 am 04.01.2013, 11:43 Uhr

Mein Mann ist Beamter und ich gehe 16 Stunden pro Woche arbeiten, damit wir uns die Selbst-Versicherung sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich wie bei Annika

Antwort von mozipan am 04.01.2013, 12:17 Uhr

Ich arbeite auch Teilzeit. Natürlich auch weil ich gerne arbeite und meinen Job liebe, aber auch um die freiwillige gesetzliche Versicherung bzw. die 30 % Privatversicherung zu sparen.

Ich war mal eine kurze Zeit lang (nach Elternzeit) freiwillig gesetzlich versichert (ca. 150 € mtl.). Das war billiger als 70 % Beihilfe über den Mann und die 30 % dann privat. Die 30 % privat ist teurer als freiwillig gesetzlich.

Meine Kinder sind über den Mann bei der Beihilfe und der Eigenanteil privat versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlich wie bei Annika

Antwort von Ninaaa am 04.01.2013, 16:06 Uhr

Ich bin nämlich freiwillig gesetzlich und zahle 280€ mittlerweile...

Jetzt wollt ich ein paar Stunden arbeiten gehen und komme ja mit einen Minijob nicht von der freiwilligen KK weg.
Die kinder sind bei mir versichert.
Muss ich sie über meinen Mann versichern, wenn ich wieder auf Lohnsteuerkarte arbeite?

LG, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.