Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lydia0000 am 02.01.2021, 16:41 Uhr

Manchmal reicht's einfach...kennt ihr das?

Hallo,
meine Tochter ist vier Monate alt und mir geht es auch oft so. Man muss halt in alles reinwachsen und ich hinterfrage mich auch oft, ob ich eine gute Mutter bin und Zweifel sehr schnell, wenn ich bei Veränderungen (z. B. Das erste Mal Fieber) noch nicht so locker und routiniert bin, sondern schnell ängstlich und verunsichert. Und es gibt Momente da ist es mir auch zu viel, da fließt auch schonmal ein Tränchen. Dann ist oft aber auch gut. Mein Freund zieht mit wo er kann, aber als Mutter fühlt man sich denke ich immer auch als "Hauptverantwortliche" und das erhöht den Druck der auf ein lastet ja auch gefühlt. Ich denke das legt sich, mir hat es geholfen wenn ich mal zumindest einen Moment Abstand hin und wieder bekomme,selbst wenn es nur zum Einkaufen fahren ist.und man muss halt dran denken, dass die kleinen ja nichts machen um einen zu ärgern, sondern so reagieren weil sie es anders noch nicht können.alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.