Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FamilyLove  am 20.12.2014, 14:59 Uhr

Mal ne fragen wegen Bescherung

Wie macht ihr das...
Unsere Tochter (8) glaub ja noch fest daran...
Wie packt ihr die Geschenke unter den Baum ohne das sie es mitbekommen ?
Ins Zimmer schicken?

Oder kommt über Nacht der Weihnachtsmann bei euch ?

Wo sie kleiner war, war es einfacher.... :D
Letztens spielte ein Arbeitskollege von mir Weihnachtsmann


Weil wir müssem diesmal durch die ganze Wohnung laufen,,..dazwischen ist ihr Kinderzimmer....

Also vor ein paar Tagen fragte sie wann er denn kommt, ich meinte dann so: "Na bestimmt wenn es so langsam dunkel wird"
Und das sie ja solange in ihrem Zimmer spielen kann oder so...

 
31 Antworten:

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von Fru am 20.12.2014, 15:00 Uhr

Bei uns war es früher immer so, das wir mit Mama in der Kirche waren, oder mit Papa unbedingt noch was erledigen mußten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von binesonnenschein am 20.12.2014, 15:03 Uhr

Meine 8- Jährige glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Meine 4- Jährige schon.

Wir gehen um 16:00 in die Kirche und da geht einer eben etwas später oder muss doch früher heim :-) 10 min. reichen, um alles unter dem Baum zu drapieren. Ooooh, schon wieder den Weihnachtsmann verpasst! Der muss wohl dagewesen sein als wir in der Kirche waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von FamilyLove am 20.12.2014, 15:03 Uhr

Ja wir haben ja überlegt ob mein Mann mit ihr dann kurz mit den Hund raus geht, aber meistens kommt das sie keine lust hat...Naja was soll man da machen ne? :)
In die Kirche gehen wir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 15:04 Uhr

lass sie doch den müll rausbringen, oder eine runde spazieren mit einem erwachsenen.

bei uns geht mein mann mit den kindern schon zum auto vor, während ich mich noch "fertig anziehen" muss. packe die geschenke unter den baum und gehe auch. wenn wir von schwiegereltern nach hause kommen, liegen sie da

oder hat ihr nachbarn?
einfach alles in einen sack und fragen, ob er den zu einer verabredeten zeit vor die tür stellen kann und kräftig klopfen oder klingeln.

mein glauben nicht mehr an den weihnachtsmann, sind aber immer noch überrascht, wo die geschenke her kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 15:05 Uhr

keine lust? sie soll mitgehen, damit die wartezeit nicht so lang wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von DK-Ursel am 20.12.2014, 15:07 Uhr

Hej!

Bei mir zuhause haben mein Bruder und ich vor der Türe gewartet, weil die Erwachsenen das Christkind in Empfang nahmen -samt Geschenken.
Denn für zarte Kinderaugen war der Glanz des Christkindes viel zu hell.

In unserem Haus hier gibt es keine Tür --- d.h. ich hätte die Kinder sonst in die kinderzimmer oben verbannen müssen - da habe ich die anderen unter einem Vorwand zurKirche vorgehen lassen und schnellstens alles unter denBaum drappiert, bevor ich denen folgte -- und wenn wir aus der Kirche kamen, war das Christkind da gewesen.
Zur Not mußt Du Kind und Vater irgendwohin schicken...

GrußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von FamilyLove am 20.12.2014, 15:07 Uhr

Ne wir gehen nie hin und waren auch noch nie in einer Kirche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von binesonnenschein am 20.12.2014, 15:07 Uhr

Ja, ist doch super mit dem Hund! "Keine Lust" ist nicht. Du sagst, du musst noch was fürs Essen vorbereiten und willst dabei Ruhe haben. Es sollen alle eine Runde mit dem Hund gehen, basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schrieb es schon öfter... wie gehen nach dem Kaffeetrinken den W-Mann suchen!

Antwort von nilo1988 am 20.12.2014, 15:09 Uhr

Und Mama ist ja immer so eine Trödeltante... (Lege mir vorher im Schlafzimmer von uns alles soweit parat.) Und dann leg ich schnell die Geschenke unter den W-Baum und danach gehen wir spazieren. Wenn wir wieder kommen, dann war der W-Mann schon da. Musste aber weiter, da viele Kinder auf ihn warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von FamilyLove am 20.12.2014, 15:09 Uhr

Genau, sie soll schön lieb mitgehen Kene lust gibt es "heute" nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 15:11 Uhr

bezog sich auf den hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von kati1976 am 20.12.2014, 15:13 Uhr

Mit papa und Hund rausgehen und den Weihnachtsmann suchen.

Das hat mein Vater mit uns immer gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von dana2228 am 20.12.2014, 15:16 Uhr

Wir gehen zusammen in die Kirche!
Danach gucken wir ab das Christkind schon da war. Das sehen wir ob die Lichter an den Fenstern an sind.
Sind sie leider nicht. Deshalb müssen wir warten.
Mein Mann muss dann noch tanken und ich aufs Klo!
Er verspricht den Kindern an der Tanke ein Ü-Ei.
In der Zeit mach ich alles und warte draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von FamilyLove am 20.12.2014, 15:17 Uhr

Lach...achso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von bea+Michelle am 20.12.2014, 15:20 Uhr

mein Mann ist nach der Kirche immer mit den Kindern noch eine runde spazieren gegangen(machen sie heute immer noch) in der Zeit packe ich dann die Geschenke unter dem Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von 32+4 am 20.12.2014, 15:31 Uhr

der hund muss doch noch raus...vor der bescherung...ganz zufällig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir gerade so auffällt

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 15:38 Uhr

der weihnachtsmann ist auffällig oft weiblich

die rolle wird wohl fast immer von den müttern übernommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gerade so auffällt

Antwort von Steffi20 am 20.12.2014, 15:46 Uhr

Wir gehen gemeinsam hoch ins Kinderzimmer spielen und welch ein Wunder Mama muss auf Klo.

Waehrend dessen Spielt mein Mann mit unserer Tochter weiter Tür ist dann zu im Kinderzimmer.


Und ich lege zügig alle Geschenke untern den Baum und irgentwann klingelt es dann. Und dann leuchtet der Baum und leise Weihnachtsmusik an.


Dann sagt unsere Tochter noch ein Gedicht auf dann gehts ans auspacken.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gerade so auffällt

Antwort von dee1972 am 20.12.2014, 15:49 Uhr

Als ich klein war, haben wir den Weihnachtsmann immer verpasst. Sogar 2x. Denn wenn wir mittags bei der Oma ankamen, dann war er da schon wieder weg und hatte ein paar Geschenke dagelassen (damit er bis zu uns nicht so viel schleppen muss) und wenn wir abends heimkam, dann war er da auch schon wieder weg. Die Nachbarn haben dann immer den Geschenkesack und ein paar schlampige Fußabdrücke vor der Wohnungstür hinterlassen.

Bei uns kommt richtig der Weihnachtsmann (macht der Nachbar, dafür geht mein Freund dann zu dieser Familie). Wenn die Tochter dann irgendwann zu groß für den Weihnachtsmann wird, dann werden wir wohl nachmittags spazieren gehen und dann auch den Sack vorfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gerade so auffällt

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 15:57 Uhr

bei uns war es der onkel, ich wurde dann zu groß und entarnte ihn (blieb aber unser geheimnis)
als die kleineren dann einen verdacht hatten, half ein kollege meines onkels aus, leider wurde er vom kleinsten überführt, er hatte die selben stiefel an, wie eben dieser kollege damit hatte es sich dann mit dem weihnachtsmann.

mein onkel war immer baden, zigaretten holen, oder noch schnell jemanden nach hause fahren.

wir hatten auch mal einen weihnachtsmann bestellt, der wollte aber nicht mit leerem sack nach hause und seine wichtel waren schon so alt, ob nicht jemand mitkommen wollte. mein sohn kletterte rein und sagte, auf gehts.

im flur, als er wieder rausgelassen wurde, fragte er, ob sie schon da sind - er wollte sooo gern, die werkstätten sehen, er war zu diesem zeitpunkt 6,5 jahre alt. das war sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von Hailie am 20.12.2014, 16:07 Uhr

Da mein Mann doch frei hat, wird er mit den Kindern eine Runde spazieren gehen und ich werde alles vorbereiten. Ein wenig schmücken, Geschenke etc., wenn die Bande dann reinkommt, dürfen sie direkt auf die Geschenke und danach wird dann gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von RoteRose am 20.12.2014, 16:08 Uhr

Also ... Daniel, ich, meine Schwiegermama + die Uroma gehen in die Kirche.

In der Zeit packt mein Mann die Geschenke unter dem Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von anouschka78 am 20.12.2014, 16:47 Uhr

Wir gehen zur Kindermette und während dessen packt die Oma den Kram unter den Baum.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von Snaffers am 20.12.2014, 17:21 Uhr

Bei uns kommt das Christkind auch immer, während wir in der Kirche sind, ich bin am 24. immer so ne Trödeltante und werd und werd nicht fertig.

Ansonsten ist eben wirklich ein Spaziergang angesagt (Pflicht!) Vielleicht gibts ja irgendwo was schönes anzuschauen, bei uns gäbe es am Gemeindehaus einen Adventskalender (also lauter geschmückte Fenster), der wäre z.B. ein tolles Ausflugsziel.

Wir mussten früher immer ins Kinderzimmer und dort warten, das ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von bellaandme am 20.12.2014, 17:23 Uhr

Hi,
Es gibt zwar schon viele Antworten, aber ich gebe noch unsere Tradition zum besten. Heißt, nach dem Essen gehen Wir alle nach draussen um noch einen Spaziergang Zu machen und einer der Erwachsenen geht unter einem Vorwand zb toilettengang nochmal rein, legt die Geschenke unter den Baum und kommt dann wieder zur Gruppe. Hat bisher gut geklappt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von Julia+Christopher am 20.12.2014, 17:43 Uhr

Der weihnahctsmann bzw. bei uns das Christkind kommt während wir in der Kirche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von mf4 am 20.12.2014, 18:21 Uhr

Meine glauben nicht mehr an den W-Mann aber egal... es wird gemacht wie immer.Ich lege alles heimlich unter den Baum. Habe alles griffbereit und selbst in 1 Klopause schaffe ich das, wenn ich sie nicht von der Hacke bekomme. Ins Zimmer schicken ist aber kein Thema, da gehen sie prompt.

Dieses Jahr wird 2 mal beschwert... nach dem Kaffee für die Großen + Enkelmaus, weil sie abends bei den Schwiegereltern sind und dann für die beiden Kurzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4 beschwert?

Antwort von dee1972 am 20.12.2014, 18:31 Uhr

Deine armen Kinder, ich hätte ihnen statt der zwei Beschwerden eine Bescherung gegönnt. Die armen armen Kinder...



Na mf4 schon wieder heimlich vom Glühwein genascht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4 beschwert?

Antwort von mf4 am 20.12.2014, 18:57 Uhr

Huch... ich hoffe es beschwert sich keiner kam bisher zum Glück nie vor.

Glühwein gabs heute noch nicht... aber der Tag ist ja noch lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.12.2014, 19:22 Uhr

Ich hab immer mit den Kindern gespielt. Mein Mann die Geschenke verteilt. Bis vorletztes Jahr waren wir noch bei meiner Mutter, da sind wir gemeinsam los und mein Mann hat dann was vergessen. Terassentür aufzulassen. Das Jahr darauf hat ihn unsere Tochter verdonnert, er muss den Weihnachtsmann erst reinlassen, dann kann er ja nachkommen

Inzwischen schicke ich sie hoch, sie spielen dann solange ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne fragen wegen Bescherung

Antwort von Bigmama081108 am 20.12.2014, 19:28 Uhr

Meine Eltern haben uns Abends ins Zimmer geschickt. Der Weihnachtsmann war dann da drin mit Mama und Papa. Dann als die klingel ertönte oder wir gerufen wurde durften wir rein.

Wir machen es so, dass Nachmittags der Baum aufgestellt und geschmückt wird, Abends kommt die.Spitze drauf (von Vater und Sohn) und es wird n scgöner Abend gemacht. Die Kids kommen ins Bett und wir Eltern haben Zeit die Geschenke.zu verpacken und herzurichten. Am nächsten Tag is Bescherung (25.12.). So können die Kids auch den ganzen Tag mit den Geschenken spielen und es gibt nich so viel Theater wenns ins Bett gehn soll. Fand das immer doof damals. geschenke bekommen und dann ins bett müssen.
Dieses Jahr wollen wir auch einfùhren Das Milch und Kekse hingestellt werden für den Weihnachtsmann. finde da die Amerikanische Tradition am Besten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.