Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 24.10.2023, 19:45 Uhr

Make up Frage

Hallo,

ich bin mit meinem jetzigen Make up nicht zufrieden...habe sehr ölige Haut. Wie finde ich das Passende, wo lass ich mich am besten beraten?

 
4 Antworten:

Re: Make up Frage

Antwort von Riinaa am 24.10.2023, 21:54 Uhr

Hallo!

Du solltest am Besten eine Foundation benutzen, die kein Öl enthaltet, um die Poren nicht zu sehr zu verstopfen. Daher wäre das Fitt Me Matte+Poreless von Maybelline gut geeignet (habe 2 Freundinnen die auch ölige Haut haben und das verwenden).
Generell auch Puder Produkte sind gut geeignet.

Online gibt es auch viele Quiz, wo man das geeignete Produkt finden kann. Oder sonst zu Douglas und die Mitarbeiter fragen/testen lassen.

Ich habe trockene Haut und mir wurde das Loreal Paris Perfekt Match empfohlen. Habe auch die Foundation von Estee Lauder Double Ware für besondere Anlässe. Ich liebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up Frage

Antwort von Ninchen321 am 24.10.2023, 22:49 Uhr

Du kannst dich bei Kosmetikerinnen und in vielen Kosmetik-Boutiquen (z.B. Douglas, CB etc.) beraten lassen.
Bei letzterem muss man aber etwas Glück haben und eine gut geschulte MA erwischen.

Neben dem richtigen Make-Up Produkt ist auch die richtige Hautpflege (als Grundlage) wichtig, damit das Make-Up hält und nicht nach kurzer Zeit schon „bröckelt“.
Bedeutet: wenn du die falsche Pflege drunter hast, wird selbst das beste Make-Up nicht halten oder gut aussehen.

Ich hab das gleiche Problem, nur in die andere Richtung, also trockene Haut.
Habe mich auch mal beraten lassen, wurde auch einige Euros für Produkte los. Die waren auch wirklich gut, nur wars mir auf Dauer zu teuer.

Übrigens: Fettige Haut kann tückisch sein. Denn manchmal ist fettige Haut tatsächlich trockene Haut, die versucht der Trockenheit mit übermäßiger Talgproduktion entgegen zu wirken.
Meist ist diese „fettige“ Haut dann gleichzeitig schuppig oder auch leicht reizbar. Das ist ein Hinweis, dass es vielleicht doch trockene Haut sein könnte.
Muss bei dir natürlich nicht der Fall sein, wollte nur drauf hinweisen, dass in diesem Fall Produkte für fettige Haut absolut kontraproduktiv sind. Diese nehmen nämlich meist den Talg weg und regen die Haut dann zum noch mehr fetten an.
Da wäre es dann sinnvoll erst die Haut in Ordnung zu bringen :)
Und zwar mit feuchtigkeitsspendenen Produkten, um die Haut wieder in Balance zu bringen und die Talgproduktion zu verringern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up Frage

Antwort von Dani89w am 25.10.2023, 5:59 Uhr

Die richtige Pflege der Hsut ist das wichtigste und Schritt eins. Dann mattierende Primer benutzen und generell nicht zu oft oder zu stark schminken bzw nicht zu dick Make up auftragen. Das verstopft natürlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Make up Frage

Antwort von Ivymars am 25.10.2023, 12:26 Uhr

Du kannst dich auch im dm von einer (ausgebildeten) Drogistin beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.