Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 31.03.2021, 22:21 Uhr

Mäkeliges Gastkind

Hallo,

Du hast ja schon wirklich etliche (gute) Vorschläge bekommen - und die unterschreibe ich alle dick und fett. Und ich persönlich würde es so machen: Sie von allem zuerst - bevor sie überhaupt zu essen beginnt - EINEN KLEINEN LÖFFEL probieren lassen - und sie dann das, was sie möchte, nehmen lassen. Und falls ihr das alles nicht schmecken sollte und es "nur"(?) Obst anstelle von Pudding und Süßigkeiten gibt, dann hat sie halt Pech gehabt. Und woanders/außerhäusig; wie z.B. im Hort oder so; ist es ganz genauso - da gibt es das, was es nun mal gibt und nichts anderes und die können dort auch nicht für jeden Geschmack kochen. Ginge ja auch gar nicht. Und wenn sie halt woanders und nicht daheim is(s)t, dann ist das nun mal so.

Oder ich wäre auch dann mal - falls es ganz verzwickt sein sollte und man ihr überhaupt nichts recht machen kann und sie überhaupt nicht hören würde - knallhart und würde sagen, wenn das in Zukunft nicht klappt mit dem Essen, sie entweder nicht mehr zu Euch kommen kann oder ihr Essen (dann halt meinetwegen ein Brot mit ihrem Lieblingsbelag) von zuhause mitbringen muss. Denn - wie hier auch bereits angemerkt - Dein Haus, Deine Regeln. Und ich würde mit ihr auch ganz klar und deutlich und unmissverständlich kommunizieren und sagen, dass es das in Zukunft nicht mehr gibt, dass Du ihretwegen so viel Essen entsorgen musst, dass DU das schließlich alles bezahlt hast und bezahlen musst, Ihr auch keine Millionäre seid und dass die ganzen Lebensmittel viel Geld kosten (stimmt ja auch - Lebensmittel SIND nun mal nicht billig). Und auch, wenn das alles nichts fruchtet, mal mit der Mutter reden. Und das ist auch überhaupt kein Petzen, sondern nur noch er allerletzte Weg, denn das Mädel ist ja noch nicht volljährig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.