Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 03.02.2010, 12:16 Uhr

Mädels ..ich brauche Rat.. weiss gar nicht mehr was ich machen soll

Also es geht darum , dass ich ja eigentlich nach der Geb. eine Umschulung anfangen könnte/soll. Im Oktober.
Nun wurde ich vorhin vom Pflegedienstdirektor des hiesigen Krankenhauses angerufen, dass ab 1.10. eine 50 % Stelle frei wäre in der Endoskopie ( kein Schichtdienst, keine Wochenenddienste, Feiertage frei bzw. Rufbereitschaft, kein Nachtdienst ;KEINE Pflege; eine andere Schwester geht zum 1.11. in Rente ).
Ich stehe dort auf der Warteliste für die Endo, hatte mich vor Monaten mal dort beworben. Hab gesagt , das ich ET 16.8 habe und sich das ja durchaus auch nach hinten verschieben kann. Die PDL meinte, das wäre nicht schlimm, dann fange ich eben später an.
Was mache ich denn nun ? Umschulung oder wieder als Schwester arbeiten ?

Umschulung müsste ich auch im Oktober anfangen, wäre Vollzeit , mit Baby bestimmt noch stressiger als eine 50 % Stelle. Und ich müsste ja auch zu Hause noch lernen bei der Umschulung.
Von der Betreuung her kein Problem. Beides nicht. Nur unser Baby hätte ja viel mehr von mir und ich von ihm/ihr , wenn ich nur ne halbe Stelle habe.
Zu Hause bleiben möchte ich nicht mehr.. bin schon lang genug daheim .

Soll es mein Schicksal sein Krankenschwester zu bleiben ??

Lieben Gruss
Nicci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.