Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 27.03.2015, 19:46 Uhr

Los gehts zum....

Schweighöfer ins Kino:-) der nanny .....heute ist mama papa Zeit :-)

 
44 Antworten:

Re: Los gehts zum....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.03.2015, 19:47 Uhr

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von leaelk am 27.03.2015, 19:48 Uhr

Dein Baby ist doch erst wenige Tage alt, oder?????

Wünsche Euch trotzdem viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 19:48 Uhr

Krass... schläft dein Neugeborenes schon durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von BabyBelly am 27.03.2015, 19:51 Uhr

Unsere Maus ist 3 Wochen alt und oma ist hier und passt 2 Stunden auf beide auf.... Sie ist frisch gefüttert , satt ..Sohn schläft auch gleich schon... Und falls sie noch Hunger hat ist auch Milch da :-)
Aber meist schläft sie nach jeder Fütterung 4-6 Stunden ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 19:52 Uhr

Aha, ich schließe daraus mal, dass es mit dem Stillen wohl Essig geworden ist - oder?

Kann ja jede machen wie sie will, aber so kurz nach der Geburt hatte ich Null Drang nach Kino. Papa/Mamazeit ging bei uns auch bestens auf dem Sofa, mit DVD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Rosinchen78 am 27.03.2015, 19:53 Uhr

Nimmt sie Milch aus der Flasche?

Na dann schönen abend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von dee1972 am 27.03.2015, 19:54 Uhr

Je nach Fütterung? Stillst du oder gibst du Flasche? Die Zeitspanne sind ja bemerkenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Rosinchen78 am 27.03.2015, 19:55 Uhr

Ich hätte allerdings so früh auch Null Lust gehabt auszugehen... nach einem Halben jahr vielleicht... allerdings saß ich da immer noch mit Stillkind am Busen auf dem Sofa... allabendlich mehrere Stunden. Wir haben es uns dann eben zu dritt gemütlich gemacht. War auch eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von BabyBelly am 27.03.2015, 19:56 Uhr

Ja musste vor einer woche abstillen...es kam kaum noch was...Hebamme hat alles versucht ...aber die kleine schrie nur und ich wusste nicht wieso...als wir dann das abpumpen versucht haben... Haben wir gemerkt DSS es viel zu wenig ist...nur 30 max. 40 ml (bei beiden brüsten zusammen)....
Habe nun eine Woche nur noch abgepumpt und die Muttermilch davor gegeben danach die Pulver Nahrung ... Und dann musste ich abstillen leider :( dabei wollte ich diesmal wirklich min. 6 Monate stillen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Rosinchen78 am 27.03.2015, 19:56 Uhr

Ja, 4-6 Stunden hört sich für das Alter nicht normal an... denke tags sind die Abstände sicher kürzer. Vielleicht meint sie am abend und in der Nacht die 4-6 Stunden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von BabyBelly am 27.03.2015, 19:57 Uhr

Mein sog. Damals schlief mit 3 Wochen schon durch..mausi noch nicht..aber schläft gute 4 manchmal 6 Stunden am Stück... Aber eher sind es 4-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Rosinchen78 am 27.03.2015, 19:58 Uhr

Ohje... nach 3 Wochen keine Milch mehr?????? Sehr unnatürlich... was hast du für eine Hebamme.... könnte sein, es wäre schon noch was zu machen gewesen.... aber jetzt ist der Zug wohl abgefahren. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von dee1972 am 27.03.2015, 19:58 Uhr

In so einem Fall bemüht man eine Stillberaterin und nicht die Hebamme.

Und 40 ml pro Mahlzeit reichen doch für ein Neugeborenes, zumindest 2010 als ich gepumpt hab....


...aber man muss schon wirklich wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von roxithro am 27.03.2015, 19:58 Uhr

Besser so, als gar ncht gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von dee1972 am 27.03.2015, 20:00 Uhr

Vollgestopft mit Pulvermilch sind solche Abstände durchaus normal (habe ich gehört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 20:03 Uhr

Ach du Sch...ande, da hast du eine blöde Hebamme erwischt!

Wie kann man nur so bekloppt sein, und durchs Abpumpen feststellen wollen, wieviel Milch die Mutter hat? Das ist Blödsinn hoch zehn und ein absoluter Kardinalfehler!

Sicher hat man dir nichts vom Stillen nach Bedarf gesagt, und dass du in der ersten Zeit keine künstlichen Sauger benutzen darfst.

Mann, da werde ich automatisch wütend, wie man einer weiteren Mutter das Stillen versaut.

Theoretisch könntest du es weiter mit dem Stillen probieren, aber es erfordert natürlich Einsatz und Lernbereitschaft auf BEIDEN Seiten. Du musst lernen, und dein Baby auch...

Aber ich weiß fast schon, was du sagen wirst: mit Flasche gehts leichter, und dann ist es eben so - und aus die Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 20:10 Uhr

"Verdauungskoma" habe ich dazu mal sagen hören... *duck und flücht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von seevetaler am 27.03.2015, 20:19 Uhr

Mensch, nun kommt mal wieder runter.
Sie hat es versucht, es klappt nicht, unwissende Hebamme dazu und obendrein doofe Kommentare, die ihr versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 20:23 Uhr

4h oder länger haben 2 meiner 4 Kinder auch durchgeschlafen,als ich gestillt habe und später. Ich denke nicht, dass das nur etwas mit Mutter- vs. Pulvermilch zu tun hat.
Meine Enkelmaus hat nie so lange schlafen, nicht mit Stillen, später auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Honey58 am 27.03.2015, 20:23 Uhr

Unterschreib ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von sterntaler82 am 27.03.2015, 20:24 Uhr

Na ich hätte mit drei Wochen mein baby nicht bei jemanden anderen gelassen um ins Kino zu gehen. Aber trotzdem viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Honey58 am 27.03.2015, 20:25 Uhr

Es ist die Oma. Was sollen diesen unterschwelligen Vorwürfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 20:26 Uhr

Ich nehme an Oma ist beim Baby.
Mit 3 Wochen habe ich zwar noch nicht gesittet aber wenn das gewünscht gewesen wäre hätte ich. Ich bin dann bei der Enkelmaus und wer da ist, wenn sie schläft und ihr ggf. im Halbschlaf was zu trinken gibt ist ihr offenbar egal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von roxithro am 27.03.2015, 20:27 Uhr

, ich weiß achon, warum ich dich mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von sterntaler82 am 27.03.2015, 20:27 Uhr

Du das ist kein Vorwurf von mir, ist einfach eine Tatsache das ich es nicht gemacht hätte. Auch nicht bei der oma, sorry ihr dürft mich gerne Glückte nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 20:29 Uhr

Glückte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Honey58 am 27.03.2015, 20:31 Uhr

Du bist sicherlich nicht der Maßstab, oder? Jeder so wie er denkt und sich dabei wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von sterntaler82 am 27.03.2015, 20:32 Uhr

Steh ich zu, aber zum Beispiel hatte ich als meine jüngste sechs Wochen alt war mit meinen ältesten einen Op termin, da war baby bei meiner Mutter.
Ich hab halt so früh nie den Wunsch gehabt ins Kino zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Malefizz am 27.03.2015, 20:32 Uhr

Was ist daran doof, zu sagen, dass man selbst nicht den Wunsch nach Kino verspürt hat?

Sie hätte sich ja übers Stillen informieren können, statt hier ihre Zeit mit Plänkeleien lesen zu verplempern und selbst blöd zu kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von sterntaler82 am 27.03.2015, 20:35 Uhr

Hab ihr ja trotzdem viel Spaß gewünscht, nur halt ehrlich meine Meinung gesagt, das viel Spaß war schon ehrlich gemeint. Hätte meiner besten Freundin das gleiche gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von dee1972 am 27.03.2015, 20:37 Uhr

Ja klar wenn sie ein paar Monate alt sind. Aber im 1. Lebensmonat garantiert nicht üblich oder wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von angie7884 am 27.03.2015, 20:38 Uhr

Viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 20:40 Uhr

Auf die Idee kam keiner, ich hätte nicht Nein zum sitten gesagt aber ich gebe zu ich wäre ehrlich verunsichert, wenn ich auf ein Neugebornes hätte aufpassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von roxithro am 27.03.2015, 20:42 Uhr

Ich habe " damals " auch ALLES probiert , um weiter stillen zu können. Das hat mich sehr belastet, hinzu kamen Kommentare aus dem Umfeld " Waaas , du kannst nicht stillen, das kann nicht sein. Hast wohl mit den falschen Leuten gesprochen" .....etc. Es ist wie eine Last von mir abgefallen, als ICH entschieden habe aufzuhören, weil ich schließlich zu der Überzeugung kam, keinem etwas beweisen zu müssen, sondern an MEIN Wohlbefinden zu denken. Bis dahin hatte das die ganze Familie belastet, einschließlich Baby und die Beziehung zum Kind. Ab da ging es allen gut. Von daher denke ich, das muss jeder für sich entscheiden und seinen Weg finden.
Vorgestellt hatte ich mir das VOR der Geburt auch komplett anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von seevetaler am 27.03.2015, 20:44 Uhr

Wo hat sie denn blöd kommentiert?

Informationen einholen und die Realität gehen manchmal nicht einher.
Natürlich darf jeder sagen, das man selbst nicht den Wunsch dazu verspürt hat. Die Art und Weise macht die Musik.
Genauso wie "Vollgestopft mit Pulverzeugs", ist für mich eher negativ behaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Isa2012 am 27.03.2015, 20:56 Uhr

Ich hatte auch sehr wenig Milch bei der zweiten Tochter und habe auch nah 10 Tagen abgestillt.
Ja vielleicht hätte die Hebamme auch noch was machen können wenn ich das gewollt hätte,aber ganz ehrlich das ist ja nun Baby bellys Entscheidung.
Ja ich weiß Muttermilch ist das Beste fürs Baby,aber auch Flaschenkinder werden ohne größere Schäden groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist das Problem?

Antwort von Helena83 am 27.03.2015, 20:59 Uhr

Es ist ihr Kind, ihre Entscheidung, was ihr Kind zu Essen bekommt. Von Pulvermilch ist noch niemand gestorben. Und wer dem Baby beim Schlafen zuschaut, ist dem Baby wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Kommentare hier teilweise

Antwort von Isa2012 am 27.03.2015, 21:03 Uhr

echt unmöglich.
Ich oute mich mal,habe keines meiner beiden Töchter lange gestillt aus verschiedenen Gründen.
Wieso können beide Seiten nicht die jeweils andere Seite akzeptieren.
Das Muttermilch das beste ist wissen wir alle,trotzdem ist es deine Entscheidung als Frau ob gestillt werden möchte oder nicht und meiner Meinung nach sollte es nur gemacht werden wenn man dahinter steht.
Kommentare wie "vollgestopft mit Pulvermilch" müssen aber dennoch nicht sein.
Wieso kann man das nicht genauso akzeptieren wie dass gestillt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Isa2012 am 27.03.2015, 21:07 Uhr

Du nicht babybelly schon.
Genau wie viele hier gerne lange gestillt haben.
BB halt nicht,wo ist jetzt das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von sterntaler82 am 27.03.2015, 21:18 Uhr

Isa ich hab kein Problem meine Antwort war ganz ernst gemeint, ich hätte es nicht gemacht aber trotzdem wünsche ich ihr viel Spaß. Meine ehrliche Meinung und zum stillen oder Pulver hab ich gar nix gesagt finde ich nämlich sollte jeder so machen wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von kaathii am 27.03.2015, 21:18 Uhr

Schließe mich an......

ich habe mich auch auf das erste babyfrei nach der Geburt gefreut......stillen könnte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von sterntaler82 am 27.03.2015, 21:22 Uhr

Habe bei vier Kinder insgesamt auch nur 23 Monate voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los gehts zum....

Antwort von Isa2012 am 27.03.2015, 21:25 Uhr

Ich miete auch die User die mit Kommentaren um sich werden wie vollgestopft mit Pulvermilch usw.
Vielleicht hätte es ja wirklich bei BB noch besser geklappt,vielleicht aber auch nicht und wie gesagt dass ist eine freue Entscheidung und Frau sollte doch bitte akzeptieren wenn andere es anders handhaben
Ich werde es bei Kind 3 nicht mehr anfangen und stehe dazu.Das ist aber meine Sache.Ich akzeptiere ja auch wenn Frauen ihre Kinder "ewig" stillen und lasse keine blöden Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa.... zum Thema: vollgestopft mit Pulvermilch

Antwort von dee1972 am 27.03.2015, 22:35 Uhr

Wenn du genau lesen würdest und dich nicht sofort ereifern würdest, dann würdest auch du bemerken, dass ich die Abstände der Mahlzeiten und nicht die Tatsache, dass Sina den Wunsch nach einem babyfreien Abend verspürt, kommentiert habe.

Fakt ist nunmal: die Pulvermilchhersteller raten zu wenigen großen Mahlzeiten und die meisten Eltern, die sich für die Flasche entscheiden (egal aus welchen Gründen) folgen dieser Empfehlung. Ich persönlich kenne nur ein Elternpaar welches sich die Mühe gemacht hat, das Baby per Flasche und trotzdem nach Bedarf (und hier meine ich den Bedarf des Babys) zu füttern. Bei den anderen hörte ich dann: "ich hab noch 50 ml extra reingetrickst, damit es gut schläft" oder "weil es ja schade um die teure Milch ist", "der KIA hat gesagt, man dürfe keine weitere Milch füttern bevor die andere verdaut ist" etc pp. Und per Flasche geht das ja auch viel besser als beim Stillen. Und viele Kinder werden auch künstlich "gezogen", damit sie nur ja den Zeitplan einhalten.

Und ich verteufel garantiert niemand, Kunstmilch zu füttern, denn ich musste mein Kind in den ersten 10 Wochen auch zwiemilchernähren. Aber diese Aussagen a la "ich hatte nicht genug Milch", "die Hebamme wusste sich auch keinen Rat mehr", "die Milch blieb einfach weg" usw. finde ich befremdlich und für mich sind es Ausreden (die 2% der Frauen, die aus körperlichen Gründen nicht stillen können, nehme ich jetzt hier aus, ebenso die trinkschwachen Kinder, die aus welchen Gründen auch immer, nicht effektiv saugen können.)

Wer nicht stillen will, muss das doch nicht. Wem es mit der Flasche besser geht, soll das auf jeden Fall machen. Mein Motto war immer "Liebe kommt aus dem Herzen und nicht aus der Brust", dass hab ich mir jetzt nicht auf die Schnelle ausgedacht, um mich hier zu rechtfertigen, dass ist nachzulesen in meinen alten Postings.

....und wenn sich die AP über einen babyfreien Abend, nur 3 Wo. nach der Geburt, freut...nun gut... ihre Sache... ebenso wie meine Meinung, die ich mir nicht verbieten lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.