Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 19.05.2011, 11:29 Uhr

liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

war gerade unterwegs zum Einkaufen kam mir eine Familie entgegen mit einem Kleinkind dass gerade mal so sitzen konnte, das Kind saß in einem nach vorne offenen Leiterwagen und war nur mit einem dünnen Beckenband gesichert und neigte sich auch aufgrund dessen dass es wohl noch nicht so sitzfest war ständig nach vorne.

Selbst auf meine Frage ob sie sich so sicher fühlen bekam ich nur blöde Blicke aber keine Antwort.

Bin ich nun zu Alt schon dass ich Gespenster sehe wie so manchesmal auch meine Mama als meine Jungs auf die Welt kamen oder ist es unverantwortlich ein Kind auf diese Art und Weise zu sichern???

War wirklich nur in der sogenannten Sitzfalte ein dünnes Band.

Gruß Birgit

 
20 Antworten:

Re: liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

Antwort von Mama020407 am 19.05.2011, 11:32 Uhr

Hi,
würde nicht sagen das du Gespenster siehst.Das Problem ist ja schonmal das man sich meist garnix mehr traut zu sagen wegen eben dummen kommentaren/blicken und es ändert ja doch nix!Hut ab an dich das du was gesagt hast!Ich meine manche wissen es ja auch einfach nicht besser haben nur leider das Gefühl das man sie boshaft belehren will.Schade eigentlich,man sollte doch über jeden Tip dankbar sein!Vielleicht haben sie ja nachgedacht als du weg warst :-)

lg Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

Antwort von AustralienGirl am 19.05.2011, 11:34 Uhr

Fändest Du es gut wenn eine fremde Frau kommt und Dich wegen dem Kind kritisiert. Ich würde auch abeweisend reagieren denn s geht doch niemand etwas an oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

Antwort von Ritterchen am 19.05.2011, 11:35 Uhr

Ich merke auch manchmal, dass ich einiges anders sehe als jüngere Eltern. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass es auch jüngere Eltern gibt, die vieles viel enger sehen als ich. Ich z.B. sehe es nicht als so schlimm an, wenn mein Kind mal abends länger wach bleiben darf (z.B. bei einer Feier) wenn sie früh ausschlafen kann, oder auch mal der Mittagsschlaf wegfällt. Ich kenne da junge Eltern, die sehen das superstreng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

Antwort von susafi am 19.05.2011, 11:36 Uhr

was ist ein offener Leiterwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, immer weg schauen...

Antwort von nilo1988 am 19.05.2011, 11:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilo

Antwort von ösitina am 19.05.2011, 11:43 Uhr

Aber Nilo, genaugenommen hat sie sogar recht.

Ich würde auch abweisend reagieren wenn eine "fremde" mir sagen würde wenn ich was falsch machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von susafi am 19.05.2011, 11:47 Uhr

naja... aber so grob fahrlässig muss man ja auch nicht handeln... man setzt kein Kind hin, welches noch nicht sitzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nix sagen ist besser?

Antwort von nilo1988 am 19.05.2011, 11:47 Uhr

Wohl kaum.

Wie der andere reagiert sei mal dahin gestellt... aber wenn man bei soetwas schon weg schaut und nichts sagt, weil man sich nicht einmischen will, bei was dann.

Beispiel von mir, da war Mini-Nilo noch kleiner. Stand an der Ampel und eine Mutter mit ihrer Tochter (ca 4 oder 5 Jahre) auch. Die Ampel braucht sehr lange zum umschalten, aber es ist eine Hauptverkehrsstraße, da sollte man es schon nutzen. Was hat die Frau gemacht? Genau, bei rot drüber. Kurze zeit später wurde es grün und ich ging ihr hinterher und sagte ihr, dass ich es nicht richtig finde, sie sei nicht gerade ein Vorbild in diesem Moment gewesen. Wurde auch dumm angegangen, na und? Es hätte auch was passieren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von AustralienGirl am 19.05.2011, 11:48 Uhr

Das muss jede Mutter doch selber entscheiden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

Antwort von magicduck am 19.05.2011, 11:48 Uhr

Feuerwehr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von ösitina am 19.05.2011, 11:50 Uhr

So hatte ich es ja auch nicht gemeint

Aber ich seh halt auch die "andere" Seite, ich wurde von meinem Drachen ständig "belehrt" und fand das gar nicht lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von Kira75 am 19.05.2011, 11:50 Uhr

Wir haben es alles nicht gesehen....,
deswegen können wir auch nicht urteilen ob es fahrlässig war....

Wie alt war das Kind und was ist ein offener Leiterwagen?

Ich wäre auch nicht begeistert über solche Kommentare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo

Antwort von ösitina am 19.05.2011, 11:52 Uhr

Nilo, magst Du es eigentlich gerne wenn Dein Drache dich belehrt???

Sicherlich sind solche Dinge nicht richtig, aber wie bereits gesagt ich sehe auch die Seite derer die belehrt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von magicduck am 19.05.2011, 11:54 Uhr

Letztendlich ist es keine Straftat. Und wenn manche Mütter meinen, das ihre Kinder schon sitzen sollen ohne das sie es können dann ändert man an ihrem Verhalten leider meistens auch nichts.

Andere füttern mit 3 oder 4 Monaten schon Brei und das ist nicht gut fürs Kind, andere nehmen den Gehfrei und der ist Schrott, etc., ...

Es gibt eben leider Menschen von allen Sorten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn man nichts sagt, wird sich auch nie etwas ändern...

Antwort von nilo1988 am 19.05.2011, 11:54 Uhr

...und es sind nur Worte.

Zumal man nicht belehrt, sondern seine Meinung da legt.

Man darf nicht alles als bösen Angriff sehen.

Zumal Drachen sich im Leben insgesamt einmischen und nicht nur aus einer Situation heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von susafi am 19.05.2011, 11:56 Uhr

da warst du aber noch freundlich ich rufe immer hinterher, so das es ja jeder hört das er einen Fehler begangen hat *g*

Ich wurde auch schon angegangen weil ich bei Rot über die Ampel bin mit Kids... na und... ich weiß das es nicht unbedingt richtig ist, aber in dem Moment ging es für mich nicht anders...

Und ich rette einfach mal so fremde Kinder... sollte ich sowas dann lieber auch unterlassen, weil es ja nicht meine sind? Oder ist das wiederum erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn man nichts sagt, wird sich auch nie etwas ändern...

Antwort von ösitina am 19.05.2011, 11:57 Uhr

Na, aber Nilo...

Glaubst Du ernsthaft dass wenn Du solchen Menschen sagst dass sie sich falsch verhalten dass die das dann ändern??

Ich nicht, sagen kann mans aber bringen wirds nix.

Mein Drache sagt auch immer sie sagt ja nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösitina...

Antwort von Kira75 am 19.05.2011, 12:11 Uhr

die meinen es doch nur gut, die Drachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösitina...

Antwort von ösitina am 19.05.2011, 12:14 Uhr

Ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegt es an meinem Alter oder seht ihr es auch so

Antwort von Birgit67 am 19.05.2011, 12:45 Uhr

also, das Kind war höchstens 10 Monate alt und der Wagen war sozusagen ein Handkarren gute 40cm hoch vorne ein Sitz ohne irgendwelche umrandungen und auf diesem Holzsitz saß das Kind nur mit einem dünnen Beckengurt befestigt - nicht mal mit einem Schultergurt - nur quer über das Becken sonst nichts.

Aber ich sehe schon - es liegt am Alter dass ich Gespenster sehe und das Kind nach vornekippt wenn so gar nichts ist das es vorne stützen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.