Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 25.03.2019, 13:36 Uhr

Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema Impfen

Hallo,
gab es in letzter Zeit im TV (die letzten ein/ zwei Wochen) irgendeinen Beitrag zum Thema Impfen?

Ich hatte eine Diskussion mit einem Familienmitglied darüber und wurde relativ dumm angemacht, weil ich meine Kinder einfach komplett geimpft hätte.
Die Person meinte irgendwo im dritten wäre letztens eine Reportage gelaufen, die zeigen würde, wie gefährlich Impfen sei und das man Kinder ja nicht mit Mehrfachimpfungen belasten solle... Allerdings war das, was an Informationen für mich weitergegeben wurde viel zu konfuß- ich hatte das Gefühl dass einiges an Informationen durcheinandergeraten war...
Hat jemand einen Tipp, was das für eine Doku gewesen sein könnte? Ich würde sie mir gerne mal anschauen um herauszubekommen, ob die Doku wirklich so impfkrtitisch war, oder ob beim Zuschauen nur gewisse Informationen aufgenommen wurden...


Lg

 
8 Antworten:

In den letzten 2 Tagen stand sehr viel über Masern in den Zeitungen.....

Antwort von Maxikid am 25.03.2019, 13:38 Uhr

googel einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von Car.78 am 25.03.2019, 13:46 Uhr

Ich hab gestern nur gehört (Nachrichten), dass eine Impfpflicht für Masern geprüft wird von der Regierung. Das wäre doch mal ne sinnvolle Maßnahme! Ich freu mich schon auf das Gezeter der Impfgegner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2019, 13:58 Uhr

Es gab doch diesen Kinofilm "Eingeimpft"
Der hat leider alle Impfgegner etwas unterfüttert und die Mütter, die gerne impfen lassen verunsichert.
Nicht mit Fakten, sondern mit einem blöden Bauchgefühl.

Grund genug, auf den Zug aufzuspringen um auch noch ein paar Euros an der Verunsicherung zu verdienen oder zumindest mit irgendwelchen "Studien" ins Fernsehen bzw die sozialen Medien zu kommen. Sicher entstand so der Beitrag, den Dein Familienmitglied gesehen hat.

Hier ein guter Artikel dazu
https://kinderdok.blog/2018/08/22/eingeimpft-presseschau/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von Mareike92 am 25.03.2019, 14:00 Uhr

Hab Google gefragt

https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2019-02-26/44007892/quarks-impfen-welche-krankheiten-sind-besiegbar-.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von Anna3Mama am 25.03.2019, 14:00 Uhr

Und noch ein Link in dieser Richtung, vielleicht als Gegenposition zu dem Bericht:
https://kinderdok.blog/2019/01/24/impfgegner-sind-eine-bedrohung-fuer-die-globale-gesundheit/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von Mutti69 am 25.03.2019, 14:04 Uhr

Hab ich gerade gegoogelt. Vielleicht das hier?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von LeRoHe am 25.03.2019, 15:53 Uhr

Alte Freunde, neue Feinde.

Da gehts aber nicht ums Impfen, sondern allgemein darum, woher unsere Kinder diese ganze Allergien und Immunstörungen haben KÖNNTEN.

Sollte sich jeder anschauen, der ein Kind hat. Egal für oder gegen was auch immer er meint sein zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lief in der letzten Zeit irgendwo ein Beitrag zum Thema " Impfen"

Antwort von Winterkind09 am 25.03.2019, 18:50 Uhr

O.k. das waren doch einige Filme. Dann werde ich wohl mal mit dem vom WDR beginnen, wenn er noch in der Mediathek ist. Arte könnte evtl. auch noch sein.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.