Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 09.12.2014, 23:13 Uhr

leewja oder sonst wer medizinisch bewandert?

Es geht um eine bekannte, bei ihr wurde ein bösartiger hirntumor entdeckt (Who 4 inoperabel)
Die Ärzte meinten, das eine op zwar möglich wäre sie aber so gut wie keine Überlebenschancen hätte bzw ein pflegefall würde.

Prognose ca. 24 monate.

jetzt zu meiner Frage, wenn der Tumor inoperabel ist....bestrahlt man dann nicht normalerweise? Oder gibt es Fälle/tumorareale wo dies nicht helfen würde?

Lg.....gerne auch antworten per pn

 
4 Antworten:

Re: leewja oder sonst wer medizinisch bewandert?

Antwort von Tweety2014 am 09.12.2014, 23:54 Uhr

Bin zwar kein Arzt aber meist wird es duch die Bestrahlung nicht besser.
Der Sohn von meinem Papa sein Chef hatte ein Gehirntumor auxh mit Op aber es half alles nix und er wollte auch keine Bestrahlung er wollte die kurze zeit die er hat nutzen weil so eine Bestrahlung ist auch nicht ohne.
Furchtbar sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja oder sonst wer medizinisch bewandert?

Antwort von binesonnenschein am 10.12.2014, 3:42 Uhr

Bin kein Mediziner. Meine Tante hatte so einen Tumor. Bei ihr wurde bestrahlt und sie hatte eine Chemo nach der nächsten. Die Prognose war ganz schlecht. Ich meine auch 2 Jahre. Geschafft hat sie 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja oder sonst wer medizinisch bewandert?

Antwort von FelixNoah2013 am 10.12.2014, 5:14 Uhr

Hallo,

ich bin auf Krankenschwester auf einer Intensivstation und habe da auch Patienten mit solchen Erkrankungen.

Aus der Ferne und den wenigen Infos ist das schwierig zu beurteilen.

Vermutlich hat deine Bekannte ein Glioblastom, was zwar manchmal noch operiert wird und auch teilweise bestrahlt oder mit Chemo behandelt wird, trotz alledem aber nicht geheilt werden kann.
Ich vermute mal das es bei deiner Bekannten einfach schon zu groß ist und daher leider der Krankheitsverlauf nicht mehr verzögert werden kann.

Man sollte so bitter es auch ist trotzdem den behandelnden Ärzten vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja oder sonst wer medizinisch bewandert?

Antwort von Isa2012 am 10.12.2014, 5:51 Uhr

Eine gute Freundin von mir hatte einen Gehirntumor der per chemo behandelt wurde.
Der Arzt sagte damals aber auch dass es wirklich auf den Tumor an sich bzw auf die Lage,die Größe usw ankommt.
Bei meiner Freundin wurde noch mit chemo behandelt,aber ich weiß auch aus Arztpraxis dass es leider Befunde gibt wo keine chemo mehr hilft und da eine Chemotherapie eine extreme Belastung für den Körper IST,wird es dann dem Patienten nicht mehr zugemutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.