Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyDaddy2012 am 05.01.2013, 20:15 Uhr

Langstreckenflug - Zahnen - Medikamente?

Hallo zusammen,

ich habe schon den ein oder anderen Beitrag zum Thema "Schlaftabletten für Babies" gelesen und bin mir da nicht ganz sicher was ich mir für ein Urteil bilden soll. Ich habe vor in zwei Wochen mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen, da ohnehin die nächste Untersuchung anfällt, jedoch möchte ich gerne vorab von unvoreingenommenen (Eltern) einen Rat und denke ich bin hier richtig.
Konkret geht es darum, dass meine Frau und Tochter nächsten Monat nach Thailand fliegen. Die kleine ist putzmunter, gesund, kein "Schreikind" und in der Regel auch immer (relativ) einfach zu handeln/zufriedenzustellen. Der Flug geht insgesamt ca 15 Stunden und es ist klar, dass Sie nicht die ganze Zeit schlafen wird. Da wir davon ausgehen, dass sie bald Ihre ersten Zähnchen bekommen wird, überlegen wir uns schmerzstillende Zäpfchen und/oder Einschlafhilfen für den Flug mitzunehmen.
Wir wollen unser Kind nicht "ruhig stellen" sondern im Notfall vorbereitet sein, gerade weil meine Frau mit ihr alleine unterwegs ist. Wenn es nicht anders geht, möchten wir damit der kleinen den benötigten Schlaf geben und den anderen Fluggästen etwas weniger auf den Keks gehen.
Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Vorab schonmal Danke für die Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Langstreckenflug - Zahnen - Medikamente?

Antwort von Anja+Calvin am 05.01.2013, 20:18 Uhr

Mitnehmen würd ich's, frisst ja kein Brot und wenn sie wirklich Zahnschmerzen oder Ohrenschmerzen hat und das Flugzeug zusammen brüllt schadet ein Zäpfchen ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug - Zahnen - Medikamente?

Antwort von Steffi528 am 05.01.2013, 20:23 Uhr

Ohrenschmerzen könnten sein. Von Einschlafhilfen halte ich nichts, aber ein Schmerzzäpfchen hätte ich dabei.

Ich war mal als noch-nicht-Mutter auf dem Rückflug von den USA, im Flieger bestimmt 20 (!!!) Mütter mit kleinen Kindern (auch Säuglingen) und trotzdem gab es auch Zeiten, da haben alle (!!!) Kinder brav geschlafen, nur die Stewardess nervte mit der Frage nach einem Getränk ;-)

Also es ging schon irgendwie...
Für die Mütter war es aber schon die Hölle und irgendwann hatte ich ein baby im Arm, weil die Mutter einfach mal auf die Toilette musste.

Der weg zum hausarzt ist sicher der Richtige...


Ich will auch nach Thailand, jetzt auf die Stelle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug - Zahnen - Medikamente?

Antwort von ZoeNele am 05.01.2013, 20:38 Uhr

Über den Flug kann ich nix sagen. Wir sind mit dem Kleinen noch nicht geflogen. Zu Hause bekommt er bei Zahnschmerzen Osanit (Globuli) oder Dentinox (schmerzlinderndes Gel - gibt´s bei DM).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug - Zahnen - Medikamente?

Antwort von tingel am 05.01.2013, 20:57 Uhr

Viburcol-Zäpfchen sind sehr gut, die kann ich empfehlen. Sind meines Wissens nach homöopatisch und haben auf unser Kind beruhigend gewirkt.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Viburcol-N-Saeuglings-und-Kinderzaepfchen-A79209.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug - Zahnen - Medikamente?

Antwort von HappyDaddy2012 am 05.01.2013, 22:54 Uhr

Stimmt, Ohrenschmerzen, daran habe ich noch garnicht gedacht.
Werde es nochmal mit dem Arzt besprechen.
Wir fliegen mit Airberlin (Rückflug zusammen). Jemand Erfahrung mit der Kinderfreundlichkeit der Crew?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.