Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty Beggy am 23.11.2023, 16:55 Uhr

Langlauf

Hallo - meine Kleine hatte letzten Winter mit Langlauftraining anfangen und hatte recht oft Husten seitdem. Das Training ist im Sommer ja in Form von Laufen etc - aber jetzt beginnt natürlich wieder die Trainingssaison im Kalten. Schon hustet sie wieder. Kann es sein, dass durch das hochpulsige Training im Kalten und die tiefen Atemzüge der Husten kommt ? Gewöhnt sich die Lunge irgendwann dran? Oder halten sie das für nicht zusammenhängend?

 
2 Antworten:

Re: Langlauf

Antwort von Betty Beggy am 23.11.2023, 16:56 Uhr

Ach falsches Forum … sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langlauf

Antwort von sneram am 23.11.2023, 17:38 Uhr

Hallo, ist das Hauptforum und die Wahrscheinlichkeit hier eine gute Antwort zu bekommen, recht hoch.

Also Husten bekommt man von Bakterien und oder Vieren. (Anstrengungs-/Asthma wäre etwas anderes. Denke aber, das hätte sie sonst auch bei Anstrengung.)
Daher denke ich es ist eine "empfindliche Lunge/Bronchien". Habe ich laut meinem Arzt auch und ist keine Krankheit.
Natürlich sind aber auch Erkältungskrankheiten im Winter häufiger. Tendenziell denke ich aber, dass frische Luft, auch kalte, gesund ist.

Viel Spaß beim Langlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.