Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 31.10.2016, 8:02 Uhr

Läuse

Manche frieren die Tiere ein, andere packen sie für eine Woche in einen Müllsack...

Ich packe nur das Stofftier für 48 Std in einen Sack, auf dem meine kleine mit dem Kopf schläft. Bei den ersten Läusen vor x Jahren bei den großen bin ich auch noch hysterisch gewesen und hab alles aus dem Bett eingetütet... Aber die Läuse springen nicht! Innerhalb weniger Stunden verhungern sie ohne Blut!!! Und beziehe das Bett frisch.

Wir benutzen Nyda Plus! Das ist sehr gut!!!
Evtl war es bei euch nur die eine Laus, hatten wir auch schon ein paar mal.

Auf jeden Fall brauchst du einen Nissenkamm, behandel deinen Sohn und dann nach 8 Tagen nochmal. Die Haare gut durchnässen mit dem Mittel. Ich mache immer Einwirkdauer+ Eine Stunde. Sicher nicht nötig, aber damit fühl ich mich sicherer. Wir hatten letztes Jahr eine regelrechte Plage, 7 mal hatte die Kleine Läuse!! Aber angesteckt hat sie in der Familie keiner, da ich ständig kontrolliere (täglich) und so sofort sehe wenn wieder eine Laus oder mal zwei da waren.

Nissen hatte sie nur beim ersten Befall, da hab ich es zu spät gesehen.

Haare ab, war früher! Die Mittel sind völlig ausreichend, wenn man sie richtig anwendet und vor allem die Wiederholung nicht vergisst!

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.