Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 30.10.2016, 10:13 Uhr

Kürbissuppe ist bitter

Hallo,
vielleicht kann mir jmd helfen. Habe, wie schon häufig, Hokkaido Suppe gemacht. Kartoffel und Möhren mitgekocht. Alles püriert, etwas gewürzt, Sahne bei. Probiert, leicht bitter im Nachgeschmack.
Jetzt hat man ja in diesem Zusammenhang schon häufig Von diesen Giftstoffen gehört. Nun bin ich mir unsicher, habe das noch nie gehabt. Kürbis habe ich beim Discounter gekauft. Würdet ihr die Suppe wegschütten???

 
6 Antworten:

Re: Kürbissuppe ist bitter

Antwort von Luzi_Mi am 30.10.2016, 10:18 Uhr

Ja, kipp weg - wenn der Kürbis bitter schmeckt, enthält dieser Giftstoffe und sollte nicht verzehrt werden.

Hatte ich hier auch schon mal mit "Spaghettikürbis" Ich stand ewig in der Küche und mußte dann alles wegwerfen. War ungenießbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe ist bitter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2016, 10:19 Uhr

Hatte vlt irgendwas Frost bekommen?
Die Kartoffeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe ist bitter

Antwort von christineg am 30.10.2016, 10:26 Uhr

Würds auch wegschütten, bei uns in der Nähe ist voriges Jahr ein alter Mann an den Giftstoffen von sei einem bitteren Kürbis gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe ist bitter

Antwort von Littlecreek am 30.10.2016, 10:26 Uhr

Das sind Kohlenwasserstoffe -Terpene
Ungenießbar und gefährlich
Weg damit!

Tipp für die Zukunft
Vor dem Kochen kosten. Verschiedene Gewürze können den Geschmack sonst überdecken und du merkst es dann erst am Krankheitsbild -außerdem war dann die Arbeit für die Katz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe ist bitter

Antwort von Nesaja am 30.10.2016, 10:29 Uhr

Danke euch für die schnellen Antworten !!!
Normal probiere ich ihn auch immer vorher, weiß nicht warum ist heute nicht gemacht hab.
Ist halt echt immer ärgerlich.
Halb 11 und wir kochen zum zweiten Mal für heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe ist bitter

Antwort von Danyshope am 30.10.2016, 10:35 Uhr

Heiß das das Saatgut Mist war, da ist es zur Vermischung von Zierkürbis mit Hokkaido gekommen. Kann auch mit Zuchini passieren. falls ihr das also nicht gekauft habt sondern selbst angebaut habt oder bekommen habt, dort auch Bescheid geben.

Mal davon ausgehend das es am Kürbis lag. Auch umgekippte Sahne schmeckt bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.