Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 28.05.2020, 15:38 Uhr

Kühl- Gefrierkombi

Hallo,

ich schreibe das mal hier, weil im Haushaltsforum meist weniger los ist.

Wir suchen eine Kühl-Gefrierkombi und ich bin etwas überfordert mit der Auswahl.

Ich bin mir sicher, dass es eine Höhe von ca 185-190 cm haben soll, No Frost, Gefrierteil 100l+, aber dann:
- auf jeden Fall A+++ ? (Ich tendiere zu ja)
- O-Grad-Fach?
- Kauf beim örtlichen Händler oder auch bei einer der größeren Ketten (zu den auf den ersten Blick natürlich besseren Konditionen)?
- Habe ein Gerät von LG im Auge, was haltet ihr von der Marke bei Kühlschränken? Würdet ihr die (oder auch andere Noname) nehmen oder immer bei den bekannteren (Siemens, Liebherr etc. ) bleiben.

Klar, ich muss es selbst entscheiden, aber manchmal bringen Erfahrungen andere ja weiter.
Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Kühl- Gefrierkombi

Antwort von Limie am 28.05.2020, 17:00 Uhr

Wir haben einen riesigen von Bosch, den Kaninchen nur wärmstens weiterempfehlen.

Der hat auch „nofrost“ und ein 0°c Kühlfach. Und in all den Jahren musste ich noch nie abtauen und das Fleisch ist wirklich mal bis zum letzten Tag haltbar, weil es super kalt in der Schublade ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühl- Gefrierkombi

Antwort von StiflersMom am 28.05.2020, 18:48 Uhr

Wir haben einen side by side von Siemens seit einem Jahr und sind zufrieden.
Kommt ja auf Budget an sonst Liebherr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühl- Gefrierkombi

Antwort von Jojolino am 28.05.2020, 19:09 Uhr

Hallo Rabe71,

Wir haben einen Samsung Kühlschrank, der uns vom Fachhändler empfohlen wurde.
Der Vorteil bei denen von Samsung ist, dass sie eine patentierte Einspritztechnik für die Isolierung haben (oder so ähnlich hat er uns das erklärt). Zumindest hat man in nem Samsung Kühlschrank im Vergleich zu gleich großen anderen Kühlschränken ein deutlich größeres Innenraumvolumen, weil die Wände dünner sind. Sieht man auf den ersten Blick wenn man die auf macht und mit anderen Modellen vergleicht.
Liebherr kann das glaub ich auch, meinte er.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.