Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 19.03.2023, 9:15 Uhr

Krippenplatz oder Oma?

Wir machen einen Mix aus Kita und Oma/Opa. Ursprünglich war auch geplant nur Oma/Opa und Papa, dann haben wir überraschend einen Kita Platz bekommen.

Vorteil: unsere Tochter liebt andere Kinder und erzählt ständig von ihnen. Genauso mit Oma und Opa. Für unsere Tochter ist der Mix ideal. Wenn Oma und Opa nicht können, dann kann die Kita einspringen und anders herum.

Nachteil: man hat halt auch die Nachteile von beiden Seiten. Unser Kind schleppt aus der Kita wirklich jeden Mist ein und meist hat es dann nicht nur unser Kind, sondern auch ich und oft meine Mama… und man muss nicht nur zwei Seiten koordinieren, sondern gleich drei.

Ich habe mir schon manchmal gewünscht, die Kita nicht genommen zu haben, wegen der ständigen Krankheiten. Zuvor war meine Tochter sehr selten krank. Andererseits kenne ich auch Kinder ohne Kita, die teils schlimmer erkranken, wie meine Tochter. Insofern kann man das vielleicht auch einfach nicht so genau sagen. Aber Kitas sind schon Viren und Bakterienschleudern und zumindest bei uns lohnt sich die Kita bisher jetzt nicht so wirklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.