Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 26.07.2012, 10:10 Uhr

Krabbeln

Hallo,

mein Sohn 6 Monate geht seit 4 Wochen in den Vierfüßerlstand und kann sich aber nur nach hinten robben und das findet er nicht gut. Er fängt immer an zu meckern und irgendwann an zu schreien.

Wie lange haben eure Kids gebraucht, bis sie krabbeln konnten? Krabbeln sie aus dem Vierfüßlerstand los oder setzten die sich erst und dann krabbeln sie?
Weil er dreht sich super auf dem Bauch aber anders rum,kein Ansatz. Er will einfach nur vorwärts kommen hab ich das Gefühl!

LG

 
6 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von nilo1988 am 26.07.2012, 10:13 Uhr

Mini-Nilo machte mit 7 1/2 Monaten den Vierfüßlerstand und fing nie an zu krabbeln, sondern zog sich dann hoch und fand das Laufen toller. (Erst natürlich nur an Möbeln, bis er frei lief war er auch schon über 9 Monate. Also kein Wunderkind. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Milochen am 26.07.2012, 10:13 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Mein Lütter ging in den Vierfüßler und wippte einige Wochen immer vor und zurück. Ca. einen Monat später krabbelte er. Er krabbelte erst und dann konnte er richtig sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von mf4 am 26.07.2012, 10:19 Uhr

Ich hatte bei 4 Kinder
1 Krabber
2 schnell-Aufsteher und dann ging es so im Stand mit Festhalten
1 der nie krabbelte aber robbte und mit 1,5 erst lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Maxikid am 26.07.2012, 10:20 Uhr

Meine war extrem spät drann. Mit 14 Monaten in den Vierfüßler, ganz kurz, um dann zum Porutscher zu werden. Gekrabbelt ist sie dann ganz kurz mit 16 Monaten um dann wieder auf dem Po zu rutschen. Mit 19 Monaten konnte sie dann stehen und gehen. Sitzen konnte sie auch erst mit 14 Monaten. Sie war aber kerngesund. Nur faul.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Kerstin30 am 26.07.2012, 10:27 Uhr

Oh mit 14 Monaten erst. Ok, mein Sohnemann ist schon sehr aufgeweckt und sehr sehr aktiv. Er würde am liebsten jetzt schon ausstehen und laufen. Daher ist er auch mega anstrengend, da er mehr will als kann. Naja vielleicht hab ich ja Glück und er kann bald krabbeln und sich sein Spielzeug holen . Hin und her wippt er auch die ganze Zeit und manchmal fällt er dann nach vorne über, wenn er die Beine nach vorne zieht, weil er die Arme nicht mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Maxikid am 26.07.2012, 10:36 Uhr

Ja, ich weiß. Aber beim 1. Kind ist man immer etwas ungeduldig. Du wirst dann noch gerne zurückdenken, wie ruig die Ziet war, als der Lütte noch nicht alles erreichen konnt.
Das gut bei uns war,das meine Lütte ja schon sehr alt war, als sie an Sachen hätte ran kommen können, dass wir die Ausräumphase praktisch übersprungen haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.