Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlueJasmine am 16.11.2023, 6:21 Uhr

Kopf stossen / arztbesuche

Du musst dringend lernen, wann ein Anlass besteht, den Kinderarzt hinzuzuziehen und wann nicht. Sonst gehörst du irgendwann zu jenen Eltern, die an Wochenenden und Feiertagen mit ihren quickfidelen Kindern in der Notaufnahme sitzen, weil sie sich den Zeh gestoßen haben. Mal überspitzt ausgedrückt.

Die meisten haben es bereits gesagt: Stürze aus Sitzhöhe sind völlig unbedenklich.
Ich war bisher nur einmal mit meinem Sohn wegen einem Sturz auf den Kopf beim Kinderarzt. Das war der erste Sturz, bei dem sich sofort eine heftige Beule entwickelt hat und alles ratzeblau wurde. Der Kinderarzt hat mir dann erklärt, dass eine Beule nur besorgniserregend ist, wenn sie weich ist. Und wir sind dann noch einmal durchgegangen, worauf man nach einem Sturz achten muss bzw. welche Symptome einen Arztbesuch wirklich nötig machen. Seitdem war ich wegen eines Sturzes nie wieder beim Kinderarzt - weil nie Symptome aufgetreten sind, die das begründet haben.

(Nebenbei: Wenn du beim Kinderarzt anrufst, werden die dich immer bitten, vorbei zu kommen. Das hat nichts damit zu tun, dass sie deine Schilderungen für bedenklich halten, sondern ist eine reine Haftungsfrage. Stell dir vor, die sagen dir am Telefon "ach, bei so einer Lapalie brauchen Sie nicht kommen" und dann liegt (unwahrscheinlicherweise) doch eine ernsthafte Verletzung vor; was könntest du die Arztpraxis verklagen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.