Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 01.03.2017, 19:41 Uhr

Kopf gestoßen

Hallo Mädels,

Mein 11 Monate alter sohn, ist heute irgendwie beim krabbeln umgekippt und ist mit dem kopf gegen eine schrankkante geflogen. Es sah eigentlich nicht so schlimm aus, und er hat vielleicht nur 5 Sekunden geweint. Aber jetzt hat er so eine komische längliche beule bekommen, direkt wo der haaransatz anfängt etwa 4 cm lang. Muss ich damit zum Arzt? Er hat sich den ganzen tag normal verhalten. Aber irgendwie bin ich doch ein Angsthase, wenns darum geht das er sich am kopf verletzt

Lg

 
6 Antworten:

Re: Kopf gestoßen

Antwort von Pupsliese am 01.03.2017, 19:42 Uhr

Sind wir Arzt?
Wenn es dich beruhigt , fahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von mf4 am 01.03.2017, 19:44 Uhr

Wenn er sich normal verhält würde ich nur beobachten erstmal.

Hier werden so kleine Kinder mit Kopfsturz 1-2 Nächte stationär beobachtet. Das würde ich einkalkulieren, falls du keine Ruhe hast und noch ins KH möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von Miaa1234 am 01.03.2017, 19:52 Uhr

Also “pupsliese“ deinen Kommentar hättest du dir stecken lassen können!!! Ich wollte einfach Antworten von Müttern die vielleicht schon mehr Erfahrungen haben, wenns um sowas geht

Ich denke jetzt nicht dass das ein fall fürs Krankenhaus wäre, es hat ja nicht mal einen knall gegeben er ist eben nur dagegen geflogen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch das da nichts ist, aber ab und zu kommt in solchen Situationen eben die kleine Angststörung wieder hervor :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von mischischel am 01.03.2017, 19:56 Uhr

Hey, mein Sohn (gerade 1 Jahr) haut sich ständig seinen Kopf irgendwo an, er ist einfach unglaublich wild.
Längliche Beulen gab es hier auch schon, ich beobachte immer erst einmal, bis jetzt mussten wir noch nie damit zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von Miaa1234 am 01.03.2017, 20:01 Uhr

Danke fürs antworten. Er macht das erst seit kurzem mit dem krabbeln und hochziehen und bis jetzt ist er verschont geblieben, deswegen weils das erste mal war, bin ich doch etwas unsicher geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gestoßen

Antwort von -nela- am 01.03.2017, 23:29 Uhr

Solche Beulen hat meine Tochter auch immer mal wieder... immer schön einen Abdruck von der Tür, der Schrankecke......
Ich war damit noch nie in kh; ist ja nur ne Beule. So lange es keine Platzwunde ist....

Wenn du Arnika da hast, würde ich was geben und/oder als erste Hilfe ein Coolpack im Trockentuch/Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.