Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 21.02.2020, 18:56 Uhr

Kochen mit Kind

Ich koche ja gern mit meinem Sohn, der im Sommer vier wird.
Wir haben bereits ,,Kinderleichte Becherküche" und ich lasse ihn Gemüse schneiden.
Fallen Euch Gerichte ein, bei denen Kinder richtig eigenständig mithelfen können, also wie bei Würstchen im Schlafrock oder Toast Hawai, wo man nur kurz vorbereiten muss und dann macht der Kleine die ,,Hauptarbeit"? Danke schonmal für Ideen und an alle ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Kochen mit Kind

Antwort von zwergchen84 am 21.02.2020, 19:01 Uhr

Mhhh... Ich hab in meiner Zeit in der Kita mit den Kindern gekocht. Aber eigentlich war es eher Vorbereitung: Gemüse waschen, schälen, schneiden usw., Hack beispielsweise kneten oder Frikadellen formen(wie klein die wegen der süßen Kinderhände immer waren, so richtige Minifrikadellen). Großartig kochen eher weniger. Aber selbst das machte den Kindern schon viel Spaß und gerne wurde zugeguckt, wie das Essn kochte. Mal umrühren oder abschmecken war der Renner unter den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Kind

Antwort von Cuci am 21.02.2020, 19:14 Uhr

Selbst Pizza machen.
Erst kann er helfen beim schneiden. Dann Tomatensoße auf dem Teig verreiben. Und dann belegen. Unsere Kleine findet das immer toll.
Natürlich verschwindet das ein oder andere Stück Belag dann schon im Mund. Muss ja vorher probiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Kind

Antwort von Jolina2019 am 21.02.2020, 22:13 Uhr

Pfannkuchen und dann als Wrap mit Gemüse belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Kind

Antwort von Elenalau am 21.02.2020, 22:30 Uhr

Meine Töchter rühren Speisen unglaublich gerne. Also, alle möglichen Teige für Pfannkuchen, Reibekuchen etc. und sogar Suppen - also, Gemüse schälen, ggf. schneiden, rein in den Topf und umrühren. Dann diverse Quarkspeisen (Q. mit Früchten oder mit Kräutern), Shakes, Karroffelstampf (muss ich meistens nachstampfen, aber egal), Omelette, Pelmeni (= russische Teigtaschen mit Fleisch)...
Danke für die Idee mit Frikadellen, muss ich nächste Woche Mal mit ihnen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.