Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi201811 am 12.11.2023, 12:12 Uhr

Knoten an der Brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht .
Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts.
jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatte) geguckt und man konnte dort eine art ,,Loch‘‘ sehen . Sie meinte aber es ist keine Zyste
sie hat mir dann eine Überweisung gegeben für Sonographie , auf der Überweisung steht v.a milchgangstau rechts
ich habe jetzt einen Termin zur Sonographie in 3 Wochen habe totale Angst
hatte jemand auch mal sowas?
lg

 
2 Antworten:

Re: Knoten an der Brustwarze

Antwort von EraZa am 12.11.2023, 22:59 Uhr

Ich habe rechts neben meiner rechten brustwarze eine kleine kugel ertastet seitdem ich stille. Es fühlt sich richtig wie eine Kugel an rund und gut abgrenzbar. Im Ultraschall sah es aus wie eine schwarzes loch/kugel - schwarz bedeutet mit Flüssigkeit gefüllt.
Der Radiologe meinte Zyste.

Muss aber nicht das selbe sein, anscheinend kommen in der Stillzeit oft sonographische Veränderungen vor.
Ich habe seitdem auch einen Knoten in der Achsel den ich regelmäßig kontrolliere, soll eine Brustdrüse sein.

Würde ich kontrollieren lassen, mir aber keine Sorgen machen, anscheinend kommen solche Veränderungen oft vor in der Stillzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten an der Brustwarze

Antwort von EraZa am 12.11.2023, 23:01 Uhr

Sehe gerade dass du nicht stillst, hast aber sicherlich einen Milcheinschuss gehabt & durch die hormonelle Veränderung in Schwangerschaft etc kommt das auch vor.
Den Knoten in der Achselhöhle habe ich zum Beispiel seit der 33 SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.