Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camellia am 29.03.2018, 15:19 Uhr

Kleinkind und Abschied vom Haustier

Liebe Alle,

Wir müssen uns leider aus verschiedenen Gründen von unseren zwei geliebten Katzen trennen. Da sie keine Geschwister sind und auch nicht zusammen spielen/kuscheln, werden sie getrennte Wege gehen. Eine Katze wird nächste Woche bereits in ihr neues Zuhause einziehen, für die andere suchen wir noch.
Unsere Tochter (22 Monate) mag die Katzen und rennt ihnen immer hinterher, kreischt, tapst, streichelt sie ja auch mal, was Kleinkinder halt so machen, wenn sie begeistert sind. Die Katzen selbst sind davon nicht wirklich begeistert und zeigen das auch manchmal.
Nun meine Frage: wie sollen wir am besten unserer Tochter beibringen, dass die eine Katze umziehen wird und nicht mehr bei uns wohnt (die andere Katze bleibt erstmal)? Soll sie lieber nach Möglichkeit mit bis zum neuem Zuhause von der Katze mitfahren und bei der Übergabe dabei sein? Oder lieber bei uns zu Hause der Katze Tschüss sagen? Was sollte ich sonst beachten? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation, und kann mir Tipps geben?

Besten Dank im Voraus und schöne Osterfeiertage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.