Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 21.05.2016, 21:11 Uhr

Kleinkind nackt im Garten?

Für mich aktuelle Diskussion, bitte um Eure Meinung.

Lasst Ihr Eure Kleinkinder im eigenen Garten nackig laufen und baden?

Ich selbst habe tolle Erinnerungen an unbeschwerte ( und nackige ) Sommertage.
Unser Garten ist nur teilweise einsehbar, ist eine wenig frequentierte Strasse. Aber ist das noch zeitgemäss, die Kids nackt laufen zu lassen?

 
32 Antworten:

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Clivi8 am 21.05.2016, 21:13 Uhr

ja, war hier kein Problem, da der Garten nicht wirklich einsehbar ist... wir haben ringsherum hohe Hecken und Bäume, der Pool steht zudem geschützt und ist nur für die zu sehen, die bei uns im Garten zu Besuch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von die_Morrigan am 21.05.2016, 21:17 Uhr

Nein gab es hier nie. Garten ist aber auch nicht blickdicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von chrissicat am 21.05.2016, 21:18 Uhr

Ja, unsere Kids waren auch schon nackt im Garten. Mal nackig geplanscht, mal mit Badekleidung.

Mittlerweile ziehen sie lieber Badehose und Bikini an, abtrocknen und umziehen machen sie aber immer noch im Garten (nach dem Planschen), sind dann also zumindest kurzzeitig nackt im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Philo am 21.05.2016, 21:26 Uhr

Hier ein ganz klares Ja!
Unser Garten ist umgeben von anderen Gärten, nur die Nachbarn könnten ihn theoretisch einsehen, sind aber so gut wie nie in diesem Teil des Gartens.
Meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt.
LG und schöne Sommertage,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von guinan am 21.05.2016, 21:26 Uhr

Ich habe auch wunderbare Erinnerungen an diese Zeit.
Das ist heutzutage nur mehr möglich, wenn der Garten von außen nicht einsehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Danyshope am 21.05.2016, 21:30 Uhr

Nein, selbst wenn der Garten nicht einsehbar ist.

In Zeiten von Drohnen und Co gibt es keinen 100% sichtgeschützten Garten. Wer das glaubt macht sich was vor. Früher mag ein Bild eines nackten Kleinkindes nur unter der Hand ein paar Leuten zugänglich gewesen sein. Heute ist das Teil in wenigen Sekunden im Internet und dann nie wieder löschbar. Und die Vorstellung unser Sohn könnte da einem Perversen als Vorlage dienen - nee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von mausebär2011 am 21.05.2016, 21:32 Uhr

Früher gabs auch schon genug Typen die auf kleine Kinder standen.
Dennoch haben wir alle Nackt im Garten geplanscht. Das war völlig normal und ich kenne wirklich niemanden der es nicht als Kind tat.

Daher - ja! Mein Sohn darf auch Nackig im Garten planschen.
Er muss jetzt nicht grade direkt vorm Zaun vorne an der Straße stehen und allen seinen nackten Hintern entgegen strecken, aber sonst sehe ich da so kein problem.
Natürlich habe ich aber immer ein Auge auf ihn.
Das hätte ich aber auch im angezogenen Zustande da wir direkt an einer Hauptstraße wohnten.

Jetzt ist das Thema gegessen da wir umgezogen sind und keinen Garten mehr haben. Auf dem Balkon darf er im Sommer aber auch wieder nackig baden gehen und das obwohl die Nachbarn gegenüber direkt drauf gucken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von binesonnenschein am 21.05.2016, 21:32 Uhr

Wir selbst haben keinen Garten. Bei meinen Eltern/Schwiegereltern können die Kinder (wenn sie wollen) nackig rumlaufen. Da müsste man sich schon sehr anstrengen, um in den Garten zu gucken. Ich glaube wenn die Gärten einsehbar wären würde ich auf Schlüpfer oder Badehose bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von pflaumenbaum am 21.05.2016, 21:33 Uhr

Na klar! Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pädophiler per Drohne ein Foto macht, halte ich für seeehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2016, 21:38 Uhr

Unser Garten ist einsehbar, die Terrasse wäre es nicht.
Da hatten wir im erst Jahr einen Babypool stehen.
Nackt? Nein. Mit Schwimmwindel und UV-Kleidung.
Aber beim umziehen ist sie auch mal nackig gewesen, aber nur kurz wegen der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Cojote am 21.05.2016, 21:46 Uhr

Ja.
Wir machen das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Pabelu am 21.05.2016, 21:47 Uhr

Unser Garten ist sehr wenig einsehbar.
Links Hecke, rechts Zaun. Meine Jungs sind immer nackig rum gelaufen.
Jetzt ist der große 8 und ab ca. 6 Jahre fand ich das nicht mehr passend.
Der kleine hat dann mitgezogen und trägt mit seinen 4 Jahren auch Badehose.
Aber wenn sie aus dem Pool kommen ziehen sie sich im Garten um.
Die kleine ist zwei und möchte dann auch was anhaben weil die Jungs was anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Che-Rub am 21.05.2016, 21:48 Uhr

Nein, das machen wir nicht. Unser Garten ist recht geschützt, aber wir machen das dennoch nicht, UV Kleidung ist wichtig, aber es ist eher die Möglichkeit, dass jemand spannt, die mich abhält. Auch am Meer nicht und nicht am Badesee.
Mädchen wie Jungs haben immer eine Badehose an, so eine winzige wenigstens.
Ich habe als Kind auch eine gehabt und habe dennoch wunderschöne Erinnerungen ans plantschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von hamburger_deern am 21.05.2016, 21:48 Uhr

Gibt es gerade einen Artikel in der "Eltern" dazu. Vibeke ein klares ja, und sie läuft auch mal nackig zu den Nachbarskindern rüber. Man sollte Kinder durch die eigene Angst nicht solch eine natürliche Freiheit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Che-Rub am 21.05.2016, 21:54 Uhr

Hmm, natürliche Freiheit? Ich glaube es ist eher so, wie man es kennt. Wenn ich sage, komm wir gehen plantschen, dann suchen die Kinder ihre Badesachen, Handtuch, Badehose und Wasserspielzeug und los gehts. In der Badewanne sind sie nackig, das kennen sie so, und im Garten mit Kleidung.
Je heißer es ist, desto mehr wert lege ich auf Sonnenschutz, also UV Sachen.
Ich habe auch keine Angst davor, dass jemand kommt und Fotos macht, aber ich sehe diese Möglichkeit und es ist mit ein Grund warum es bei uns so ist.

Eltern lese ich nicht, keine Ahnung was sie da schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Danyshope am 21.05.2016, 22:06 Uhr

Mag bei euch der Fall sein. Wetten würde ich keine drauf abschließen. Jeder halt wie er für sein Kind entscheidet.

Übrigens, hier fliegen (fast) täglich Drohnen rum - ist der neuste Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eine hohe Mauer um den Garten?

Antwort von mf4 am 21.05.2016, 22:07 Uhr

Wenn nicht dann... nein!
Unbeschwert Kind sein geht auch mit Höschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von MayasMama am 21.05.2016, 22:39 Uhr

Klaaaares ja! Meine ist ganz viel nackig draussen, nicht nur zum Baden. Garten ist nicht einsehbar. Und vor Menschen die unberechtigt Fotos von uns im Garten machen fürchten wir uns genauso viel oder wenig wie vor denen, die unberechtigt Fotos von uns im Bad machen - da sind wir auch nackt.

Badesee und Meer nicht, nur kurz zum umziehen nackig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von mf4 am 21.05.2016, 22:41 Uhr

In der eigenen Wohnung laufen eigentlich keine Fremden herum. Das kann man doch gar nicht vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar

Antwort von Joosy am 21.05.2016, 22:42 Uhr

Wohnen im hinterletzten Dorf. Garten und Pool nicht einsehbar
Kind mit 9 Jahren badet sogar manchmal noch nackt im pool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Tiffy_78 am 21.05.2016, 22:59 Uhr

Bei uns ja, da es nicht einsehbar ist. Allerdings auch nur zum Plantschen. Wenn es einsehbar wäre, käme eine Schwimmwindel oder Badehose an.
Im Urlaub am Strand nein.
Wegen der Sonne entweder unter einem UV Schirm, oder wenn es sehr warm ist am späten Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Littlecreek am 21.05.2016, 23:16 Uhr

Ich fand das bei meinem ersten nicht zeitgemäß vor 23 Jahren und finde es bei meinem Jüngsten (4) auch nicht zeitgemäß. Wir wohnen sehr abgelegen und es würde keiner mitbekommen. Ich lasse ihn dennoch nicht. Außerdem muss ich ihm dann nicht den ganzen Körper mit Sonnenschutz zukleistern. Für mich auch ein Punkt.
Was anderes ist es, wenn der Garten gar nicht einsehbar ist. Da finde ich das okay, würde es selbst dennoch nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von MissRanya am 21.05.2016, 23:17 Uhr

Ich finde,das ist abhängig vom Garten bzw dessen Sichtschutz.
Prinzipiell finde ich nix Schlimmes dabei. Aber natürlich sollte man die Kinder natürlich schützen. Ich denke da weniger an fremde Pädophile, die sich an die Kinder ranmachen könnten,sondern an die schnelle Verbreitung von Fotos heutzutage.

Drohnen - joah. Schonmal gesehen. Aber hier im Kuhdorf doch eher die Ausnahme. Da sehe ich noch keine realistische "Bedrohung" bei uns.

Im Schwimmbad oder am Strand usw aber auf jeden Fall mit Badehose.

Übrigens bin ich auch für Pants oder Radler unter Röckchen und/oder kurzen Kleidchen. Finde es nicht so toll,wenn man den Kindern in die Kollekte gucken kann,wenn sie im Sand spielen oä. Schon oft mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Littlecreek am 21.05.2016, 23:21 Uhr

Natürliche Freiheit hat nichts mit Kleidung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Littlecreek am 21.05.2016, 23:21 Uhr

Natürliche Freiheit hat nichts mit Kleidung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von luna8 am 22.05.2016, 7:33 Uhr

Ich lass meine Kids nicht nackt rumlaufen.

Wir haben zwar keinen Garten, aber mein Papa.... Wir sind als Kinder auch nicht nackt rumgelaufen.

Wenn ihr einen blickdichten Garten habt, warum nicht - sehe da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von kügelchen12 am 22.05.2016, 8:41 Uhr

Nein, mein Kind ist sehr hellhäutig und trägt kurze luftige Kleidungs. Sie trägt beim planschen immer einen Badeanzug.
Davon ab, schon als Baby am Strand.

Ich finde es wichtig das meine Tochter weiß, das sie draussen nicht nackig sein soll. Die Diskussion das sie bei Freunden auch nicht nackt baden darf und ab welchen Alter ich sie "umerziehen" muss entfällt somit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von excellence2 am 22.05.2016, 9:34 Uhr

Alleine aufgrund des fehlenden Sonnenschutzes würde ich es nicht machen.
Ich würde baden im Freien generell nur mit einem UV-Schutz Badeanzug erlauben. Mind. bis zum Alter von etwa 3-4 Jahren. Anschließend normale Schwimmkleidung für den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von MayasMama am 22.05.2016, 10:28 Uhr

Im eigenen Garten eigentlich auch nicht ;-) und wenn wir schon von Drohnen sprechen, die kommen auch in's Bad bei offenem Fenster....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.05.2016, 11:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Sonnenschutzgründen habe ich meinen lieber ein T-Shirt übergezogen

Antwort von KH am 22.05.2016, 13:11 Uhr

aber eben windelfrei.
Plantschen natürlich ganz nackt unterm Sonnenschirm.
Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind nackt im Garten?

Antwort von Maroulein am 22.05.2016, 17:09 Uhr

Bei uns auf keinen Fall rundum höhete Häuser,allesamt mit Balkon in unsere Richtung,wie sehr man beobachtet wird kam mal per Zufall raus,wohnen in NRW,telefoniere mit meiner Cousine die Richtung Berlin wohnt und sie weiß das mein Mann im Garten ein Fundament für einen Stellplatz ausbuddelt,in den Häusern gegenüber wohnt ne Bekannte von ihr die wohl regelmäßig Bericht erstattet :O
Mein Mann wollte darauf hin nur noch Nackt draußen arbeiten -dann hätte sie wenigstens was zu erzählen gehabt.
Wir sind in gleichem Garten früher immer nackt rumgelaufen,aber es ist halt sämtlicher hoher Baumbestand irgendwelchen Stürmen zum Opfer gefallen,bis das mal wieder dicht ist hab ich Urenkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.