Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariAusPari am 30.04.2024, 19:38 Uhr

Kleinkind bronchitis

Hey ihr Lieben,

Meine kleine , 2.j und 8 Monate hat seit Samstag eine bronchitis. Der Arzt musste zu uns kommen , da sie plötzlich schnell geatmet hat und hohes Fieber hatte.
Der Arzt hat uns Salbutamol verschrieben.
Das machen wir auch seit dem, gestern war ich beim normalne Kia zur Kontrolle, is immer noch nicht viel besser. Salbutamol wurde etwas erhöht . Also öfter am Tag als zuvor.
Es is jedenfalls besser, fieber is seit 2 Tagen weg und der Husten is auch etwas besser , ich weiss dass der Husten lange anhalten kann. Aber was mir etwas mehr Sorgen macht , ist dass sie immernoch etwas schneller atmet und schneller aus der Puste beim spielen und toben ist. Wielange dauert denn dass bis die Atmung wieder komplett normal is??

Hat da eventuell jemand Erfahrung mit.. Würde mich freuen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind bronchitis

Antwort von Rubina27 am 01.05.2024, 12:43 Uhr

Hi, also bei uns hat es jetzt 1 1/2 Wochen gedauert bis die Atmung einigermaßen normal war, bei ner Bronchitis. Die Kleine hat aber auch nur ein Lungenflügel und braucht daher denk ich etwas länger.
Wird bei euch bestimmt schneller gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind bronchitis

Antwort von JoMiNa am 01.05.2024, 15:52 Uhr

Wir hatten schon 4-5 Mal Bronchitis. Eine Woche hat es jeweils mindestens gedauert. Solange es dem Kind Tag für Tag bisschen besser geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch mal 2-3 Tage gleichbleibend ist ok.

Dass er spielt und tobt, klingt schon mal gut. An den Tagen, wo ihr es wirklich schlecht geht, fiept unsere Tochter nur und weicht uns nicht von der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.