Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2021 am 31.10.2022, 17:19 Uhr

Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Hallo zusammen

Ich war schon mega lange nicht hier.
Ich mache mich Sorge um meine Tochter.
In 1 Woche wird Sie 1 Jahr alt, aber in der letzten Woche Sie ist zu wenig, sie trinkt lieber (ich stille sie noch) aber von das essen probiert Sie einbisschen und ist schnell satt.
Sie wiegt jetzt 7.2 Kilo und ist 73 lang.
Seit immer ist Sie a magerly baby und hat immer wenig getrunken aber das mit dem Essen macht mir langsam echt Sorgen.

Hat jemand solche Erfahrung gemacht???

 
12 Antworten:

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von NaduNaduNadu am 31.10.2022, 18:44 Uhr

Meiner wird bald 2 und trinkt liebend gerne seine pre.

Er isst was er möchte mit vom Familientisch.
Auf Brei stand er nie.

Mach dich nicht verrückt. Dein Kind weiß schon was es braucht.

Biete ihr halt immer was an. Ansonsten ist deine Milch auch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Ellianna am 31.10.2022, 18:48 Uhr

Meine Tochter wog in dem Alter ähnlich viel, war aber ein bisschen kleiner. Sie ist jetzt 75cm groß bei 8kg. Wir sollen jetzt immer viel Öl, Butter, Sahne oder Mascarpone unters Essen mischen.

Wenn sie erst seiner einer Woche weniger isst, dann kann es gut sein, dass es an den Zähnen/Entwicklung/Wachstum liegt und sie bald mehr isst. Wenn dir das Gewicht Sorgen macht, dann mach einen Termin beim Kinderarzt. Bei uns ist es aber so, je mehr wir uns bemühen und Sorgen machen, desto weniger klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von NaduNaduNadu am 31.10.2022, 18:52 Uhr

Bekommt das Kind nicht Durchfall vom vielen Fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Ellianna am 31.10.2022, 19:11 Uhr

Also es sollte sich natürlich nicht von Fett ernähren. Aber das was man bei Übergewicht vielleicht weglassen sollte, darf mein Kind dann halt eher mehr essen. Also Soße mit Sahne statt Milch, griechischer Joghurt statt normaler Joghurt, eher mehr Butter aufs Brot etc. Das kam so im Übrigen von der Ernährungsberatung an einer Uniklinik. Und nein, Durchfall hat sie nicht. Das wäre aber dann auch kontraproduktiv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von misssilence am 31.10.2022, 19:16 Uhr

Du kannst für extra Kalorien und Nährstoffe auch sehr gut Mandel- oder Cashewmus in Joghurt, Müsli, Saucen rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Ellianna am 31.10.2022, 19:39 Uhr

Danke, ja genau das wurde uns auch empfohlen. Sie meinten Nussmus. Wir haben dann Erdnussmus gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von angi159 am 31.10.2022, 19:46 Uhr

Mein Kind ist auch ein Jahr alt geworden und hat fast ausschließlich gestillt. Nun hat der Kinderarzt mir ganz schön Angst gemacht mit drohendem Eisenmangel. Daher mache ich jetzt ein bisschen Druck und gebe meinem Kind immer wieder ein paar Löffelchen. Und damit klappt es auch ein bisschen besser.
Es wird von alleine mehr, aber man muss glaube ich echt dran bleiben und vielleicht statt einer Stillmahlzeit auch mal etwas anderes geben, damit sich der Stilljunkie an etwas anderes gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von NaduNaduNadu am 31.10.2022, 21:43 Uhr

Dann ist ja gut Ja Durchfall ist nicht gut für's zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Jofrie am 01.11.2022, 10:18 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wiegt schon fast 8 kg. Die meisten die wir kennen wiegen mehr als er. Ab in der Krabbelgruppe ist ein 13 Monate altes Mädchen und da sagte die Mutter auch, dass sie Kleidergtöße 74 trägt (die hat unser Sohn jetzt schon) und sehr schmal ist. Aber das Mädchen ist vollkommen fit, läuft schon und ist fast schon hyperaktiv. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ist es denn erst seit einer Woche so mit dem wenigen Essen? Vielleicht bahnt sich ein Infekt an oder ein Wachstumsschub. Sonst frag einfach mal den Arzt wenn du dir sehr unsicher bist.
Ist bestimmt alles ok. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Mom2021 am 01.11.2022, 10:30 Uhr

Liebe Frauen
Danke für die liebe Antworten.

Meine Tochter läuft fast alleine, ist sehr aktiv, spielt, sieht wie eine sehr zufriedenen und glückliches Kind aus. Aber vor mir steht eine OP und ich muss langsam abstillen, da sie jetzt lieber gestiellt sein wird und isst wenig mach es kompliziertet zu abstillen. Ich weiss nicht wie soll ich es machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Sonnenblume. am 01.11.2022, 14:59 Uhr

Vielleicht fragst du noch biggi im expertenforum stillen nach Ideen.

Eine Idee wär milch abzupumpen, pre Milch zu geben, kuhmilch oder pflanzliche alternative zu geben. Du kannst Flaschen, spritze,becher oder löffel als Darreichungsform nehmen.

Alles Gute für deine OP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein Kind 1 Jahr ist zu wenig

Antwort von Lana89 am 08.11.2022, 12:08 Uhr

Meiner findet essen auch blöd und bevorzugt mit einem Jahr nach wie vor das Stillen. Er 10,5 kg und 80 cm. Dein Kind weiß schon was es benötigt. Beim Stillen regelt die Nachfrage das Angebot. Das absolute Gewicht ist eher zweitrangig, solange es kontinuierlich zunimmt. Würde mir keinen Stress machen oder bei Unsicherheit nochmal den KiA fragen. Ggf. könnte man nochmal die Eisen- und Zinkwerte im Blut kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.