Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pula am 21.11.2022, 22:11 Uhr

Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Ja :DD

Hab mir überlegt was man so drunter macht wo das Kind isst. Blöde frage, vielleicht
Aber ich will so günstig es geht machen.
Was würdet ihr so empfehlen?
Ich habe schon gedacht, eine twister matte zu bestellen, die würde *nur 8€ kosten,
Ist die dafür geeignet?
Wir haben zwar Tischdecken, decken,.. Die ich eigentlich nicht mehr so toll finde, aber mein Mann sagt es wäre schade um die. Ja, hat er auch irgendwie recht...
Haben eure Mäuse auch sooo geckleckert und alles runtergeschmissen

 
19 Antworten:

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Muhkuh-87 am 21.11.2022, 22:16 Uhr

Öhm...Nix?!
In unserem Haushalt existieren Staubsauger, Lappen und Wischer....muss man eben jedes Mal nach dem Essen sauber machen
Der Boden hat Nummer 1 überlebt, also wird er Nummer 2 auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Tigerblume am 21.11.2022, 22:17 Uhr

Ich habe meine Kinder nicht mit dem Essen herumsauen lassen. Wer nur mit dem Essen herumwirft, der wurde gefüttert.

Klar geht mal aus Versehen was daneben, ich habe es dann einfach direkt weggemacht. Dem Boden hat das nichts gemacht.

Wie wäre es mit einer Schutzmatte die man unter Schreibtischstühle legt? Die ist stabil und super abwischbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von miss_spicy am 21.11.2022, 22:19 Uhr

Ich wische sowieso immer, sehe da keinen Unterschied den Boden zu wischen oder ne Matte. Decke kannst du vergessen die wird doch sofort gammelig. Sonst könntest du noch Unterlagen für Schreibtischstühle oder Fitnessgeräte unterlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von NaduNaduNadu am 21.11.2022, 22:20 Uhr

Naja nichts....

aber wenn du unbedingt möchtest kauf dir eine abwaschbare Wachstischdecke und leg sie unter den Hochstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Fleurdelys am 21.11.2022, 22:27 Uhr

Ich hatte immer ein paar Spucktücher druntergelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Cafe2go am 21.11.2022, 22:33 Uhr

Wir haben eine Schreibtischstuhl-Unterlage.
Ich hab Sorge, dass unser geölter Parkettboden es uns übel nimmt, wenn wir den täglich mehrmals feucht wischen. Da wir die Bekosteinführung bei der Kleinen (7M) mit BLW machen fliegt einfach ständig Essen runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Phila83 am 21.11.2022, 22:44 Uhr

Kolon von Ikea
Ist eigentlich ne durchsichtige Plastikmatte für Bürostühle damit die keine Macken in den Boden machen.
Schützt den Boden und lässt sich einfach abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Sunnyani am 22.11.2022, 4:46 Uhr

Wenn wir bei meiner Mutter sind legt sie immer so eine abwaschbare Tischdecke drunter. Da hier auch gern mal gekleckert wird und sie erst neuen Teppich hat. Das hat sich gut bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Btby am 22.11.2022, 6:01 Uhr

Was kann denn das für ein empfindlicher Holzboden sein? Meinen Holzboden kann man saugen,wischen. Wie auch immer, Plastiktischdecke würde ich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von angi159 am 22.11.2022, 6:33 Uhr

Wir haben einen aufgeschnittenen Müllsack da liegen. Sieht zwar blöd aus, aber der Holzboden bleibt sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzboden

Antwort von ZoeSophia am 22.11.2022, 6:48 Uhr

Auch ein hochwertiger Holzboden (egal geölt oder versiegelt oder…) kann man täglich kurz feucht (!) abwischen mit den geeigneten Mitteln…. Ist es natürlich jedesmal nur Wasser, fehlt dem Holzboden irgendwann mal was…

Bitte bedenke dann, legst du was (Flaches, sehr gut abschliessendes) auf den Holzboden, tut das dem Holzboden auch nicht so gut, wenn das immer darauf liegen bleibt und ev. Noch krümelchen dazwischen liegen…

Ich würde gar nix darauf legen und danach gezielt putzen…. Reis, Pasta und krümeliges warte ich immer etwas bis es „trocken“ ist, geht besser zu Staubsaugen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von BabyBoy20 am 22.11.2022, 7:02 Uhr

2 kleine waschbare Teppiche - wenn einer trocknet, nimmst du den anderen? Gibts bei mömax, Ikea und Co. Unsere Erfahrung ist: umso mehr du am Anfang rumprobieren und üben lässt, umso schneller klappt mit dem Löffel essen (hier um den 1. Geburtstag). Trotzdem sieht man meist an welchem Platz der Kleine saß. Meist aber nur noch wegen der Brösel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von BabyBoy20 am 22.11.2022, 7:02 Uhr

2 kleine waschbare Teppiche - wenn einer trocknet, nimmst du den anderen? Gibts bei mömax, Ikea und Co. Unsere Erfahrung ist: umso mehr du am Anfang rumprobieren und üben lässt, umso schneller klappt mit dem Löffel essen (hier um den 1. Geburtstag). Trotzdem sieht man meist an welchem Platz der Kleine saß. Meist aber nur noch wegen der Brösel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 22.11.2022, 7:32 Uhr

Ich habe einen beigen Teppich unter dem Esstisch.
Ich habe so eine Bodenschutzmatte vom Schreibtischstuhl genommen. Kostet im Baumark 15€, ist durchsichtig. Kann man abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzboden

Antwort von angi159 am 22.11.2022, 8:36 Uhr

Ja, das stimmt. Diese Bodenmatte für den Schreibtisch hat unser Holz total ruiniert. Die wird schnell zu Schleifpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Neverland am 22.11.2022, 8:36 Uhr

Viel Spaß. Wenn du bereits im Säuglingsalter Angst um den Fußboden hast, wirst du noch sehr viel Spaß bekommen. Kleckern mit Essen war meinen kleinste Angst, das kann man wegmachen. Aber lasse dein Kind mal mobil werden und an Nagellack, Stifte, Farbe usw dran kommen. Dann ist der Fußboden das kleinere Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von dhana am 22.11.2022, 9:29 Uhr

Hallo,

klar kannst du jetzt etwas darunterlegen, Beispiele auch günstige wurden dir ja genügend genannt.

Allerdings - wie soll der Boden wenn der so empfindlich ist die nächsten 15-20 Jahre überleben? Auch wenn irgendwann die Kleckerzeit vorbei ist - Kinder fällt immer wieder etwas um, läuft etwas aus, wird mit etwas gespielt....

Ich wüde mir ernsthaft überlegen den empfindlichen Boden besser einzulassen oder für die nächsten Jahre zu überdecken...
Sonst bekommst du noch viele Probleme - wir hatten hier schon verspritzte Tinte (frag mich nicht wie) verschüttetet klebrige Limonaden oder Säfte, einen umgefallenen Schokoladenbrunnen, den Versuch selber Kuchen zu backen (in der Kinderküche im echten Lebensmitteln)... da kann man unendlich weiter machen.
Ein unempfindlicher wischbarer Boden hat hier (inzwischen 3 erwachsene Jungs) schon einiges Wegbekommen - ich will nicht darüber nachdenken wie da ein empfindlicher Holzboden aussehen würde.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Pula am 22.11.2022, 9:52 Uhr

Danke für die vielen Antworten, ich überlege mir das mit den transparenten Unterlage, eine haben wir bereits aber in der Küche, da gibt es nicht so viel Platz das ich mit den kleinen da sitzen kann

Naja mit Angst hab ich übertrieben wir essen in Wohnzimmer und der holzboden ist nicht sooo extrem empfindlich, aber man muss jedes mal die roventa nachfüllen, aufladen,
Sonst ist der Boden verschmiert.. so viel Aufwand ... Ich glaub ich muss mir dann doch lieber eine Lappen und normale bodenwischer kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleckern - Baby will allein essen und ich hab angst um unseren schönen holzboden

Antwort von Paedi am 22.11.2022, 11:21 Uhr

Hallo,

dranmusst die aufpassen mit solchen Matten dass das Licht den Boden nicht anders ausbleicht.
Meine Schwägerin hat jetzt ein nettes Quadrat auf dem Boden weil sie ewig so eine Matte unter dem Stuhl liegen hatte.

Ich hab dann einfach eine Stoffwindel unten hingelegt und nach dem Essen wieder weggeräumt. Dann sind die Krümel auch gleich weg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.