Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia91 am 19.09.2022, 8:29 Uhr

Kita Eingewöhnung Hilfe

Hallo

Meine war in der Kleinkindgeuppe letztes Jahr alle paar Wochen krank ist leider so
Endlich gesund dann 2 Tage in Kindergarten udn wieder nächste Krankheit eingefangen.

Jetzt hat sie 2 Wochen in der großen Gruppe überstanden und waren in der Nacht im Spital wegen einen pseudokrupp anfall wieder mal .
Also leider ist es am Anfang so das viele Kinder oft krank sind

Ich kenn es aus Eltern Sicht und aus Pädagogin Sicht, da och Pädagogin bin.

Wenn ihr erst kurze Zeit wirklich regelmäßig hin geht und nicht die 6 Wochen dann finde ich 2 Stunden alleine doch ech schon ganz gut und ihr könnt sicher bald steigern. Von 2 auf 3 Stunden und dann den ganzen Vormittag.
Vielleicht hat dein Kind ein kuscheltier das hilft? Meine Tochter hatte ein schmusetuch das am anfang immer mit war und dann im Rucksack für den Notfall irgendwann

Alles Gute und es wird. Gib euch Zeit das dein kind Vertrauen zu den Betreuer aufbauen kann. Es wird werden. Manche brauchen einfach länger, meistens sind das dann die Kinder die super Eingewöhnt sind aus meiner erfahrung aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.