Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.02.2018, 9:04 Uhr

Kindersitze Gruppe2/3 mit 5-Gurt-System

Leider nicht, sonst wäre ich da auf den Weg hin. Na dann mal schauen wie wir das lösen. Vorteil ist, ich kann mir den 250 € Sitz sparen , die schneiden alle gleich gut/schlecht ab. Je nachdem wie man es sieht. Und ich denke auch, ich werde dann nach einen Sitz schauen den man wenigstens an der Kopfstütze noch befestigen kann, ein locker herabhängenden Gurt kann ich mir nämlich nicht wirklich als "Sicherung" vorstellen. Die meisten Sitze die ich gesehen habe, hatten nur einen Haken oben an dem man den Schultergurt entlangführt - wie soll das irgendwas halten? Und die mit Gurtführung schneiden nicht unbedingt gut ab weil wohl im Fall der Fälle dann das ganze Gurtsystem nicht ausreichend gut packt. Wie gesagt, ich empfinde es schon als erschreckend das ein "befriedigend" bei einem Testergebnis schon als gut zu werten ist...

Das das Isofix eigentlich nur noch als Sicherung des leeren Sitzes dient war mir bekannt, aber immerhin, im Fall de Fälle ist der wenigstens gesichert. Das scheint bei den meisten Sitzen ohne Isofix ja nicht mal gegeben zu sein. Mich ärgert aber vor allen, das die Verkäuferin nicht drauf hingewiesen hat das das 5-Gurt-System nur bis 18kg zugelassen ist. Sie wusste genau das das ein Kaufkriterium war und das unser eben die 18kg erreicht hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.