Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 03.11.2015, 13:54 Uhr

Kindersitz Maci Cosi Tobi oder Maxi Cosi Pearl??

Kennt hier jemand den Unterschied bzw. welcher ist besser (Schlagposition...)?

Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: Kindersitz Maci Cosi Tobi oder Maxi Cosi Pearl??

Antwort von LittleRoo am 03.11.2015, 14:03 Uhr

Wir hatten den Tobi und waren sehr zufrieden. Den Pearl kenne ich nicht, gab es da wohl noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Maci Cosi Tobi oder Maxi Cosi Pearl??

Antwort von rollmops79 am 03.11.2015, 14:23 Uhr

Hallo,

wir haben beide und sind sehr zufrieden. Der Pearl funktioniert nur mut der Base fürs Isofix, der Tobi kann mir oder ohne Isofix genutzt werden.
Der Pearl ist ein wenig kleiner, also enger als der Tobi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maci Cosi Tobi

Antwort von MissRanya am 03.11.2015, 17:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten den Pearl

Antwort von Dezemberbaby2012 am 03.11.2015, 19:29 Uhr

Wir waren sehr zufrieden mit dem Pearl. Ist irgendwie wie der MC Pebble, nur größer. Kam uns sehr solide und sicher vor. Aber du brauchst die Family fix Base dafür, falls du sie nicht noch vom Pebble/Cabriofix hast. Den Pearl gibt es inzwischen auch als Vorwärts/Rückwärts-Modell, nennt sich 2wayPearl, aber dafür braucht man noch eine besondere, neue Base.

Der Tobi ist glaube ich ohne Isofix, das heisst, er wird nur mit dem Autogurt gesichert. Der Pearl ist durch Isofix etwas stabiler, wackelt auch nicht leer in den Kurven etc. (angeblich kann das bei den Autositzen ohne Isofix passieren, kann ich aber selber nicht beurteilen). Allerdings müssen deine Autositzen die Isofix-Halterungen haben. Falls du dein Kind auch einmal auf dem Vordersitz mitfahren lassen willst, musst du bedenken, dass es vorne nur selten Isofix-Halterungen gibt. Ansonsten kann ich den Pearl aber nur empfehlen. Hat auch akustische und Leuchtdioden-Signale, ob alles richtig eingerastet ist. Wenn du noch Fragen hast, gerne.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.