Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 02.11.2014, 14:50 Uhr

Kinderkamera oder normale Kamera?

Hallo,


ich möchte meinem Sohn evtl. eine Digitalkamera schenken.
Er Fotografiert sehr sehr gerne und hat eine uralte von mir mit der er jetzt knipsen darf.
Das macht er auch fleißig und freut sich dann wie bolle. Doof ist halt nur das wir kein Kabel mehr dafür haben und der Speicherplatz wirklich minimal ist sodass wir ständig Fotos löschen müssen um neue machen zu können.

Also dachte ich mir ich hole ein neues Kabel, stattdessen habe ich mich nun aber entschieden ihm eine neue Kamera zu holen.
Bzw. eine neue gebrauchte Kamera die von der Bildauflösung etwas besser ist.

Jetzt habe ich ein tolles angebot gefunden und würde die Kamera sehr gerne nehmen.
Nur frage ich mich ob so eine Kinderkamera wirklich das richtige ist oder ob ich lieber eine normale Kamera nehmen sollte.

Die Kinderkamera ist eine Kidizoom mit Cars Motiv vorne drauf. Von dem was sie so kann bin ich echt angetan, zwar wird die Bildqualität bemängelt, aber mein Sohn braucht auch keine 10 oder 15MP, mit seiner jetzigen die 1,3MP hat ist er auch vollkommen glücklich und die Bilder sehen gut aus!


Ich weiss aber nicht ob ich mich hier nur vom äußerlichen leiten lassen sollte. Klar ist Cars ein tolles Motiv und grade meinen Autoverrückten Sohn wirds freuen, aber eine normale Kamera würds doch auch tun denke ich mir?!


Das hier wäre die Kinderkamera (wobei das hier nur ein Beispiel ist, habe mein Angebot nicht auf ebay gefunden):
http://www.ebay.de/itm/VTech-Disney-Lightning-McQueen-Digital-Camera-Red-/151456809284?_trksid=p2054897.l4275


Und das hier wäre grade meine Alternative, also die normale Kamera die in Frage kommen würde (da hab ich mich aber noch nciht festgelegt, soll hier nur als Beispiel dienen):

http://www.ebay.de/itm/Lenco-DC-522-5-Mega-Pixel-Waterproof-Wasserdichte-Digital-Kamera-/161455420663?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item25977e34f7



Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Natürlich braucht kein Kind eine Kinderkamera, eine normale tuts auch. Aber natürlich würde er wenn er beide sehen würde die Cars Kamera besser finden.
Nun bin ich zwischen zwei Stühlen und weis auf eine eigentlich ganz einfach Frage keine Antwort!

Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Kinderkamera oder normale Kamera?

Antwort von Tweety2014 am 02.11.2014, 14:58 Uhr

Hatten wir auh würde ich nicht mehr kaufen sondern eine normale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkamera oder normale Kamera?

Antwort von pene.lope81 am 02.11.2014, 15:03 Uhr

Wieso würdest du sie nicht mehr kaufen?



Habe von einer anderen Person gehört die Bilder haben eine schlechte Qualität, aber das ist ja geschmackssache. Jetzt hat er 1,3MP und die reichen dicke aus. Die Fotos werden immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkamera oder normale Kamera?

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.11.2014, 15:03 Uhr

die hat unsere Lotte:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_D10/

geht auch Unterwasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 15:04 Uhr

ich nehme an sie will für ein kleines Kind keine hunderte Euro ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.11.2014, 15:14 Uhr

naja, dafür hält sie auch ewig... meine würde jetzt nicht mehr mit "cars" oder ähnlichem fotografieren, weil es ihr viel zu peinlich wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von pene.lope81 am 02.11.2014, 15:21 Uhr

Oh! Niemals!

Mein Sohn ist 4Jahre und niemals würde ich soviel für eine Kamera ausgeben die ihm in die Hände kommt.

Mal ganz davon abgesehen das ich für mich selber nie soviel für eine Kamera ausgeben würde.

Wir haben uns 2013 einen Puren Luxus gegönnt als wir uns eine Nikon für 70euro gekauft haben!


Ich gönne meinem Sohn die schönsten Sachen und kaufe ihm immer schöne und neue Spielsachen.
Aber bei einer Kamera hörts bei mir auf. Da gibts nur eine gebrauchte für maximal 30euro! Und das reicht für sein Fotografieren vollkommen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.