Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 27.10.2016, 15:54 Uhr

Kindergeburtstag kindergarten

Ich muss morgen in den Kindergarten Kuchen mitbringen. Die kids haben sich was mit Rosinen gewünscht.
Ich habe jetzt Stollen gekauft. Dazu würde ich pasr Lebkuchenherzen dazulegen

Ist Stollen für nen Kindergeburtstag blöd ?

In der Mitte ist ein Marzipan Kern. Auf der Verpackung steht nichts von Alkohol.

Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von Lucylu am 27.10.2016, 15:58 Uhr

Ich persönlich kenne kein Kind, was gerne Stollen isst. Ich würde Rosinenbrötchen/Brot backen oder einen Napfkuchen/Muffins mit Rosinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von aek am 27.10.2016, 16:01 Uhr

Ich finde Stollen jetzt nicht wirklich kindgerecht. Rosinen sind auch schon grenzwertig, auch wenn deine es sich wünschen. Ich würde Muffins machen, da kannst du dann auch welche ohne Rosinen machen, dann können die Kinder wählen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2016, 16:13 Uhr

Ich finde das passt.
Da wird sicher immer jemand dabei sein der es nicht mag aber das ist immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von sternenfee75 am 27.10.2016, 16:36 Uhr

Meine würden das auch nicht essen und auch keiner ihrer Freunde so wirklich. Stollen mag hier keiner. Hätte auch was handliches wie Muffins gemacht oder kleine süße Brötchen in Tierform, verziert mit Rosinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von Itzy am 27.10.2016, 16:36 Uhr

Kannst du nicht zusätzlich noch ganz einfache Muffins ohne alles backen? Bei uns im Kiga essen höchstens die Hälfte der Gruppe gerne Rosinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von Fru am 27.10.2016, 16:38 Uhr

Hier würde Dein Stollen auch stehen bleiben, erst Recht mit Marzipankern... Kannst Du nicht einen Rosinenstuten backen oder kaufen? Oder Rosinenbrötchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag kindergarten

Antwort von sungirl82 am 27.10.2016, 18:55 Uhr

Würde ich nicht machen. Ich arbeite im Kindergarten und kann aus Erfahrung sagen, dass mindestens die Hälfte der Kinder keine Rosinen mögen. Wäre doch schade für dein Kind, wenn es merkt, dass viele nichts vom Mitgebrachten essen wollen. Gib doch lieber etwas mit, was die meisten Kinder mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.