Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 18.09.2012, 12:41 Uhr

Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Jetzt kann ich mir wieder Gedanken machen ... Geht mal wieder um den Kiga und um Leon :(

Heute sprach mich die Erzieherin an, Leon sei wieder extrem Stur und erzählt nix im Kiga vorallem im Morgenkreis, bei gemeinsamen Aktivitäten der Gruppe, wie z.B Singen, erzählen, der Morgenkreis da wird immer durchgezählt ob alle Kidis da sind, die Zwerge sagen selber die fortlaufende Nummer, es geht dabei gar nicht um richtig oder falsch sondern einfach ums zählen.
Leon sagt lieber nix. Es lief wohl ne zeitlang richtig gut, und nie wieder nicht gut. Er spielt sehr häufig für sich alleine, singt nicht mit, wenn man ihn dazu aufprdert wird er noch stiller und würde am liebsten aus der Situation raus gehen hat sie mir erzählt

Zu Hause fällt uns sowas nicht negativ auf, hier sabbelt er uns Taschen ans Ohr, spielt total schön wenn wir spiele machen, malen oder basteln. Und mit dem Nachbarsjungen obwohl er ihn bis dato nicht kannte spielte er sofort

Ich würde mir die Situation am liebsten selber angucken aber dann verhält er sich ja noch anders, vorallem ist er dann nur auf mich fixiert und das Bild wird noch wieder verfälscht :(

Soviel wirres geschrieben, aber die Kindergärtnerin macht sich echt sorgen, und ich jetzt auch. Aber Leon geht jeden morgen freudestrahlend in den Kiga und hüpft fröhlich in die Gruppe


Er geht seit Nov 2011 in diese Gruppe, da sind 24 Kinder und 2 Erzieher.


Besonderheiten seit April weiß Leon das er großer Bruder wird, Papa muss im moement viel Arbeiten. Ich bin schon ziemlich geerdet, kann nicht mehr Spazieren gehen und mich nicht gut bewegen.


Was würdet ihr machen?

 
10 Antworten:

Re: Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Antwort von elisabeth.die.erste am 18.09.2012, 12:43 Uhr

wie alt ist er???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leon wird am 22 Dez 4 Jahre alt ...

Antwort von Kruemel_08 am 18.09.2012, 12:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon wird am 22 Dez 4 Jahre alt ...

Antwort von Mama-mit-Herz am 18.09.2012, 12:46 Uhr

Hatte meine auch gemacht gehabt.
Allerdings ging sie mit 2 Jahren in den Kiga.
Aber es hat sehr lange gedauert. Und sie war auch mehr für sich.
Dann hat sich das von alleine geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon wird am 22 Dez 4 Jahre alt ...

Antwort von Joosy am 18.09.2012, 12:47 Uhr

hat das nicht jemand anderes hier auch schon geschrieben vor einiger zeit,username?keine ahnung.
ggf kannst du dich ja mit der userin austauschen
haben die erzieherinnen keinen tipp`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon wird am 22 Dez 4 Jahre alt ...

Antwort von mcmdl am 18.09.2012, 12:49 Uhr

huhu

bei meiner kleinen ist das genauso... zu hause total aufgedreht , spricht viel , und spielt auch mit anderen kinder

im kindergarten das komplette gegenteil, mit der zeit hat sich das aber gebessert, sie wurde regelrecht von anderen kinder zum spielen animiert...

vielleicht mal paar einzählne kinder raus gesucht , das sie zusammen spielen ihn ansprechen e.c.t. ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Antwort von Sa-Bine am 18.09.2012, 12:53 Uhr

Hi,

meine Tochter war auch sehr zurückgezogen im KiGa, aber sie wirkte dabei wohl immer ganz zufrieden und dann haben wir sie gelassen.

Hast du schon mal versucht, andere Kinder aus der Gruppe einzuladen? Vielleicht kann sich dein Sohn erst nachmittags mit ein/zwei anderen Kindern anfreunden und dann fällt es ihm auch im KiGA leichter.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Antwort von elisabeth.die.erste am 18.09.2012, 12:56 Uhr

ICH würde mir keine birne machen... das klingt für mich noch nach etwas zurückhaltendem jungen... umgekehrt wäre es wesentlich schllimmer... kopf hoch... bedenklich finde ICH es nicht, vielleicht ist die erzieherin etwas genervt und hat deshalb so etwas gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Antwort von knuddel-maus am 18.09.2012, 12:57 Uhr

Ich kenn das hier auch! Die Erzieherin hatte zwar ein Auge drauf, aber hier war nie so der Zwang des mitmachens. Das liebe ich so an unserem Kiga (Montessori), es hat ein paar Regeln und Strukturen, aber im Endeffekt bestimmen die Kinder den Alltag.

Es gibt ruhige Kids und welche die gleich Feuer und Flamme für alles sind.

Auch mein Kleiner ist im Kiga mehr für sich und den Morgenkreis mag er garnicht, da blockt er immer noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Antwort von Kruemel_08 am 18.09.2012, 12:58 Uhr

in der anfangsphase , ca jan 2012 war erschonmal so wurde dann besser, seit 3 wochen ist es wieder so komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenkind - zu Hause aufgeschlossen im Kiga total verschlossen - Lang

Antwort von knuddel-maus am 18.09.2012, 13:06 Uhr

Mach dir keine Kopf! Wie elisabeth.die.erste schon schrieb, vielleicht hat ja die Erzieherin mehr ein Problem damit das er nciht mitmacht. Kinder haben ihre Phasen und die sollten sie auch ausleben dürfen, zumal du ihn zu Hause ganz anders erlebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.