Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wirbelwind33 am 14.10.2022, 20:31 Uhr

Kinder mit Keuchhusten

Keuchhusten ist bis heute einer der häufigsten Gründe für Todesfälle bei Neugeborene. Genau deswegen gibt es die Stiko-Empfehlung, dass sich Schwangere und alle!! engeren Bezugspersonen noch vor der Geburt noch mal impfen lassen - unabhängig von dem Impfstatus (also sogar, wenn die letzten Impfung erst 2 Jahre her ist). Erwachsene sind häufig stille Überträger, heißt sie haben selbst keine Symptome, geben es aber weiter.

Also nein. Ich wäre auf keinen Fall auf dieser Feier. A) wegen der Restgefahr - v.a. Eltern, aber auch sonstige Kontaktpersonen ohne AB-Therapie (weil keine Symptome), B) verstehe ich Eltern nicht, die ihren Kindern nicht mal die Basic-Impfung zugestehen. Aber das ist ein anderes Thema. c) Wenn dann sollte doch die Frage sein, ob sie zuhause bleiben? Bei so einer Verwandtschaft würde ich wohl auch ohne Baby nur mit FFP2 zur Feier gehen. Nicht dass du sonstwas mit nach Hause bringst. Hört sich hart an. Aber wir waren mit 1-Jährigem wegen RSV im KH. War nicht lustig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.