Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 03.02.2010, 13:42 Uhr

Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Hallöchen an alle:)

mein kleiner 1,5 jahre nun schon war noch nie ohne Mama...... für ne längere Zeit am tag....
Nun ist es so, das ich das langsam mal einführen möchte, das ich ihn mal zur Oma bring für ein paar stunden damit ich auch mal was für mich machen kann, was ich seit er da ist nicht mehr getan hab....

könnt ihr mir tips geben wie ich es am besten ohne tränchen anstellen kann??
er mag die oma u spielt auch mit ihr,er sieht sie 1mal in der woche aber er muss auch immer gucken kommen wo ich bin wenn oma mit ihm allein ist...

wäre über tips echt dankbar:)

 
18 Antworten:

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Joosy am 03.02.2010, 13:44 Uhr

je unkomplizierter DU bist...desto einfacher macht es dein Kleiner mit---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Steffi2809 am 03.02.2010, 13:45 Uhr

d.h. einfach machen und sehen was passiert
kann ich nicht..... ich hab immer angst das irgendwas passiert oder er nur am schreien ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Joosy am 03.02.2010, 13:46 Uhr

tja dann wirste weiterhin ein problem haben
dein kind ist doch nicht blöd und merkt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz langsam dran gewöhnen

Antwort von Lull@by am 03.02.2010, 13:48 Uhr

immer mal für ein paar minuten verschwinden und die zeitspanne immer länger werden lassen.
das kind immer spüren und wissen lassen: mama kommt IMMER wieder.

so klappt das sicher! viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von ZwergDackel am 03.02.2010, 13:51 Uhr

ich würd das so machen das ich ihn schlafen lege und dann wenn er schläft einfach gehen. aber genau kann ich dir das nich sagen meiner schläft jetz schon regelmäßig bei oma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meistens ist die Mama sich selbst im Wege...

Antwort von MamaVonJasmin am 03.02.2010, 13:54 Uhr

kann ich aus persönlicher erfahrung berichten ..

ist halt so...eine ist mehr glucke, die andere weniger...

ich bin eine
seit ich jasmin mehr loslasse....ist sie auch nicht mehr so extrem schüchtern...und geht sogar überaus gerne mit opa mit und schreit, wenn sie mal nicht darf...

also nur nicht zeigen lassen, dass man selbst eigentlcih gar nicth loslassen will...wie joosy gesagt hat, die kinder spüren das sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Steffi2809 am 03.02.2010, 13:55 Uhr

ich werde es mal versuchen wie er reagiert wenn ich mal kurz weg bin .... und dann die zeitspanne immer größer werden lasse... man muss ja mal damit anfangen.......
in de kita geht er ja auch erst mit 2 jahren.... da kann ich auch nicht immer bei ihm sein ... allein schon wegen der arbeit.......

danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meistens ist die Mama sich selbst im Wege...@MamaVonJasmine

Antwort von Steffi2809 am 03.02.2010, 13:57 Uhr

ja ich bin auch eine glucke :(
und du hast vollkommen recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Mama_Deluxe am 03.02.2010, 13:58 Uhr

Warst Du das nicht, wer hier im Engelforum gefrat hat, wieso sie immer vom plötzlichen Kindtod träumt?
Glaube mir, Deine Ängste übertragen sich auf den Nachwuchs und so werden es alle Beteiligten immer schwer haben. Du, weil Du immer innerlich aufgepeitscht bist, das Kind, weil es spürt : Mama ist aufgeregt, offenbar ist etwas an der Situation nicht in Ordnung und Oma, weil sie sich beobachtet fühlt. Mal darüber nachdenken. M_D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meistens ist die Mama sich selbst im Wege...@MamaVonJasmine

Antwort von MamaVonJasmin am 03.02.2010, 13:59 Uhr

tja, jasmin war eben mein erstes kind und mein ein und alles...
aber man muss loslassen....jasmin geht im juli in die kiga eingewöhnung...
das wird schwer für MICH werden....aber cih darf es ihr unter keinen umständen spüren lassen, was schwer sein wird...
aber ich mach mir jetzt noch keinen kopf...

cih weiss, dass der kiga wichtig ist und ne freude für sie sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Steffi2809 am 03.02.2010, 14:01 Uhr

ja genau die bin ich aber die träume haben nachgelassen!!!!
lukas ist ein totaler mamahammel, selbst beim papa ist mama nicht da wird geplärrt wie am spieß.... mir tut das weh weil ich seh nicht mal der papa bekommt ihn ruhig wie soll es dann die oma schaffen???
ich mach mir immer zuviele gedanken kann die aber auch irgendwie nicht loslassen das ist mein größter fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel Spass bei der Kiga Eingewöhnung..

Antwort von Joosy am 03.02.2010, 14:02 Uhr

habe ein total unkompliziertes Kind.was von anfang an bei oma und opa und verwandten war für einige stunden bei bedarf...aber sie hat mit 2 bei der eingewöhnung meine unsicherheit gespürt (machen die das auch alles richtig) und es war 4 wochen lang ein nervenkrieg mit der eingewöhnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann frag dich mal warum er bei papa plärrt

Antwort von Joosy am 03.02.2010, 14:05 Uhr


so schwierig ist das doch gar nicht
(ich meine das zu verstehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Mama_Deluxe am 03.02.2010, 14:07 Uhr

Siehst Du, Du setzt es immer voraus, daß alles schiefgeht. Wieso ist dein Sohn so geworden? Weil er von Anfang an drauf getrimmt wurde, NUR bei Mama ist es gut. Kein Kind kommt auf die welt und ist fixiert auf eine einzelne Person, sonst wäre der Fortbestand der Menschheit gefährdet. Einfach MACHEN ist hier die Devise.

Aber eins ist gut: du weißt, wo die Schwachstelle liegt. Loslassen ist das Zauberwort. Oma, Papa, Tante die Chance geben, und auch dem Kind, sich an andere Menschen zu gewöhnen. Dann wird das auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi, du hast pn...

Antwort von MamaVonJasmin am 03.02.2010, 14:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaVonJasmin PIN

Antwort von Steffi2809 am 03.02.2010, 14:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von CoLuMa am 03.02.2010, 14:16 Uhr

ich würde mich nicht einfach so davonschleichen oder so. Zusammen hinbringen, dann sagen, dass man jetzt geht, aber in 1 h oder so, wieder da ist. vielleicht ein Abschiedritual einführen. Bei uns schubsen die kinder den erwachsenen aus der Tür, dann noch einen Abschiedskuss und das wars.
Dann wiessen die kinder, Mama ist weg. Wenn DU dich davonschleichst, sucht dein Kind dich womöglich die ganze Zeit.
ganz locker bleiben, kannst es ja erst mal mit 15 min versuchen, klappt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind noch nie ohne Mama gewesen......

Antwort von Summer84 am 03.02.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen weiß also net was schon geschrieben wurde.
Meiner ist jetzt 18 Monate und seit 3 Monaten halbtags in der Krippe und die sagten immer das Wichtigste ist dass man sich verabschiedet und sich nicht einfach raus schleicht. Kann zwar am Anfang Tränen geben aber so haben sie nie die Angst dass die Mama plötzlich weg ist sondern wissen sie sagt mir immer Bescheid und kommt dann auch wieder.
Und so ist es bei uns wirklich gewesen.

Viel Glück.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.