Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 25.07.2012, 10:30 Uhr

kennt sich jemand mit kieferverspannungen/druckempfindlichkeit n.füllungen aus?

ich habe da mit im moment ziemlich zutun. meine za hat mir vor ihrem urlaub ( vor 14 tagen) noch eine aufbissschiene angefertigt. ich habe auch das gefühl es bringt etwas, aber wie lange dauert es bis man richtig linderung merkt?
ich habe z.b. am letzten backenzahn unten ( dahinter kommt nichts mehr) eine füllung bekommen- die dritte in 2 monaten weil nichts hält. ( außen, senkrecht, kein zahn der stützt) jetzt soll nach ihrem urlaub und meinem in kanpp 14 tagen da ne krone drauf. ich habe auch den eindruck das die füllung völlig ok ist, aber der kiefer ist etwas empfindlich bei essen von harten ( brot ect). Normal?
ich esse aus sorge um die füllung- weil die dritte und nichts richtig hält schon viel weiches. beim zähneputzen muss ich danach den mund richtig zudrücken un es knackt kurz. dann ist wieder alles ok.
ich würde gerne den kiefer mehr entspannen weiß aber nicht wie.
jetzt fahren wir ende nächste woche in den urlaub und ich habe sorge das dort irgendetwas schlimmer wird. braucht die schiene einfach zeit?die füllung hat sie vorm urlaub nochmal getestet, sitzt gut, nicht zuhoch, auch der zahn ist ok ( kältetest).
lg christine

 
2 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit kieferverspannungen/druckempfindlichkeit n.füllungen aus?

Antwort von LittleRoo am 25.07.2012, 10:37 Uhr

Hallo,

hast Du denn das Gefühl, die Füllung ist zu hoch, oder Du beisst dadurch anders als vorher ? Wenn ja, dann würde ich nochmal hin (notfalls zu einem Vertretungsarzt) und einschleifen lassen... da kann oft ein klitzekleines Bisschen zur Linderung führen.

Und wegen der Schiene... ich han auch seit Jahren eine Knirscherschiene und kann ohne schon nicht mehr schlafen... vorher hatte ich eine weiche Schine, die ging gar nicht, da hatte ich auch Kieferschmerzen wie sonstwas.

Also auch da würde ich nochmal gucken lassen, evtl. kann man da mit Kunstoff, der auf die Kaufflächen gegeben wird etwas nachhelfen, damit Du dann beim Zubeißen in eine bestimmte (entspannte) Position rutschst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit kieferverspannungen/druckempfindlichkeit n.füllungen aus?

Antwort von nicci1986 am 25.07.2012, 11:11 Uhr

Das sollte man die Schiene mal mit Okklusionsfolie überprüfen, vielleicht ist es da noch zu hoch, die Schiene kann man ja einschleifen. Würde ich aber vor dem Urlaub noch machen lassen. Hat der ZA das Kiefergelenk überprüft? Man kann auch ne Überweisung zur CMD machen, hilft oft auch, wenn es bei dir knackst, wäre das mal zu bedenken.

Das mit der Krone kann schon sein, je nachdem wieviel Füllung aufgebaut werden musste. War es denn schon eine Aufbaufüllung oder eine Kunststoff? Der Zahn ist vital, das ist schonmal gut, kann aber auch gut sein, dass durch die vielen Füllungen der Nerv beschädigt wurde wenn es zu tief ging, da hilft dann halt nur ein Rö Bild.

Lass das mal vor dem Urlaub checken, sonst hast du keine Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.