Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia schröder am 21.10.2013, 10:35 Uhr

kein hungergefühl?

Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine Frage und zwar: meine Tochter ist 3 Monate alt und sie weint nicht wenn sie hunger hat bis vor 2-3 Wochen hat sie es noch getan dann urplötzlich nicht mehr.Ich fütter sie jetzt alle 4-5 stunden.Kann mir mal jemand sagen woran das liegt das sie nicht weint wenn sie hunger hat?
LG Patrizia

 
8 Antworten:

Re: kein hungergefühl?

Antwort von Littlecreek am 21.10.2013, 10:38 Uhr

Vermutlich, weil sie einfach keinen Hunger hat. Vielleicht ist die Mahlzeitgrlsse zu groß? Wieviel in wieviel Portionen bekommt sie denn in 24 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von pothi am 21.10.2013, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von Patrizia schröder am 21.10.2013, 10:44 Uhr

Sie hat ja hunger nur würde ich sie nicht einfach füttern würde sie sich nicht melden selbst des Nachts tut sie es nicht wenn ich mir keinen Wecker stellen würde würde sie 10-11 Stunden durchpennen ohne überhaupt ein Anzeichen von hunger von sich zu geben.Sie bekommt 5-6 Flaschen mit 200ml und 5 Löffeln der Nahrung Bebivita1. Wenn ich nur 100 oder 150ml mache ist sie noch nicht richtig satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von Littlecreek am 21.10.2013, 10:55 Uhr

Entschuldige, aber ich verstehe nicht, warum Dein Kind nachts essen muss, wenn es doch gar nicht will.
1200 ml würde meine Hebamme als Überfütterung bezeichnen.
Woher weißt Du dass sie hungrig ist, wenn Du ihr die Möglichkeit nimmst sich zu melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von dee1972 am 21.10.2013, 11:00 Uhr

Das Kind ist 3 Monate alt und trinkt 1000-1200 ml 1er Milch?. Wow. Du gibst ihr ja gar keine Gelegenheit, richtig hungrig zu werden.

Wecken würde ich ein gesundes Baby niemals. Es kommen garantiert auch wieder unruhigere Nächte, geniesst das doch einfach.

Meine Tochter trank übrigens mit knapp 6 Monaten nur ca 900 ml MuMi und war trotzdem ein ziemlicher Wonneproppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von Reni+Lena am 21.10.2013, 11:03 Uhr

Lass das Kind um Himmels willen schlafen!!!
Oder ist sie zu dürr?
1000-1200 ml haben meine Kinder in dem Alter sicher nicht getrunken...
Auch kann es durchaus sein, dass die trinkabstände jetzt größer werden.
Fütter sie bis sie satt ist und warte dann mal ab. Auch 5 Stunden Abstand bei dieser Einzeltrinkmenge ist durchaus normal.
Wenn sie einen Wachstumsschub macht wird sie wieder öfter trinken wollen.
Lass sie selbst ihren Rhytmus finden.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von Pebbie am 21.10.2013, 11:30 Uhr

Meine gestillte Tochter hat mit 7 Wochen durchgeschlafen und ist nicht verhungert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein hungergefühl?

Antwort von Patrizia schröder am 21.10.2013, 20:28 Uhr

das problem ist ja wenn ich sie nicht fütter dann meldet sie sich nicht mal nach 10-11 Stunden... es ist so als ob sie gar kein hunger haben würde aber sobald ich ihr die flasche gebe trinkt sie es ist nicht nur nachts sondern tags genauso sie meldet sich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.