Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 14.10.2015, 11:06 Uhr

Kann mich mal jemand aufklären ^^

Ich verstehe dieses Phänomen nicht so ganz, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir erklären warum das so ist. ^^

Meine Maus (17 Wochen) schläft abends wie ein kleiner Stein, da kann der Bruder kommen und sich halb auf sie legen oder ihr einen feuchten Schmatzer mittig ins Gesicht drücken... Stört sie alles nicht.

Ich lege sie nur selten nachts von A nach B, aber immer wenn ich es tue (dabei geht's um ca 30cm von meiner Matratze auf ihre vorgewärmte Matratze), sitzen plötzlichen pupse quer, oder sie hat nochmal Hunger, oder ein Bäuerchen stört oder oder oder..
Lass ich sie einfach liegen passiert nichts davon und sie schläft stundenlang weiter und diese Tatsache verstehe ich nicht ^^
Wo kommen diese ganzen Störfaktoren denn so plötzlich her? Ich bewege sie in der waagerechten Position und das mehr als nur vorsichtig..
Vielleicht ist das ja der "Fehler" und ich sollte sie einfach rüberkullern, so wie der Bruder es machen würde

 
2 Antworten:

Re: Kann mich mal jemand aufklären ^^

Antwort von ösitina am 14.10.2015, 11:09 Uhr

Lass es den Bruder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufklären ^^

Antwort von kaycee am 14.10.2015, 13:58 Uhr

Mahlzeit,

Ich habe dieses Phänomen auch schon oft bei meinen Kindern gesehen. Es ist tatsächlich sehr auffällig, dass die kleinen merken, wenn man vorsichtig ist, und dadurch wach werden.

Ich hab es bei Kind 3 dann einfach so gemacht, dass ich sie dann, wenn ich sie schlafend umgelegt habe, angefasst habe, als wenn sie wach wäre. Mit anderen Worten : hoch nehmen, Natürlich aufs Köpfchen aufpassen, vielleicht mit den leisen Worten begleiten wie: ich pack dich mal hierhin, dann hast du mehr platz für dich, und ganz normal "laut" verhalten.

Kinder schlafen auch super gerne bei gewohnten Geräuschen wie Föhn oder Waschmaschine. ... einfach, weil es sich wie weißes rauschen verhält.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.