Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 27.01.2010, 11:32 Uhr

Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Hab grad den Brief meiner KK aufgemacht und wir dürfen 3 Wochen zur Kur fahren!
Kennt jemand die Klinik Inntaler Hof in Neuburg!?
Werde gleich mal googlen.

 
6 Antworten:

Re: Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Antwort von elkeupina am 27.01.2010, 11:39 Uhr

Was heißt denn ihr? Die ganze Familie? Oder Mutter-Kind?

Hab´ neulich zum ersten Mal gelesen, daß es sowas auch für die ganze Familie gibt (bis zu 5 Kinder kann man mitnehmen).

DAs find´ich richtig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Antwort von Princess01 am 27.01.2010, 11:46 Uhr

Ja, das bietet die Einrichtung auch an, ich fahre mit meinem Sohn! Die Einrichtung sieht toll aus, viele Tiere, schöne Umgebung(ganz nah an Österreich) und genau abgestimmt auf uns 2. Sollten an die Ostsee, aber die machen das ganze psychische nicht so und die Klinik jetzt, ist auch sehr auf AD(H)S spezialisiert und auf Trennungsangst etc.
Ich hoffe es tut uns beiden gut und wir sind nachher etwas schlauer, was seine Diagnostik angeht.
Hoffe mal, ich komme da auch an, 450km und über 4h Fahrt, da muss ich ja alleine fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Antwort von elkeupina am 27.01.2010, 11:49 Uhr

Ui, ich bin auch nicht so der "Alleinefahrer". ;-)
Vielleicht kannst du ja auch mit dem Zug fahren? Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Kleiner ist.... evtl. ist das aber noch anstrengender.

Ich bin am Überlegen mal so was für die Familie zu versuchen.
Wir haben alle irgendwas. Der Große ADS, der Kleine evtl. auch.... so, dann diverse Hautprobleme, Pollenallergien, Atemwegserkrankungen und naja... die Psyche leidet da auch manchmal ganz schön... bei allen.
Ach ja, und die Kids schlafen beide sehr schlecht.... ich dagegen könnte logischwerweise NUR schlafen.

Wie bist du das mit der Kur angegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Antwort von Princess01 am 27.01.2010, 11:56 Uhr

Ich bin zur KK und hab mir die Unterlagen geben lassen die ich bei meiner Hausärztin sowie beim Kinderarzt hab ausfüllen lassen. Haben jetzt 4 Monate gewartet, weil alles besetzt war und wir an die Ostsee sollten.
Jetzt hab ich nochmal was anchgereicht weil mein Kleiner ja immernoch so eine Trennungsangst hat und er an sich Ergo bekommen soll und auch untersucht werden soll, ob was dahinter steckt.
Und jetzt kam grad der Brief das wir fahren dürfen. Ist zwar ganz woanders hin, aber echt schön wies aussieht und wichtig ist ja, das es auf uns abgestimmt ist. Die Klinik bietet auch Familienkuren mit bis zu 6 Kindern an.
Ich bin bei der SBK, die klemmen sich da gut hinter.
Man bekommt bis auf 5-10 Euro Eigenanteil die Fahrkosten erstattet und muss pro Tag in der Klinik 10 Euro zahlen. Muss mal schauen ob das für mich zu trifft, da ich ja arbeitslos bin und wir es uns an sich nicht leisten können. Aber man bezahlt eh nur allerhöchstens für 28 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Antwort von elkeupina am 27.01.2010, 12:05 Uhr

Das klingt ja echt toll. Hab auch gerade mal nach der Klinik gegoogelt.sieht toll aus. Freu mich für Euch! Seid ihr "alleine" wenn ich mal fragen darf?
Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne meinen Mann oder nur mit einem meiner zwei Kids fahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Antwort von Princess01 am 27.01.2010, 12:09 Uhr

Nee, ich habe einen Freund, wir heiraten im Mai und noch haben wir kein 2. Kind.
Wird zwar schwer, aber er ist Hauptverdiener und da wäre das etwas doof gewesen, haben eh schon zu tun, das das Geld reicht.
Er denkt bisher wir fahren 6 Wochen, da wird er sich freuen das es nur 3 sind, auch wenn er uns nicht besuchen kann.
Aber es muss endlich mal festgestellt werden warum mein Sohn so oft krank ist und woher die Trennungsangst kommt, die genauen Abläufe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.