Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 14.10.2015, 21:16 Uhr

Jobcenter - ärger mich grad total ...

Hab heute Abend gegen 18 Uhr unsren Briefkasten geleert weil ich heut tagsüber unterwegs war , da sind gleich zwei Briefe vom Jobcenter drin.
In beiden Umschlägen der gleiche Brief vom 08.10. (!!). Eine Einladung zu einer Jobmesse in unserer Stadt mit der Pflicht heute um 16 Uhr dort am Stand des Jobcenters zu erscheinen.
Auf dem Umschlag kein Poststempel, Briefmarke etc. ....

Ich hab kein Problem zu dieser Jobmesse zu gehen (die ist ja auch morgen noch ) Für mich ergibt sich dadurch ja vielleicht auch eine Chance auf einen Job...ABER ich hab jetzt total Angst dass ich jetzt ne Kürzung von 10 % etc. bekomme nur weil die es nicht fertig bekommen mir diese Einladung rechtzeitig zu schicken. Wieso verschickt man einen am 8.10 gedruckten Brief zweimal so weg dass er erst am 14.10 ankommt? Versteh ich nicht...
Das größte Problem ist jedoch dass ich das ja noch nichtmal nachweisen kann dass der erst heute angekommen ist weil der Umschlag nicht abgestempelt ist.

Kann mich grad gar nimmer beruhigen. Ich ruf morgen früh im Jobcenter an aber ob das was bringt bezweifle ich :-/

 
8 Antworten:

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von Baerchie90 am 14.10.2015, 21:26 Uhr

Ärger dich nicht.
Ruf einfach morgen früh direkt an und schildere was los war, kannst dann ja auch gleich sagen, dass du auch noch zur Messe gehst.

Umschlag würde ich aufbewahren, dann kannst du ihnen den ungestempelten Brief zeigen.
Bevor Leistung gekürzt wird, werden sie dich einladen, um deine version der Geschichte zu hören (so war es bei mir zumindest) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von mf4 am 14.10.2015, 21:32 Uhr

Du hast ihn heute bekommen... Punkt. Erscheinen an einem Stand als Pflicht habe ich noch nie gehört und 16 Uhr dreimal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von MamaFranzi85 am 14.10.2015, 21:34 Uhr

Ja Gott sei Dank ist die Messe 2 Tage lang... da kann ich meinen guten Willen wenigstens morgen noch zeigen .
Mich ärgerts sowas halt trotzdem. Die wissen doch sicher schon Wochen vorher wann die Messe ist, da wäre es doch kein Ding diese Briefe 2 Wochen vorher zu verschicken. Naja :-/

Vorallem ist das nicht das 1. Mal dass Briefe erst Tage später ankommen bei mir. Hatte auch schon Vermittlungsvorschläge da stand als Briefdatum auch eines drauf was ne Woche vorher datiert war. Die Post braucht doch net eine Woche um einen Brief zuzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von dkteufelchen am 14.10.2015, 21:34 Uhr

du machst gar nichts, außer zu dieser messe zu gehen.
sie machen da gern mal "druck" damit die dinger gut besucht werden. meist aber nicht mehr als laberrababer dort.

stress dich nicht.
aber umschlag aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von MamaFranzi85 am 14.10.2015, 21:36 Uhr

Wortwörtlich steht da:

Kommen Sie am Mittwoch 14. Oktober um 16 Uhr in die... zum Stand des Jobcenters. Wir bitten um pünktliches Erscheinen. Bringen sie neben dieser Einladung mindestens 5 aktuelle Bewerbungsmappen zur Messe mit. Diese EInladung ist nach § ..... für Arbeitslose verbindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von mf4 am 14.10.2015, 21:38 Uhr

Hast du spontan 5 vollständige Bewerbungsmappen parat? Das würde mir eher Kopfzerbrechen machen als 1 Tag später zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von MamaFranzi85 am 14.10.2015, 21:41 Uhr

Ne das hab ich natürlich auch nicht, da ich eigentlich alle Bewerbungen per Email versende.
Bewerbungen ausdrucken ist nicht das Problem, aber die Mappen muss ich dann auch noch besorgen morgen früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobcenter - ärger mich grad total ...

Antwort von Port am 14.10.2015, 21:49 Uhr

Nur kein Stress! Geh da morgen hin ohne Mappen mit Lebenslauf und gut ist! Wenn sich tatsächlich ein interessantes Gespräch ergeben sollte, kannst Du Bewerbung immer noch nachreichen.

Der 8.10. war ein Donnerstag. Wenn der Absender die Post am Freitag früh nach einer bestimmten Uhrzeit in den Postausgang gepackt hat, kann das durchaus sein, dass da die Post schon nicht mehr frankiert und am selben Tag verschickt wird. D.h. sie bleibt nochmal übers Wochenende liegen und wird dann erst versendet. Kommt beispielsweise bei uns im Büro durchaus vor. Blöd das, und ich verstehe es auch nicht, aber so ist das manchmal eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.