Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 22.12.2017, 7:58 Uhr

jetzt komme ich auch nochmal mit dem Thema Schlaf

Vielleicht haben erfahrene Mamis noch eine Idee.
Nein, ich will mich nicht beschweren auch wenn die Nächte echt schlimm sind ,mir tut mein Zwerg nur leid. Er ist 7 Monate alt und sehr früh mit allem dran, seit einem Monat Krabbelt und steht er schon und versucht die ersten Schritte. Er entwickelt sich super, aber nachts jammert er oft stundenlang und ich weiß nicht wieso. Das geht jetzt seit zwei Wochen so, die Zähne sind es nicht. Er will jetzt viel bei mir sein aber er wimmert auch in meinem arm oder auf meinem Bauch (schlafen tut er neben mir). Teilweise jammert er echt 5 stunden am Stück durch, schläft immer nur so ganz kurz dazwischen und weint so viel. Ist das normal oder woran kann das liegen? Tagsüber geht es ihm super. Gibt es Schmerzen die nur nachts kommen?
Sorry wenn das eine blöde Frage ist

 
5 Antworten:

Re: jetzt komme ich auch nochmal mit dem Thema Schlaf

Antwort von Steffi528 am 22.12.2017, 8:02 Uhr

Ja, die Wachstumsschmerzen...

Kinder wachsen im Schlaf, weil dann der Körper Ruhe hat. Dummer Weise wächst nicht alles gleichzeitig, da wächst der Knochen, aber die Bänder nicht zeitgleich.
Und ja, je wacher sie werden, je mehr sie aufnehmen können, desto mehr muss dann auch noch das Hirn Dinge verarbeiten. das bringt auch Unruhe.
Und dann die ollen Zähne, nur weil man sie noch nicht sieht, drücken sie doch schon im Kiefer.
Es gibt also genug Gründe, weshalb Kinder dann knötterich sind.
Bei wirklicher Unsicherheit solltest du den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komme ich auch nochmal mit dem Thema Schlaf

Antwort von Luna-89 am 22.12.2017, 8:35 Uhr

Ja das könnte sein. ich wundere mich nur weil es so lange am Stück ist und auch wirklich jede Nacht stundenlang aber er hat ja auch wirlklich viel zu verarbeiten. Beim ersten Kind ist man halt sehr unsicher :) gesundheitlich ist eig alles ok, ostheopath ist auch zufrieden.
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komme ich auch nochmal mit dem Thema Schlaf

Antwort von nils am 22.12.2017, 9:19 Uhr

Wenn er so bald dran ist, dann kann es vielleicht auch daran liegen, dass er sich nachts schwer tut "abzuschalten".
Ich habe mit meinen dann zwischendurch oft "beruhigende" Spaziergänge gemacht wo sie dann im Kinderwagen ein bisschen geschlafen haben.

Natürlich kann es auch an Wachstumsschmerzen liegen.
Die kannte ich von den 3 großen Kids gar nicht, dafür hatte sie der Kleinste ganz schlimm und arg (vor allem, wenn er einschlafen sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komme ich auch nochmal mit dem Thema Schlaf

Antwort von Pebbie am 22.12.2017, 10:29 Uhr

Ich schliesse mich den anderen an.
Wachstumsschmerzen, das verarbeiten der Erlebnisse am Tag und die Entwicklung die auch für das Kind neu und aufregend ist, können einen Nachts um den Schlaf bringen.
Und jetzt kommt wieder das Mantra " das ist nur eine Phase" ....ggg.....
Ich habe eine Bekannte, die ihrem Kind abends Viburcol Zäpfchen gegeben hat, wenn ihr Kind zu unruhig war. Ich für meinen Teil finde das nicht gut weil ich denke, das man das mit Zuwendung auch in den Griff bekommen kann.

Wie wäre es vielleicht mit einem entspannenden Bad am Abend ? Da kann er noch mal so richtig strampeln und im warmen Wasser die Muskeln entspannen.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komme ich auch nochmal mit dem Thema Schlaf

Antwort von Luna-89 am 22.12.2017, 11:37 Uhr

Das mit den zäpfchen finde ich auch nicht gut aber baden ist eine gute Idee zur muskelentspannung, wir machen das sonst immer morgens. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.