Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 10.09.2014, 17:57 Uhr

Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Vor mittlerweil 1 1/2 Jahren hatte meine Maus einen Unfall. Sie wurde auf dem Zebrastreifen von einem Auto erfasst, dieses hatte den Bus überholt, der meine Tochter gesehen hatte und sie rüber lies!

Ihr geht es gsd wieder super und das ist die Hauptsache. Sie hat aber sehr wohl mitbekommen, das die gegnerische Versicherung das etwas anders sah als unser Anwalt.Die meinte doch glatt, das sie Schuld am Unfall sei und das der Unfall aus Sicht der Lenkerin nicht vermeidbar war. Völliger Schwachsinn, was auch das Unfall-Gutachten belegt hat.

Meiner Maus wurden jetzt knapp 7.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen! Beantragt waren 5.500. Sie haben uns aber noch knapp 1.500 Euro Pflegegeld zugegesprochen. Die andere Anwältin hat zwar rein formal Berufung eingelegt, aber sie werde der Versicherung nahelegen, dieses Urteil zu akzeptieren.

Ich bin eigentlich nur froh, das unsere Maus es jetzt auch schriftlich hat das sie nicht Schuld ist! Das hat etwas an ihrem Selbstwertgeffühl genagt.

 
8 Antworten:

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von Renate Richter am 10.09.2014, 17:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von Kater Keks am 10.09.2014, 17:59 Uhr

Ach Mensch, stimmt....ich erinnere mich an die Geschichte. Furchtbar, wenn das Kind denkt es ist schuld.
Gut das es jetzt so ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von Steffi528 am 10.09.2014, 18:07 Uhr

Überholen am Zebrastreifen und die Versicherung sagt, der Unfall wäre unvermeidbar

Musste die Fahrzeugführerin auch Strafe bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von knuddel-maus am 10.09.2014, 18:11 Uhr

Nö! Läuft alles über deren Haftpflichtverischerung.

Aber die ist mir auch schnuppe! Die hat sich nicht ein einzigesmal bei uns gemeldet, wie es der Maus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von Malefizz am 10.09.2014, 18:14 Uhr

Manche Leute sind echt gewissenlos!

Alles Gute euch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von Steffi528 am 10.09.2014, 18:43 Uhr

Mein mann hatte auch mal einen Unfall mit Verletzten verursacht (wahrscheinlich, so genau wusste das niemand). Er musste selbstverständlich Strafe bezahlen (für eine soziale Einrichtung), hat sich natürlich entschuldigt und die Versicherung hat alles anstandslos übernommen.

Als ich mit Kind Nr. 1 schwanger war, ist mir jemand hinten reingefahren. DA hatte die Versicherung auch versucht, ein fieses Spiel zu spielen. Hab das gleich an einen Anwalt gegeben und 300 € Schmerzensgeld bekommen . Fandich nicht fair, habe ein Wochenende um mein Kind bangen müssen, aber das wird ja nicht "bewertet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von Malefizz am 10.09.2014, 19:17 Uhr

Als uns vor einiger Zeit jemand die Vorfahrt nahm, und somit unseren Mietwagen sowie den eigenen Wagen zu Schrott fuhr, fragte uns die Polizei direkt am Unfallort, ob wir Strafanzeige erstatten wollen. Da uns wie durch ein Wunder NICHTS passiert ist (Airbag sei dank), haben wir ausdrücklich darauf verzichtet. Demzufolge musste der Unfallverursacher (über dessen Versicherung) nur einen neuen Kindersitz bezahlen. Mehr nicht. Eventuell hat die AP es versäumt, gegen die Fahrerin Anzeige zu erstatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so gut wie vorbei! (Unfall und Schmerzensgeld unserer Großen)

Antwort von seevetaler am 10.09.2014, 19:47 Uhr

Ich erinnere mich auch und staune gerade , das das schon so lange her ist.
Ich freue mich für Euch mit, vor allem darüber das Deine Tochter schwarz auf weiß den Nachweis hat, das sie nicht Schuld ist.
Ich kann mir gut vorstellen, das das für die Psyche des Kindes sehr wichtig ist.

Sprachlos bin ich nach wie vor darüber, das man überhaupt in Betracht gezogen hat deiner Tochter eine Mitschuld anzulasten.
Armes Deutschland !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.