Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 13.07.2011, 19:58 Uhr

jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft



Die Große. Es fehlt noch das Springen. Weitspringen wird wohl noch nichts in diesem Jahr, ABER der Hochsprung sieht super aus. Es fehlten noch ein oder zwei Zentimeter, lol. Und das werfen hat sie auch geschafft.. Kurzstrecke im Laufen hatte sie schon und die Langstrecke ist eh kein Problem für sie (800 m in 4:08 min)

Bin ja schon ein bissel stolz, gebe ich zu. Aber sie muss dafür schon was tun und sich bemühen, genau richtig für das Mädel, das es in anderen Dingen immer so leicht hat. Im Sport muss sie sich anstrengen.

Ach ja, ich habe auch die 1,10 übersprungen, lalalala...

 
10 Antworten:

Re: jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft

Antwort von Schnuggel78 am 13.07.2011, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft

Antwort von NadineLausanne am 13.07.2011, 20:17 Uhr

Glückwunsch! Bei 4:08 auf 800m habe ich mich nur gefragt - wie alt ist denn Deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft

Antwort von Steffi528 am 13.07.2011, 20:21 Uhr

6 Jahre, wird im November 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft

Antwort von Patti1977 am 13.07.2011, 20:30 Uhr

ich habe leichtathletik gehasst. und hochsprung am meisten. bin nie über die stange gekommen. die kugel beim kugelstoßen ist immer bei grasnarbe runtergefallen, meine 100 meter waren irgendwie 200 meter lang und ballwerfen, naja, wärs ne handgranate gewesen, ich hät mich selbst gesprengt. das einzige was ich konnte: 5000 meter lauf. wenn ich in bewegung war, dann ging das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft

Antwort von Steffi528 am 13.07.2011, 20:35 Uhr

Patti, ich habe das immer gern gemacht und nun nehme ich das Sportabzeichen ab. Klar ist, wenn mein Mann Spätschicht hat, nehme ich die beiden mit. Und jetzt darf die Große auch schon mitmachen, wenn sie die Leistungen einer 8 jährigen aufbringt.
Sie ist eine Ausdauersportlerin, so, wie ich das sehe. Beim Hochsprung fehlt ihr noch die Technik.

Aber ich freue mich, wenn ich zwei, drei Jahren den Jungs das Werfen bei bringe und sie dann plötzlich richtig gute Leistungen bringen, und das, ohne, das die Schule da was macht. Da weiß ich, das es einen Sinn hat, die Kinder zur Bewegung zu begeistern.
Wir haben leider keine Leichtathletiksparte.

Die Lütte wirft auch schon fleißig mit oder versucht zu springen ;-)

Ich denke, gebe ic so weiter, wie es mir damals Spass gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha,

Antwort von biggi71 am 13.07.2011, 20:37 Uhr

habe gerade im grundschulforum eine antwort geschrieben. unsere hängt auch beim weitspringen... die beine wollen nicht so wie sie es will.
sie müssen sich aber auch mit den 8 jährigen messen, ich finde es nicht einfach.
viel erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hat sie fast das Sportabzeichen geschafft

Antwort von Patti1977 am 13.07.2011, 20:38 Uhr

mir hat zweitweise turnen spaß gemacht. bin ne sportliche null. in karate hab ich jetzt für mich so das richtige gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha,

Antwort von Steffi528 am 13.07.2011, 20:42 Uhr

Also Hochsprung sieht gut aus, wobei ich merke, das ich als Mutter und Trainerin da nicht weiter komme. Meine Kollegin muss das dann machen.

Versucht es mal mit Hochsprung und einem guten Anleiter.
Das mit der Drehung und meine schnell hinbekommen, nur sie springt zu früh ab oder bekommt die letzten zwei Zentimeter den Po nicht hoch.

Du kannst Dir sicher vorstellen, das ich will, das sie sich Erfolg auch erarbeiten muss (lernen zu lernen).
Sport ist da gut, aber "Muttern" passt da nicht so gut ins Konzept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja,

Antwort von biggi71 am 13.07.2011, 20:55 Uhr

manchmal denke ich du spichst von unserer
bei uns kommt erschwerend dazu, das sie sehr schnell aufgibt, wenn es ihr nicht sofort zugeflogen kommt... sie muss sich eigentlich immer ganz sicher sein, das sie es schafft, ansonsten steht sie sich selber im weg. bei uns ist opa der "trainer". ich wäre sowas von ungeeignet dafür. wie du schon sagst, muttern passt da nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja,

Antwort von Steffi528 am 13.07.2011, 21:14 Uhr

Meine ist leider überehrgeizig, da versuche ich jetzt ihr klar zu machen, das sie trotz Misserfolge super ist.
Die ist richtig verbissen. Aber ohne Technik im Sport geht es ja auch nicht. Ist ja nicht nur Sache des Willens.

Und das ja keiner sie beim Laufen überholt....
Langstrecke eben. Sie hat Glück gehabt, das sie das tempo so durchhalten konnte. Aber auch das muss sie lernen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.