Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 14.08.2010, 15:12 Uhr

jemand Erfahrung mit Imigran?

?

 
13 Antworten:

Re: jemand Erfahrung mit Imigran?

Antwort von nawe am 14.08.2010, 15:16 Uhr

ja, ich nehme das Imigran nasal 20 mg bei Migräne...

warum?

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Imigran?

Antwort von almut72 am 14.08.2010, 15:19 Uhr

Susu, meine Migräne ist nach 18 jahren weg. WEG.

Schüssler Salz Nr. 7. Bei Migräne 10 Tabl. in heiß Wasser auflösen, trinken.
Das wirkte nur schmerzlindernd, aber jedesmal war es weniger Schmerz. Nun ist sie seit Monaten ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@almut72

Antwort von nawe am 14.08.2010, 15:22 Uhr

Wie hast du es geschafft sie komplett weg zu bekommen? Also Schüssler Salz 7 haben ich auch schon versucht,aber wirklich gebracht hat es mir nie was.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Imigran?

Antwort von susu75 am 14.08.2010, 15:23 Uhr

ich nehme derzeit relpax. Musste seit Mittwoch täglich etwas nehmen und es wirkt immer erst nach 2 schrecklich langen Stunden (abgesehen davon, dass ich heute das Gefühl habe, mein Hirn ist vollständig aufgeweicht )
In der Apotheke sagte man mir Imigran könnte schneller wirken. Ist halt nur die Frage OB es wirkt, denn ich hab schon viele Triptane probiert und bisher gab es nur bei Relpax einen Effekt.
Almi: Das klingt toll wäre das größte Geschenk für mich!!!!! Problem ist, dass ich bei Migräne oral NICHTS rein bekomme (die Tablette mit Schluck Wasser ist schon größte Überwindung) Kann man das löffelweise nehmen?
Es kotzt mich sooo an! Konnte heute nicht mal arbeiten gehen, weil ich zu spät Tablette genommen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Imigran?

Antwort von almut72 am 14.08.2010, 15:26 Uhr

Ja, die kannst du löffeln. Es wirkt aber erst nach einigen Zyklen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von almut72 am 14.08.2010, 15:27 Uhr

Es ist kein akutes Schmerzmittel. Aber die stoische Anwendung hat dann was bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu

Antwort von nawe am 14.08.2010, 15:27 Uhr

also ich hatte vor dem Imigran nasal (also Nasenspray) immer Allegro Tabletten (auch ein Triptan), hatte zwar ne Wirkung aber dazu hatte ich dann auch tierische Magenschmerzen und Durchfall anschließend.
Mit Imigran nasal merke ich innerhalb weniger Minuten (wenn ich zu lange gewartet habe auch mal so 15-20 Minuten) wie der Anfall nachlässt.
Ich kann es dir also schon empfehlen,wobei ich auch versuchen muss von jeglichem Triptan etc langfristig weg zu kommen und nen anderen Weg finden muss meine Migräne wenn sie auftritt in den Griff zu bekommen.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von nawe am 14.08.2010, 15:28 Uhr

meinst du also ich sollte einfach versuchen stur immer das Schüssler Salz 7 (als heiße Sieben) zu nehmen und irgendwann kann es sein,dass es besser anschlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu

Antwort von susu75 am 14.08.2010, 15:30 Uhr

ja, das muss ich auch, aber ich habe sie auch schon sehr sehr lange, war bei Neurologen, Akupunktur in der Schmerzambulanz, habe 3 Jahre Betablocker zur Prophylaxe genommen ...alles ohne wirklich dauerhafte Erfolge
Einzige schmerzfreie Zeit war die Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von almut72 am 14.08.2010, 15:32 Uhr

Ja. Merkwürdigerweise war das bei mir so.
Ich hab auch manchmal einfach nur so die Tabl. genommen, oft auch Ibuprofen dazu, wenn ich es nciht aushielt.
Das ging so über 3-4 Mon. Immer nach der Regel kam die Migräne.
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu

Antwort von nawe am 14.08.2010, 15:41 Uhr

oh klingt nach mir. Also ich hab meine Migräne schon seid dem 3./4. Lj. , eins der Auslöser ist mittlerweile eindeutig Hormone. Ich war in der Schwangerschaft auch total beschwerdefrei. Was bei mir auch Migräne auslöst ist zu wenig Schlaf und wenn ich unregelmäßig esse. d.h. wenn ich beim Arbeiten vergesse was zu essen,dann krieg ich sofort nen Migräneanfall.

Naja ich wünsche dir viel Erfolg, dass du deine Migräne in den Griff bekommst.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von nawe am 14.08.2010, 15:41 Uhr

danke. Werde das nun mal mit der heißen Sieben versuchen durchzuziehen.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu

Antwort von susu75 am 14.08.2010, 16:14 Uhr

danke gleichfalls
Bei mir sind es auch eindeutig die Hormone, zusätzlich Stress und ne völlig kaputte Halswirbelsäule
LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.