Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 27.11.2018, 17:20 Uhr

Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage zum Thema Hörsturz. Wer hatte es bereits? Wie war das bei euch? Was hatte ihr für Therapie? Wie war die Heilung? War danach alles wieder gut? Ich frage deshalb, weil ich gestern beim HNO war und hab einen Hörsturz inklusive Mandelentzündung(Antibiotika), der heute mit Prednisolon behandelt wurde. Wollte mal wissen, wie es bei euch war. Danke schon mal im Voraus. Gruß

 
9 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Ladylike1980 am 27.11.2018, 18:12 Uhr

Ich hatte vor sieben Jahren einen, der wurde mit Infusionen behandelt (ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern was da drin war). Ist danach ohne irgendwelche Folgeschäden ausgeheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Blaue Libelle am 27.11.2018, 18:43 Uhr

Wie lange hat es gedauert bis es ausgeheilt war. Weil ich überlege, wie lange ich mich wirklich Krankschreiben lassen soll? Da ich erst seit kurzem wieder angefangen hab zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Mimi987 am 27.11.2018, 18:45 Uhr

Hier ich- schon zweimal
1.x vor 25 Jahren mit Infusion - macht man heute nicht mehr, da Wirkung zweifelhaft
2.x vor 3 Jahren mit Predni - ist schnell und komplett ausgeheilt

Mein hno hätte noch tebonin dazugegeben, aber da Stillzeit nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von zwergchen84 am 27.11.2018, 19:06 Uhr

Oh, ich hatte mehrere... Ab 12 Jahren regelmässig bis ich etwa 16 war. Dann "nur" noch alle 2-3 Jahre bzw. unter grossem Stress/Druck. Der Letzte liegt fast 5 Jahre zurück.
Bei mir war/ist das Gehör links plötzlich weg. Beim ersten Mal musste ich in die Uniklinik, bekam Infusionen(ich weiß nicht mehr welche)und Vitamin Tabletten(die waren hochdosiert und widerlich). Nach 12-14 Tagen war der Spuk vorbei. Bei jedem Hörsturz. Bei den Hörtests war mein Gehör unverändert. Da links sowieso immer so im 90% Hörverlustbereich gewesen ist, war ich schon erleichtert das alles so blieb. Infusionen bekam ich immer, die Vitamin Tabletten musste ich irgendwann nicht mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von subidu am 27.11.2018, 19:34 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen hörsturz. Behandelt wurde das auch mit infusionen. ich musste täglich in eine Klinik die es aber ganzheitlich angegangen ist, dort bekam ich die Infusion und musste jeden tag noch zu Kursen wie achtsamkeitstraining und Qigong.

Bei mir ist auch alles sehr gut abgeheilt und ich hatte bisher keine Probleme. (das war damals auch kurz nachdem ich einen neuen Job angefangen hatte.. Echt blöd aber die Chefin war zum Glück eine von den lieben )

Ich bin mir nicht mehr sicher aber glaube dass ich 2 Wochen dort hin bin.

Gute Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Ladylike1980 am 27.11.2018, 19:53 Uhr

Ca. zwei Wochen. Ich war damals aber sehr unverfünftig und bin trotzdem in die Arbeit gegangen. Auf meinen Körper hören war da nicht so meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Blaue Libelle am 27.11.2018, 20:03 Uhr

Ich habe auch ne Spritze mit Prednisolon 250mg bekommen und morgen noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Mone2014 am 27.11.2018, 21:17 Uhr

Ich hatte auch einen.
Bei mir wurde allerdings viel zu spät mit der Behandlung begonnen - nach 3 Wochen... lag aber nicht an mir.
Behandelt wurde 2 Wochen lang mit einer Kortisontherapie per Tropf.
Leider ist eine mittelgradige Schwerhörigkeit zurück geblieben und ich trage nun einseitig ein Hörgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Hörsturz

Antwort von Maroulein am 27.11.2018, 21:51 Uhr

Ich habe einen letztes Jahr gehabt,ich habe Cortison Tabletten genommen,auf die Infusionen habe ich verzichtet,da ich so schlechte Venen habe da die Ärztin auch nach fünf Mal stechen nichts gefunden hat .
Die Tabletten zur Durchblutungsförderung(was eigentlich auch nicht mehr Mittel der Wahl ist)hab ich wieder abgesetzt,da ich davon zusätzlich zum Pfeifen noch ein Brummen des Geräusch bekam.

Die Symptome wie das Wattegefühl gingen relativ schnell wieder weg,der Tinnitus ist Mal besser Mal schlechter,aber nicht mehr so präsent wie am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.