Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 03.10.2014, 22:29 Uhr

Jeden Tag ne Gute tat :-)

Meine Freundin hat einen Bänderriss und kann kaum bis gar nicht laufen... Sie war den halben tag im Krankenhaus und ist bissel knapp bei kasse ...
Also hab ich ihr einfach bei Lieferando Ihre Lieblingspizza um 20 uhr liefern lassen, weil sie sagte sie hat voll hunger und den ganzen tag noch nix gegessen ;-) Und ihr einfach nur bescheid gegeben , wenn es klingelt soll sie sich nicht wundern und ihr Freund (der bei ihr ist und dem ich natürlich auch ne Pizza mit bestellt habe) Soll einfach aufmachen ;)

(hab natürlich online schon bezahlt ;))

Sie hat sich sooo gefreut .... Und ich hab sie mit so einer "kleinigkeit" voll happy gemacht grad ;)
Würde ich jetzt um die ecke wohnen hätte ich ihr was gekocht.. aber ist leider 30 min autofahrt.. bzw. eine stunde mit bus :(

 
27 Antworten:

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von Schokonuss87 am 03.10.2014, 22:31 Uhr

So was hätt ich jetzt auch gern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von mf4 am 03.10.2014, 22:31 Uhr

Das ist echt lieb aber ich frage mich, warum der Freund ihr nichts zu essen bringt, wenn sie kaum laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von BabyBelly am 03.10.2014, 22:37 Uhr

Na sie sind eben Knapp bei kasse..Sie war heute mittag wohl mit der letzten kohle noch schnell im Mc. Doof (für jeden nur 2 cheeseburger)...
Die haben im moment eben finanzielle probleme.
(Scheidung, Haus usw. )
Hätte er sonst sicher gemacht...
Vorräte sind wohl zu hause aber er kann wohl nicht wirklich kochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von BabyBelly am 03.10.2014, 22:42 Uhr

und mir haben die 15€ jetzt für 2 pizzen nicht weh getan...
Das geht schonmal ;)
Hab ihr auch vor 2 wochen einen 25€ Kino Gutschein geschickt... Weil sie schon ewig nichts mehr machen konnten...

Wollte das sie mal auf andere Gedanken kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von swiss-mom am 03.10.2014, 22:43 Uhr

Du bist ne ganz Liebe

Warum hat ihr Freund nicht was zu essen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von BabyBelly am 03.10.2014, 22:43 Uhr

Siehe antwort zu Mf4..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von swiss-mom am 03.10.2014, 22:44 Uhr

Die haben kaum Geld, aber Kino muss sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von BabyBelly am 03.10.2014, 22:47 Uhr

Nein Das war von mir aus.
einfach mal so. Sie beklagt sich ja nicht das sie nicht viel machen können....
Ich wollte ihr einfach ne freude machen, das sie mit ihrem freund mal wieder raus kommt und auf andere gedanken einfach.

Sie haben ja schon unterstützung von Ihren eltern... usw.
Aber sie hat nach dem ganzen hin und her und Hausumbau und scheidung ec. auch mal ne auszeit verdient.
Daher der Gutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von Port am 03.10.2014, 23:37 Uhr

Schöne Aktion, finde ich.

Ein "Gschmäckle" hat es für mich allerdings, dass der Freund nicht in der Lage ist, irgendetwas zu zaubern, und sei es nur Toast Hawaii! Den Kerl würde ich vor die Tür setzen, für mich wäre er nichts, so hilflos irgendwie. Er wird mal das 3., 4. oder was weiß ich wievielte Kind Deiner Freundin werden. Und sowas braucht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kilo Brot 2,40 €, ein halbes Pfund Butter 0,85 €,

Antwort von Franke am 04.10.2014, 0:03 Uhr

für das Frühstück 600 Gramm Marmelade 2,79 €, für den Abend Wurst für ca. 3,00 €.

Für höchstens 10,00 € zwei Leute zwei Tage etwas im Magen.

Für 5,00 € Brot und Wurst nachkaufen, Butter und Marmelade reichen etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kilo Brot 2,40 €, ein halbes Pfund Butter 0,85 €,

Antwort von dee1972 am 04.10.2014, 0:06 Uhr

Sorry, aber das hab ich mir auch grad gedacht. Und noch nen Spiegelei obendrauf, dass schafft jeder Mann, egal ob er kochen kann oder nicht.

Ich wunder mich auch oft, dass Leute, die eh schon knapp bei Kasse sind, ihr letztes Geld zu Burger King oder Mc Doof schleppen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kilo Brot 2,40 €, ein halbes Pfund Butter 0,85 €,

Antwort von dee1972 am 04.10.2014, 0:09 Uhr

Nachtrag: von dir natürlich gut gemeint. Aber auf Dauer ist so eine Unterstützung wohl eher kontraproduktiv. Der Freund soll sich kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn die Aussichten für das Wochenende?

Antwort von Franke am 04.10.2014, 0:38 Uhr

Schleppt sie sich an den Herd, um die vorhandenen Vorräte zuzubereiten?

Oder wird Geld reinkommen, mit dem er zu Aldi gehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn die Aussichten für das Wochenende?

Antwort von dee1972 am 04.10.2014, 1:36 Uhr

Sina schrieb doch: jeden Tag eine gute Tat. Vielleicht schickt sie morgen dann Burger oder Döner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In eine Beziehung

Antwort von BabyBelly am 04.10.2014, 6:35 Uhr

Mische ich mich nicht ein. Und mische mich auch nicht ein was der mann (freund) von Ihr tut oder nicht .
Er ist ein kleiner Macho, aber ich mag ihn .. (macho in dem sinne .. frauen an den herd Männer arbeiten dafür hart machen sonstiges am Haus und hof..)
Wer drauf steht bitte ! :-)
Ich weiß das er Sie liebt.. Und das er so ganz viel macht ...
Die finanzielle Situation wird sich bald ändern...
Er hatte unglücklich seinen Job verloren, fängt aber am Montag neu an.
Sie hatte noch elternzeit und fängt im November wieder in einem Neu eröffneten Supermarkt an zu Arbeiten.

Wenn mein Mann staub saugt und die ich telefoniere gerade mit Ihnen, kommt vom Mann nur "Boa wassn das fürn weichei"
;)
Er ist eben so.. aber ich mag ihn trotzdem. Vllt. sind das auch nur sprüche was er zu Hause wirklich tut oder nicht tut weiß ich ja nicht.

Sie liebt ihn, möchte ihn heiraten und auch ein baby.. (Allerdings erst dann wenn es finanziell wieder rund läuft.

Und Wenn ich ein Auto gehabt hätte ec. Hätte ich Ihr auch sicher irgendwas gebracht oder gekocht. Aber da mein zwerg im Bett lag und ich mit bus und Bahn fahren müsste abends um 20 uhr.. ging das einfach nciht.. daher die freude mit der Pizza ;)
Ich glaube die haben auch schon ewig keine mehr gegessen.
Ja der Burger von Mc Donald (ich haba uch gefragt wieso sie nicht einkaufen waren ec.) aber sie waren Stundenlange von 11 uhr bis ca. 17 uhr im krankenhaus.. Und gegen 15 uhr bekam sie hunger worauf sie dann Ihren Mann los schickte das sie was im bauch hat...

Sie wusste ja nicht wie lange sie noch sitzt.

Wie sie das heute oder morgen macht , das weiß ich nicht.. Die eltern wohnen ja nur ne straße weiter.. vllt. bringt sie was gekochtes dort hin? Oder so.. Ich weiß es nicht.
Ich freue mich trotzdem wenn ich meiner Freundin ne freude machen konnte...
Ich sagte ihr später als die Pizza ankam... "ein kleiner Gute Besserungs gruß von mir "
Ihr mann "Schüttelte" nur mit dem kopf ,grinste und sagte ich sei verrückt!

So bin ich eben...

Wie erwähnt sind vorräte ja im haus.. ich denke die haben genug für die nächsten TAge/Wochen?... zu essen...
Nur gestern abend war sie (und er wohl auch war ja mit im krankenhaus) platt und kaputt ...Sie noch mit dem hinderniss ... sodass ich gar nicht zögerte ...

Und nein heute schick ich nichts hin. Auch wenn mir das geld nicht weh tut... Ich hab auch ein Kind und Mann und bin Schwanger und muss meine Finanzen zusammen halten...es muss schließlich noch etwas angeschafft werden und renoviert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eine Beziehung

Antwort von Huskygirl04 am 04.10.2014, 6:56 Uhr

Hm, das meiste wurde schon gesagt, aber eins noch: Eine gute Tat ist nur dann gut, wenn man sich nicht selbst und dann auch noch in nem Forum beweihräuchert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von BabyBelly am 04.10.2014, 7:06 Uhr

Ich kenne Ihn schon deutlich länger als Sie.
Und das die beiden zusammen gekommen sind & ich ihn dann auch kannte, war reiner Zufall.

Und durch seine anderen beziehung weiß ich, das er aber für Sie trotzdem alles tun würde.. Er nimmt auch ihr kind an als wäre es seins.. Und ist sicherlich nur nach "aussen" hin der harte kerl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eine Beziehung

Antwort von BabyBelly am 04.10.2014, 7:07 Uhr

Ich wollte dafür kein Lob.. es war mein SLP des Tages ;)
Andere haben ja auchs chon geschrieben, das sie für die freundin Lasagne gemacht haben ec, pp.

So war das jetzt mein SLP.
Für mich ist das auch nicht wirklich nur eine gute Tat.. sondern auch einfach normal... (das man sich gegenseitig hilft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von Christine70 am 04.10.2014, 7:48 Uhr

sowas ähnliches hab ich für meine freundin auch schon mal gemacht, allerdings zum Geburtstag.
ich hab ihr heimlich eine kerze und eine Flasche wein vor die türe gestellt mit einer karte in der stand:
"Teil 1 für ein Candlelightdinner zu zweit. Teil 2 gibts gegen 18 Uhr"
gegen 18 Uhr wurde dann die Pizza geliefert und ein Salat dazu.
Sie hat sich so gefreut und meinte am nächsten tag, auf so eine idee muß man erstmal kommen ;D

ich hatte ihr aber im vorfeld schon einen wink gegeben, damit sie nix zu abend kocht. aber ich hatte ihr nicht verraten, was ich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-) Schade, eine liebe Aktion fuer

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.10.2014, 8:33 Uhr

eine Gute Freundin und dann muss sich Babybelly auch noch dafuer rechtfertigen.

Sie hat den beiden eine Freude gemacht, damit die beiden nach diesem Tag ohne Umwege was Leckeres zu essen haben, sie ist nicht deren Finanzberater, aus fertig.

Einfach ne Freude gemacht! Lieb von dir!
Einfach freuen und gut. Oder seinen Teil denken und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-) Schade, eine liebe Aktion fuer

Antwort von BabyBelly am 04.10.2014, 8:53 Uhr



Danke seh ich genauso...
Ich hab mich dort auch nicht einzumischen. Sie sind beide alt genug und wissen schon was sie machen.
Nur weil es aktuell etwas schwieriger ist , heißt das ja nicht das sie nicht wissen mit geld umzugehen ec.

DEs spielen Aktuell viele dinge ne rolle wo auch jeder von uns wohl in so ner lage wäre.
Und da sie meine freundin ist, helfe ich ihr genauso durch die schwere Zeit durch, weil ich weiß sie würde das gleiche für mich machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir der Ausspruch ein: “Tu Gutes und sprich darüber!“

Antwort von Mutti69 am 04.10.2014, 9:54 Uhr

Du verzettelt dich immer mit deinen Geschichten. Dass dir das keine Lehre ist, einfach mal dein Zeugs bei dir zu lassen und nicht immer alles labernd breit zu treten?!

Über die Unsinnigkeit sich für die letzte Kohle Fastfood-Burger rein zu kloppen, muss man nicht mehr reden. Warum man “hungert“, wenn angeblich noch was im Kühlschrank ist, auch nicht.

Am Rande wird dann erwähnt, SIE hat ein Kind...auweia. Dieses lebt wohl nicht ausschließlich beim Kindsvater, sonst könnte der neue Freund sich ja nicht drum kümmern. Spontan erinnere ich mich an die Hundehaare, zum Fenster raus geworfen, die zum Hundekadaver mutierten;-(

Du musst ja echt in Kohle schwimmen! Kinokarten für 25 Euro, Pizza für 15 Euro...willst du MEINE Freundin sein? Zur Info: ich bin Vegetarierin und ich esse am liebsten die Pizza Quadro formagi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir der Ausspruch ein: “Tu Gutes und sprich darüber!“

Antwort von BabyBelly am 04.10.2014, 10:04 Uhr

Es war einfach mit SLP des Tages...
Wenn andere schreiben sie haben ihrer Freundin Lasagne gekocht und gebracht weil dies und das ist, dann ist das okay... Schreibe ich , das ich dies auch gerne gemacht hätte, aber es mir nicht möglich war (ohne auto ec.) und ich dort hab Pizza hinliefern lassen ist das wieder "zu viel erzählt"

Und jeder mensch kann mal in eine dumem situation kommen, wo das leben grad nicht so läuft wie man sich das vorstellt.
Und wenn ich da hin und wieder mal ne klitzekleine freude machen kann tuh ich das gerne.
Für mich sind 15€ oder 25€ aktuell nicht so viel kohle, das ich das durchaus auch gerne mal mache.. Ohne vorherige ansage.. einfach als überraschung.
Sie würde mich das gleiche tun.

Und das macht eine Freundschaft aus...
Wäre sie nicht den halben tag im krankenhaus gewesen hätte sie sich sicher noch irgendwie in die Küche gestellt.. Sie hat sich auch nciht beschwert das nichts zu essen da ist... Sie erzähle nur das sie total Hunger hat , aber kaum laufen kann und einfach sich jetzt nicht mehr humpelt in die küche stellen will..
Daraufhin hab ich es einfach gemacht.. Ich denke sie hätte nicht gehungert und hätte sich (oder der mann ihr) noch ein brot geschmiert ... Aber es war einfach mal so eine nette geste von mir an sie. Find ich alles andere Als schlimm.

Und wie über mir schon geschrieben wurde.. ich weder finanzberater noch beziehungscoach oder sonst was...
Wenn sie reden will, tips oder rat braucht bin ich immer für sie da. Aus Ihren problemen müssen sie aber selber rauskommen...
Und wenn ich ihr ab und an mal ein lächeln ins gesicht zaubern kann dann freue ich mich darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir der Ausspruch ein: “Tu Gutes und sprich darüber!“

Antwort von swiss-mom am 04.10.2014, 10:23 Uhr

1. die Idee war ja gut.
2. Was hat das Kind eigentlich gegessen bzw. Wer hätte ihm was gemacht, wenn du die Pizza nicht bestellt hättest?
3. Ich denke halt, wenn eine Freundin knapp ist sind 35 Euro in gesunde Lebensmittel gut investiert.
Pizza und Kino ist toll, aber halt nicht prioritär in knappen Zeiten, wenn man ein Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir der Ausspruch ein: “Tu Gutes und sprich darüber!“

Antwort von BabyBelly am 04.10.2014, 10:59 Uhr

1. Danke
2. Das Kind lag schon im Bett und hatte zu abend ein brot und zu mittag eben ne Junior Tüte aus Mc. Doof... ;) Wäre er noch wach hätte er bei ihr dann die pizza noch mitgegessen ;))
3. Da sie genug Lebensmittel hat (wie gesagt genug vorrat im Vorratskeller... Sie hat einen ich net haha) Und mit Ihrem vorrat kann man locker 3 monate überleben ;) War letzte woche bei ihr und hab nicht schlecht geguckt... Soviel hab ich nie daheim. DAher wäre ein einkauf unnötig .. ;)
Sie war einfach fertig mit den nerven vom Krankenhaus rumsitzen.. daher dann meine idee "bleib sitzen ... und so ;))"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag ne Gute tat :-)

Antwort von luna8 am 04.10.2014, 12:41 Uhr

Ich finde es nett von dir, ... .

Warum es dir madig geredet wird ? Vielleicht haben manche nicht so ne (liebe) Freundin?!

Rechtfertigen brauchst dich net, eigentlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir der Ausspruch ein: “Tu Gutes und sprich darüber!“

Antwort von dee1972 am 04.10.2014, 23:12 Uhr

Sorry, aber diese Geschichte wird immer unstimmiger.

Ich bin ja manchmal bissl verfressen, aber ganz ehrlich. Wenn ich mir um 15 Uhr 2 Cheeseburger reinkloppe, dann bin ich um 19:30 noch nicht am Verhungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.