Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ecitah26  am 21.12.2012, 9:04 Uhr

Ist das normal??

Guten Morgen Forum,

kaum habe ich gestern erwähnt, dass ich meine kleine Tochter ( 6 Wochen alt) alle 3 Stunden stille dann habe ich den Faden verloren. Gestern morgen bis Spätnachmittag war alles ok. Sie wurde um 16 Uhr wach hat ganz normal getrunken doch dann fing es an. Sie hat kaum danach wieder geschlafen. Ich dachte sie hat Bauchschmerzen habe ihr auch Lefax gegeben versucht sie zu beruhigen doch ging nicht. Wenn sie wach ist dann will sie auch schneller an die Brust ( statt alle 3 Stunden dann 2 Stunden), ist normal. Doch dann hat sie wieder nicht geschlafen, sie war hellwach natürlich war sie immer noch unruhig . Mittlerweile waren wieder die 2 Stunden um und habe ihr die Brust gegeben. Sie hat ganz normal getrunken ist mal ganz kurz eingeschlafen doch dann heulend wieder aufgewacht. Das ging so bis Nachts kurz nach 2 Uhr. In der Zeit war ich natürlich fix und fertig. Ich konnte mich garnicht ausruhen und war total gestresst. Normalerweise sind meine Brüste ganz straff doch gestern nach all den Stress war ich und meine Brüste total platt. Irgendwann sind wir dann eingeschlafen..
Ich kann mir nicht erklären was sie gestern hatte.

 
20 Antworten:

Re: Ist das normal??

Antwort von +sumsebiene+ am 21.12.2012, 9:10 Uhr

ich verstehe das jetzt nicht ganz..

machst du dir sorgen, das deine Tochter krank sein könnte, oder "nervt" es dich, das du so gestresst bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Fredda am 21.12.2012, 9:11 Uhr

stressige Tage mit dauerstillendem Kind an der Brust oder Kolikkind im Fliegergriff über Stunden und schlaflose Nächte mit 10-12mal stillen, wickeln, tragen, trösten, das ist alles normal

trotzdem solltest du immer den Kinderarzt aufsuchen, wenn du die Sorgen um dein Kind machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Catmu am 21.12.2012, 9:13 Uhr

Das kenne ich auch, glücklicherweise nur tagsüber. Es geht und kommt phasenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Ecitah26 am 21.12.2012, 9:14 Uhr

beides :/..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Ecitah26 am 21.12.2012, 9:17 Uhr

Ich mache mir halt sorgen, wenn ich denke , ich kann sie nicht mehr stillen. Wenn meine Brüste so platt sind dann kriege ich diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf raus. Dann krieg ich panik :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du eine Nachsorgehebamme?

Antwort von Fredda am 21.12.2012, 9:18 Uhr

Dann ruf sie an, genau dafür sind sie auch da und geben meistens sehr gute Hilfestellungen! Ich hatte bei allen 3 Kindern die selbe und sie war absolut toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Reni+Lena am 21.12.2012, 9:20 Uhr

das ist Unsinn...auch wenn deine brüste flach sind wird die Milch produziert sobald du dein Kind anlegst.

Versuch dich auszuruhen wenn dein Kind schläft..das wird schon wieder.
Kann auch ein Hinweis sein, dass dein kind gerade einen Wachstumsschub macht. Da trinken sie öfter und mehr. Deine brüste stellen sich innerhalb kurzer zeit darauf ein.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von +sumsebiene+ am 21.12.2012, 9:20 Uhr

oki.. also, wenn du unsicher bist, das deien Tochter Koliken haben kötte, dann ab zum KiA oder deine Hebamme anrufen.. die können dir raten..

und gegen das gestresst sein .. erlich gesagt, ganz normal.. ich habe die ersten 3 jahre KEINE Nacht urchgeschlafen.. ich war tlw. sowas von .. naja man verdrängt gerne..

ich an deiner Stelle, würde gucken, das du (sobald die Kleine schläft) dich auch hinlegst.. egal zu welcher Tages/NAchtzeit, egal wie die Wohung aussieht.. bei so kleinen Würmern muß man sich nunmal an den Rythmus der Kleinen halte.. jetzt kommt doch auch das WE und die Feiertage.. viell. kann dich da dein Mann unterstützen.. wir habendas, wenn ich gar nicht mehr konnte damals, so gemacht, das mein Mann sichum die Kleine gekümmert hat, und wirklich mir dann an die Brust "gedockt" hat(echt, ich habe tlw. selber weitergeschlafen oder geschlummert)

das deine Bruste grade so "platt" sind, ist doch auch klar, wenn sie so oft "dranhängt" und das spekuliere ich mal, hängt mit einem Wachstumsschub zusammen..

wie gesagt, die meisten hier haben das "durch" und alle haben es "überlebt"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du eine Nachsorgehebamme?

Antwort von Ecitah26 am 21.12.2012, 9:21 Uhr

Das ist ne gute Idee.. ich hoffe jetzt so kurz vor Weihnachten kann ich sie hoffentlich noch erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Ecitah26 am 21.12.2012, 9:25 Uhr

das freut mich zu hören, doch ich hoffe ich kann es auch überleben :)..
Ich kann nur hoffen das heute alles gut geht, ich habe echt keine nerven mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von +sumsebiene+ am 21.12.2012, 9:29 Uhr

wird schon.. wenn´s ganz schlimm wird heute, geh mit ihr raus.. Frische Luft tut euch beiden gut..

und man "überlebt" es.. nachdem meine Tochter ENDLICH Nachts schlief, bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden der hat aber nur gut 1 1/2 Jahre Theater gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man überlebt es wirklich

Antwort von Fredda am 21.12.2012, 9:38 Uhr

aber die erste Zeit mit dem ersten Kind fand ich auch überwältigend anstrengend, weil man es sich so auch nicht vorgestellt hätte irgendwie.

Insgesamt habe ich ich 4,5 Jahre keine Nacht durchgeschlafen und mein größter Wunsch war, wieder mal 4 Stunden am Stück schlafen zu dürfen - das geht nun schon sehr lange wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Kolkrabe am 21.12.2012, 9:43 Uhr

Ich kann auch nur allen zustimmen:

- mach Dir keinen Streß;
- schlaf wenn Dein Kind schläft (auch tagsüber - geht ja wenn es das erste ist)
- wenn Dein Kind einen Wachstumsschub hat dann kann es sein dass es auch mal jede Stunde gestillt werden will,
- kleiner Tipp - so lange Du nicht nach Zeitplan stillst und das Kind immer anlegst wird genug Milch produziert! Das hat viele, viele, viele Generationen geklappt - das klappt auch bei Dir!
- und wenn der Papa greifbar ist - gestilltest Baby auf den Arm legen, heißes Wasser in die Wanne und mit MP3-Player auf den Ohren mal 30 Minuten abschalten!!!

Schöne Feiertage...

Gruß
K.

Ach ja - Furchen in den Laminat bin ich auch gelaufen, Fliegergriff, Massagen, Popo-Klopfen.... alles durch. Wichtig ist das man selber entspannt ist. Und immer murmerln:

"Das ist nur eine Phase"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Spinat am 21.12.2012, 9:47 Uhr

KLingt normal, aber wenn du dir Sorgen machst, dann frag mal bei deiner Hebamme nach.

Ich habe meine beiden Jungs die ersten 6 Monate mind. alle 2 Stunden Tag und Nacht gestillt. Und auch nach der Stillzeit gab es viele lange Phasen bei denen ich 10-12x nachts raus musste. Sie sind jetzt 3 und 5 und ich schlafen immer noch nicht regelmäßig durch ;) Momentan keine einzige Nacht.

Koliken kenne ich nur vom Großen. Er hat die ersten Monate viel geweint, auch nachts, und ich hatte das Gefühl als würde er kaum schlafen.

Anfangs ist das stressig, man gewöhnt sich aber auch dran. Ruhe dich viel aus. Lass deinen Mann am WE mal das Kind zwischen 2 STillmahlzeiten das Kind nehmen, damit du mal 1,2 Stunden schlafen kannst, baden oder was auch immer.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

a propos murmeln

Antwort von Fredda am 21.12.2012, 9:48 Uhr

Wahrscheinlich können wir nie mehr damit aufhören, ich murmel jetzt schon seit 12,5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Spinat am 21.12.2012, 9:50 Uhr

Ach ja und wegen der flachen Brust. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meiste Milch wird während der STillvorgangsproduziert. Wenn du dein Kind nicht nach Uhrzeit, sondern nach Bedarf stillst, dann pendelt sich die benötigte Menge ganz von alleine ein. Und wenn du das Gefühl hast es ist ihr zu wenig, dann öfter anlegen und im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Maxikid am 21.12.2012, 9:51 Uhr

alles normal. Meine 2. Tochter hat 13 Monate andauernd geschr. und war nur am Busen. Geschlafen hat sie immer nur alle 4 Stunden für 20 Minuten. Dann hat sie sich mit 13 Monaten selber abgestillt und dann hat sie auch plötzlich durchgeschlafen und alles war gut.

Aber dafür war meine Erstgeborene so ein extrem pflegeleichtes Baby......Da wuste ich noch nicht, was Schlafmangel bedeuten kann.

Wenn meine 2. zuerst geboren worden wäre, hätte ich kein 2. Kind bekommen. Es war da sehr gut, dass sie 3 Jahre Abstand hatten.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von monchie147 am 21.12.2012, 9:52 Uhr

Mach dir keine Sorgen, hört sich nach einem Entwicklungsschub an! Machen wir gerade auch durch. Es ist furchtbar anstrengend, aber danach immer schön zu sehen, was die Kleinen Neues können. Das entschädigt Einiges! Mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und lernt, zu robben :-) Super schön zu sehen!
Nachts bin ich sooo oft am Stillen und tagsüber bekommt er Brei...
Er hat nachts durchgeschlafen bis zu diesem Schub, aber zum Glück geht das ja vorbei:-) Bin auch absolut müde, aber was will man machen?
Wünsche dir viel Kraft und schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Knallauffall am 21.12.2012, 9:54 Uhr

schubi-dubidu.....ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von samoe am 21.12.2012, 9:59 Uhr

Die anderen haben dir ja schon versichert, dass alles im grünen Rahmen ist. Flache Brüste haben trotzdem Milch, die Milch bleibt nicht einfach so weg, keine Angst. In so einem zarten Alter wollen die meisten Babys dauertrinken. Ich saß jeden Abend von 18-22 Uhr zum Dauerstillen und das die ersten 12 Wochen, also keine Sorge.

Apropos gestresst: Ein Kind zu haben ist anstrengend und jeder kennt die Phasen, nach 3 Wochen hat man sich noch an gar nichts gewöhnt. Das wird aber mit der Zeit. Kümmer dich schön um dein Kind und um dich, DAS ist wichtig und lass ja den Haushalt und die Putzerei in Ruhe!! Das ist im Moment völlig egal. Schlafen ist wichtig und essen ist wichtig, evtl. mal noch duschen, aber der Rest UNWICHTIG (außer natürlich das Kind )

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.