Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 03.02.2019, 23:28 Uhr

Ist Krebs vererbbar?

Huhu,

bei Brustkrebs ist, wie schon geschrieben wurde, die genetische Disposition vererbbar. Man kann den Frauenarzt drauf ansprechen. Wenn ne Indikation besteht, wird der Test auch von den KK übernommen (ansonsten weiß ich es nicht)

In meiner Familie hatten Uroma, Oma, Mama und Tante Brustkrebs. Uroma ist wohl daran gestorben (Kann man nicht mehr genau sagen. War zu Kriegszeiten.), bei allen anderen ist es gut ausgegangen und nie mehr zurück gekommen.

Dass meine Schwester und ich das Gen tragen ist also höchst wahrscheinlich. Wir sind eigentlich seit Jugendalter mental drauf eingestellt, dass die Diagnose irgendwann kommen könnte. (Auch wenn wir das natürlich nicht hoffen)

Testen lasse ich es allerdings nicht, weil es für mich keinen Sinn macht. Werde aufgrund der Familiengeschichte eh sehr engmaschig kontrolliert.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.