Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sneram am 20.02.2023, 17:47 Uhr

Irritiert - komische Ausdrucksweise

Ich tippe mal ins Blaue: In der Schwangerschaft rechnet man in Wochen. Denke, da bleibt man erst Mal bei (Gewohnheiten?) und am Anfang geht die Entwicklung so schnell, da ist man noch genau.
Irgendwann kehrt Alltag ein, die Entwicklungsschritte sind nicht mehr so schnell, das Kind älter, so dass es irrelevanter wird, wie viele Tage/Wochen ein Kind genau alt ist.
Ein Beispiel: Zwischen der 1. und 12. Woche passieren "1000" Dinge und jeder kann auch einschätzen, ob ein Baby eine Woche oder 12 Wochen alt ist. In der 1. Klassen sitzen Kinder zwischen 5,irgendetwas und 6,irgendetwas - da können mehr als 12 Monate dazwischen liegen. Das genau Alter zu erkennen, gelingt aber wahrscheinlich (fast) keinem.
Es ist nicht mehr so wichtig.
Manchmal macht das Runden es auch einfacher. Meine Oma kannte die Wochenrechnung z.B. nicht, da habe ich auch so etwas gesagt, wie "noch ungefähr zwei Monate zur Geburt" oder "das Baby ist einen Monat alt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.