Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2711 am 10.05.2015, 10:45 Uhr

in den schlaf schaukeln

Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe! Mein Baby 5,5 Monate schläft nur ein indem ich es schaukle, mache das meistens so dass ich ihn auf meine oberschenkel auf ein kissen lege und hin und herschaukle (er hat schon 8kg). Anders schläft er nicht ein, nichtmal beim stillen oder auch im Kinderwagen wird er quengelig sobald er müde ist.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen??

Hat wer Tipps?

Danke!

Lg

 
18 Antworten:

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 10:51 Uhr

In dem Alter habe ich liegend im Bett einschlafgestillt. Sehr praktisch. In der Zeit konnte ich lesen, oder einfach selbst etwas entspannen.

Ansonsten probiere mal ein Tragetuch oder die Manduca Trage. Damit trägst (und schaukelst) du dein Kind, ohne vom Gewicht belastet zu werden, UND hast trotzdem beide Hände frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von Mami2711 am 10.05.2015, 10:59 Uhr

Manduca und Bondolino hab ich schon probiert gefällt ihm leider mucht so, bzw. schon solange er nicht müde ist und umherschauen kann. Aber sobald er müde wird will er da raus.
Ich stille ihn auch im liegen aber er schläft eben sehr selten dabei ein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von sweetbelly am 10.05.2015, 11:02 Uhr

mal einen schaukelstuhl probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 11:08 Uhr

Wenn er beim Stillen nicht einschläft, ist er offenbar nicht müde genug.

Sicher ist das geschaukelt werden wollen etwas, was er irgendwann nicht mehr brauchen wird. Ich würde versuchen, das immer etwas abzuwandeln, bzw. Mir eine Entlastung zu suchen. Probiere JETZT mal einen Sling, da kannst du in reinlegen, an dir tragen und schaukeln, ohne das ganze Gewicht in deinem Arm tragen zu müssen. Überlege die Anschaffung einer Federwiege oder Babyhängematte (gebraucht, bei Ebay), oder halte einfach durch, bis sich die Phase gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von dana2228 am 10.05.2015, 11:11 Uhr

Nun. bei meinen Mittleren habe ich alle möglichen spirenzges gemacht.
Kurz nach seinem ersten Geburtstag war der Spuck vorbei und er schläft jetzt meist besser und schneller ein wie seine Geschwister.

Hier hat halt der Kinderwagen, das Einschlafstillen und der Föhn (auf CD) am Anfang geholfen.
Ich glaube aber du brauchst gegenfals ein anderes Ritual. Wichtig ist das die letzte halbe Stunde immer gleich ist und ruhig verläuf. Also ich hab das so gehandhabt und bin damit echt gut gefahren. Bei den anderen beiden war ging es echt sehr schnell, das sie dann im Bett ihre liebsingsposition eingenommen haben und eingeschlafen sind. Mal mit Hand, mal ohne, aber immer ohne großes Theater, weil sie wussten, danach kommt nix,, der Tag ist zu Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von Norweger81 am 10.05.2015, 11:55 Uhr

Meine Maus schläft auch nur auf dem Arm ein!
Dabei liegt sie mehr oder weniger auf dem Stillkissen und ich kann ein wenig mit dem Oberkörper schaukeln das reicht schon.
Beim Stillen schläft sie meistens auch nicht ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von EJJ am 10.05.2015, 12:23 Uhr

Am besten gar nicht. Noch ein bisschen durchhalten und später die früchte ernten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von Olis Mama am 10.05.2015, 13:18 Uhr

Das Problem bei solchen eingeführten Ritualen ist,dass man sie schwer abgewöhnen,bzw. ändern kann,wenn man sie einmal längere Zeit eingeführt hat.
Deswegen würde ich auch dafür plädieren,mache es eben weiter so,bis ihr ein anderes Ritual gefunden habt (Rituale ändern sich auch immer wieder von alleine,bei meinem Großen haben wir auch verschiedene Sachen durch).

Deswegen sollte man sich vorher überlegen was man zum einschlafen macht ;)

Meine Schwiegermutter musste zu jeder Tages-und Nachtzeit meinen Mann im Kinderwagen in den Schlaf schieben.Als sie mir das erzählte dachte ich nur: Niemals passiert das mir!

Auch gängige Methoden sind Fön,Staubsaugergeräusch und Co. .

Ich halte mich dann doch lieber an die guten alten Schlaflieder,die singe ich dann etwas krumm und schief ab und gut ist,dazu noch ein Gute-Nacht-Kuss und das war es.Einschlafen muss er dann von alleine.Das klappt bei uns sehr gut,zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den schlaf schaukeln

Antwort von Narni@ am 10.05.2015, 13:23 Uhr

Hier wurde auch von Anfang an gelernt von allein einzuschlafen.es gab eine gute nacht geschichte oder leise einschlafmusik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 13:32 Uhr

Kein Wunder, wenn man sich wie du die Kinder nur erfindet, statt sie in echt zu haben.

Allein einschlafen ist nichts was man lernen kann, das braucht sich keine Mutter erzählen zu lassen. Entweder ein Baby braucht keine große Zuwendung (selten), oder aber es braucht sie zumindest phasenweise (normal), und dann soll und darf man sie ohne schlechtes Gewissen geben!!!

Dein Gesabbel ist wie immer wenig hilfreich und irreführend für die Fragestellerin, weil du nur so tust, als wärest du die einzige Supermutter auf der Welt, bei der alles wie am Schnürchen klappt, und der Rest ist einfach unfähig.

Du lügst einfach. Denn keine fünffache Mutter mit eins davon einem kleinen Baby hätte die Zeit die du hast, um hier ständig Mist zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Narni@ am 10.05.2015, 13:34 Uhr

Redest du wieder über dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 13:34 Uhr

Bist du blöd oder tust du nur so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von ösitina am 10.05.2015, 13:49 Uhr

Ich finde es ja äußerst amüsant wie sie immer wieder versucht zu behaupten du wärst hier die Lügnerin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Narni@ am 10.05.2015, 13:58 Uhr

Und ich finde es immer wieder amüsant, wie man mir versucht werners Identität anzuhängen und versucht zu beweisen das ich keine Kinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 14:05 Uhr

Nur Pech für sie, dass ihr das niemand abkauft, weil eben klar ist, dass SIE die Lügnerin vom Dienst ist.

Niemand muss sich hier ausgerechnet von ihr als unfähige Mutter hinstellen lassen, das geht schlicht zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 14:11 Uhr

Du hast drei Jungs, einen Erstklässler und zwei Erwachsene Söhne - auch wenn du immer wieder versuchst, dir mit jedem neuen Nick noch ein paar mehr hinzuzuerfinden. Und beweisen braucht man hier in Bezug auf Dich doch gar nichts mehr. Jeder hier weiß längst, das du eine armselige Lügentrulla bist - nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Narni@ am 10.05.2015, 15:33 Uhr

jaja.du lügentante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, aber davon reichlich...

Antwort von Malefizz am 10.05.2015, 16:04 Uhr

Komisch, mich hat hier (außer dir Trolltante natürlich) noch niemand der vielen User der Lüge bezichtigt. Dich hingegen nennen alle eine Lügnerin und du wirst auch fast immer ignoriert oder kassierst mittels deiner nervigen Provokationen negative Aufmerksamkeit. Armes Hascherl, ich hoffe, du hattest genug für heute, bist doch angeblich schon längst unterwegs zu deinem erfundenen Konzertaufenthalt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was die anderen Fans bei deinem Anblick sagen...

http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20091218_100_2634113.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.