Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 28.04.2016, 10:28 Uhr

ihr werdet mich für doof halten, Kleiderfrage

Ich kann das auch gut nachvollziehen. Hier in der Gegend sind die Mütter aus der Klasse meiner Tochter deutlich älter als ich, da möchte ich nicht als junge, naive Frau wahrgenommen werden.

Aber Mütter in Schlabbershirts vom Wochenmarkt und Crocs sortiert man auch automatisch in eine Schublade.

Meine Mutter (nicht in D geboren) hat mir schon immer Panik gemacht, dass die Eltern auf dem Gymnasium ganz anders sind als auf der Realschule (Erst meine Schwester als 4 Kind ging auf das Gym.) Viel arroganter, reden betont hochgestochen. Komplett anderes Klima auf den Elternabenden.

Ich war am Anfang auch angespannt, aber meine Sorge war unnötig. Sehr offene, sympathische Menschen, eher sogar freundlicher als die Eltern in der Grundschulklasse unserer Tochter. Sonderkandidaten hat man ja immer dabei.

Schuhe gibt es ja flache auch in schön, müssen ja keine Turnschuhe sein.

Ich ziehe zu Elternsprechtagen/Elternabenden meistens das gleiche an:

Dunkelblaue Jeans, weißes Shirt/Bluse mit offener Cardigan (Strickjacke aus einem dünnem Stoff) in schwarz mit einem schönem Tuch um den Hals.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.